Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2296 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2296 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 15:39
Zum Anfang der Seite springen

So ein Scheiß, ich hab wohl zur Zeit echt die Seuche. Meine FXSTC die ich letztes Jahr aufgebaut habe wollte ich eigentlich morgen verkaufen. Also heute die Kleene aus dem Winterschlaf geholt. Angemacht und nach kurzer Zeit läuft aus dem Nosecone ein Benzin- Ölgemisch. Dachte erst der Schwimmer hängt bis ich sehe dass das aus der Kabelführung der Zündung aus dem Nosecone kommt. Öltank stinkt auch nach Benzin. Moped läuft aber ohne irgendwelche Geräusche. Lediglich der vordere Zylinder wird nicht so warm wie der hintere. Jetzt habe ich folgende Mutmaßungen. 1. Zündung defekt so dass der vordere Zylinder nicht immer zündet. Sprit läuft in den Zylinder und wird ins Öl gedrückt. Zündung ist Pickup mit Dynatek 2000 p Modul.
2. Zylinder ist voll runter und und alles läuft ins Kurbelgehäuse. Öl Benzingemisch kann nicht gezündet werden.
Die Gute lief eigentlich bis September einwandfrei.
Einer eine Idee? Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


DéDé ist offline DéDé · 5047 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5047 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.01.2021 15:46
Zum Anfang der Seite springen

bring sie zum Laufen und fahre damit

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2296 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2296 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Bin schon 1 km gefahren damit aber es läuft voll aus der Zündung. Ich würde jetzt erstmal einen Ölwechsel machen und mal einen Kompressionstest. Den Pickup tauschen da das Modul vorher einwandfrei in einer anderen Maschine lief. Aber wieso läuft das da so durch. Da muss ja auch ne Dichtung defekt sein.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 483 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
483 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 09.01.2021 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Nach der Winterpause hat meine Springer auch erst immer das Sabbern mit Öl (Kugelventil wohl nicht mehr ganz dicht).
Nach ein paar Kilometern ist das dann vorbei und alles ist gut.
So wie DéDé schon schrieb: Fahr erst mal...

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 483 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
483 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 09.01.2021 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Uups, nicht schnell genug gewesen und wohl auch nicht richtig gelesen (Nosecone!).
Sorry!

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2508 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2508 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Bei Öl im nosecone kommt mir jetzt als erstes die Dichtung an der Nockenwellen in den Sinn.
Vielleicht kann man nach abgenommer Zündung (Stellung ölfest markieren vorher ist klar, also kein Filzstift) und Reinigung die genaue Stelle verorten ?
Da sind wahrscheinlich auch Froststopsel-ähnliche Konusstöpsel (weiches Metall). Ob es von da kommt vielleicht.
Erklärt die Mischung mit Benzin aber noch nicht.
Ist es sicher Benzin, nicht die geläufige Emulsion durch Kondens, die sich gerne unten ansammelt und nach dem Winter den irritierenden weißlichen Schmodder in Verbindung mit dem Öl bildet ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2508 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2508 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Ah sehe gerade Du sagst ja beim Kabel der Zündung schmoddert es raus.
Dann würde ich eben auf die Dichtung der Nocke tippen, wenn es nicht wieder aufhört.
Eigentlich macht man dann auch das Lager.
Spritüberschuß soll ja ab und an schon mal durch  "absaufen lassen" nach dem Winterschlaf vorgekommen sein, aber das
soll natürlich keine Unterstellung sein.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

DéDé ist offline DéDé · 5047 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5047 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.01.2021 16:33
Zum Anfang der Seite springen

wenn sie Temperatur bekommt, wirs sie dicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2296 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2296 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 16:48
Zum Anfang der Seite springen

War gerade nochmal kurz in der kalten Garage. Hat wohl ein Zündungs Problem. Als wenn nur immer bei zweiten mal gezündet wird. Bei Halbgas zündet sie, sobald der Gasgriff geschlossen wird, ist der Abgasstrom sofort kalt. Bin jetzt halb durchgefroren. Morgen früh hol ich den Kompressionstest er und Multimeter. Setze mal ne andere Zündspule dran eventuell auch Singlefire. Käufer kommt trotzdem. Jetzt nach paar Minuten hat der Benzunfluss auch aufgehört. Trotzdem möchte ich sie nicht mehr allzu lange mit der dünnen Plörre laufen lassen. Kopfentlüftung geht per Schlauch auf das Filterelement und da ist alles trocken.
Gruß C53 und vielen Dank schon mal

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2296 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2296 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Betrifft nur den vorderen Zylinder. Der hintere arbeitet einwandfrei.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
auf jeden Fall noch einen Ölwechsel machen.
Kerzen raus und schauen ob die zünden.
Ich hatte mal in den Anschlüssen wo die Zündkabel rein kamen gut idolierenden Grünspan.
Aber so schnell geht das nicht, dass sich Benzin durch Nichtzünden so schnell im Öl ablagert um dann durch die Nowe Dichtung zu drücken.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2508 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2508 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja Öl muß raus, ist zu stark verdünnt, wenn der Öltank ersoffen ist.
Die Kerzen sind jetzt wohl auch naß.
Klingt so, als ob einer nicht zündet was zum beschriebenen Symptom mit der Gasgriffstellung etc passen würde
In der Reihenfolge Kerzen, Spule, Zündmodul findet man wahrscheinlich schon was.
Bleibt noch die Frage mit dem Öl im nosecone durchs Loch vom Kabel, das könnte am Kabel schon entlanglaufen, wenn die NoWe Dichtung inkontinent ist.
Mit viel Sprit im Öl wohl noch besser, darum wäre das nach Beheben des Zündproblems erst mal noch zu beobachten, ob´s aufhört

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Also heute die Kleene aus dem Winterschlaf geholt. Angemacht und nach kurzer Zeit läuft aus dem Nosecone ein Benzin- Ölgemisch.

Hallo, wurde vor dem Starten der Ölstand im Öltank geprüft ?
Gut möglich das der Motor über m Winter vollgelaufen ist. Das drückt jetzt an der Nockenwelle raus.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2508 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2508 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du das ins Kurbelgehäuse gesickerte Öl ?
Das müßte sie eigentlich bei der Entlüftung rauswürgen

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Das müßte sie eigentlich bei der Entlüftung rauswürgen

So sollte es sein, muss aber nicht.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
667
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
33
17558
21.04.2025 20:33
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
2593
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen