Ich habe mir im Juli 2020 eine neue und noch immer nicht gelieferte Breakout bestellt. Bin zwar nicht unbedingt der Forum Schreiber, vielleicht fiebern aber noch andere der Breakout 2021 entgegen und ich möchte hier gerne erzählen, was ich dazu von meinem Händler in Österreich weiß. (Auch für Leser aus Deutschland, glaube, hier wird kein Unterschied sein, mein Händler hat auch hier bezüglich Verfügbarkeit angefragt.) Zu meiner Person, ich mit der typische Sportster-Fahrer, der nach ein paar Jahren auf eine Softail umsteigen will😊 Habe die 2018 Breakout damals gleich probiert und mich sofort verliebt, wobei mir auch die älteren Modelle sehr gut gefallen. Persönlich gefällt mir der analoge Tacho und die Turbinenfelgen der älteren Modelle fast besser, der Milwaukee 8 und das Fahrwerk der neuen Modelle ist aber schon eine Wucht😊 Mein Händler hat mir damals nach Rückfrage bei Harley Davidson Österreich/Deutschland versichert, dass sie lieferbar ist, die Lieferzeit aber 3 Monate beträgt, da HD mit 200 Mopeds im Rückstand ist. Da die Breakout für mich sowieso eine Entscheidung fürs Leben ist, habe ich sie gleich bestellt. Nach mehrmaligen Vertrösten hat es dann Mitte Oktober nach einem virtuellen „Town-Hall Meeting“ bezüglich „Modelljahr 2021“ geheißen:
- Die Breakout 114 wird 2021 nach wie vor produziert – deine wird also ein Modelljahr 2021
- Deine wird eine der ersten Produzierten im nächsten Jahr sein und daher auch relativ früh geliefert.
- Die Produktion der neuen 2021-Modelle wird mit Ende Jänner/Anfang Februar 2021 starten.
- Die ersten Auslieferungen sind mit Anfang/Mitte März 2021
Im Internet gibt es nun einige Berichte, dass die Breakout 2021 eingestellt werden soll. Mein Händler ist aktuell auf Urlaub, ich werde gerne, falls es Interessierte gibt, weiterschreiben, wenn es was neues gibt…. Sicher werden wir es am 19 Jänner beim Launch-Event erfahren, bis jetzt sind ja einige Modelle geleakt, von der Breakout ist nichts zu sehen..2020 war ja zum Abwinken, ich hoffe so, dass es jetzt 2021 positiv weitergeht. Die Konkurrenz schläft ja mir der R18 auch nicht, ich will mir einfach nicht vorstellen, dass HD so ein wunderschönes Motorrad einfach einstellt. Zumindest auf harleysite ist man hier optimistischer.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hary Davidson am 11.01.2021 17:54.