Moinsen,
Also das von mir bei "Springerdinger" ausgeliehene Foto ist nicht korrekt. Die dicke Spiralfeder gehört zwischen Ritzel und Coupling
und NICHT zwischen Coupling und Zwischenwelle. Der Sinn der Feder ist dem Ritzel ein wenig "Spielraum" zu geben, damit es einfacher
in den Zahnkranz auf der Kupplung bzw. in das "Gegenlager" am äußeren Primärdeckel einfädeln kann.
Damit Ritzel und Feder in der Coupling genug Platz haben, ist der innenliegende Seegerring etwas nach rechts versetzt.
Greetz. Jo
@jgarner
P.S.: Was ICH jetzt nur nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass die Feder sich über den Seegerring hinweg auf die andere
Seite "schrauben" konnte.....
Eigentlich dreht sich ja alles (also Coupling mit "Innenleben", Zwischenwelle und Ritzel)
zusammen in die gleiche Richtung..... Schätze, dass da irgendwann einmal etwas falsch montiert wurde.
P.P.S: Und wenn Du schon alles auf hast und einen neuen Zahnkranz brauchst, dann nimm doch gleich so was
HIER.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
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