Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Öle Softail Custom 2008

Alle Softail: Öle Softail Custom 2008

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Öle Softail Custom 2008

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen

Ich habe mal eine blöde Frage da ich kein Schrauber bin.
Habe mein Moped zum umlackieren zerlegt,wollte mal etwas anderes und der Chrom soll weg.
Nun haben wir auf Primärdeckel sowie Getriebedeckel zum pulvern abgebaut.
Jetzt zu meiner Frage (wie gesagt,Leie)
Ist Primär sowie Getriebeöl das gleiche?
Sprich,Primär füllen und Getriebe ist somit auch geölt oder sind das 2 verschiedene Kreisläufe?
Bitte euch echt um Hilfe.
Das letzte Bild wird doch mit Motoröl befüllt,also natürlich nicht da,oder?

Lg Tom
Attachment 354647
Attachment 354648
Attachment 354649

__________________
Grüskes Tom

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24858 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24858 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.12.2020 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei deinem Modell sind es drei Kreisläufe.
Bild 1 Getriebe, Bild 2 Primär, Bild 3 Motor (vom Öltank). 
Bei den Ölen können sich die Geister scheiden ob 20W/50 oder 10W/60 für Motor (4L herum, +/- Filter) und Primär (1 Quart = 0,945L) wichtig für Öl im Primär ist die JASO MA2 Spezifikation (geeignet für Nasskupplungen). Im Getriebe würde ich ein Getriebeöl (ebenfalls 1 Quart) verwenden, zbsp. Castrol MTX 75W-140.
War bei dir im seitlichen Getriebedeckel viel Metallschlammabrieb?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Öle habe ich schon hier.
Laut Liqui Moly kommt in Getriebe und Primär das gleiche je 0.95Liter rein.
Motor 20W50 HD Syn.

Wusste jetzt als Doof nur nicht ob Getriebe und Primär eine Einheit sind oder halt 2 Kreisläufe
Und war mir nicht sicher ob das letzte Bild mit Öl aus dem Öltank geschmiert wird.
Lass den Kram sonst machen,deswegen weiss ich das nicht.
Aber mein Schrauber ist grad nicht erreichbar.

__________________
Grüskes Tom

DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Grad noch gesehen,nein,keinerlei Abrieb festzustellen.
Das sieht aus wie auf den Fotos,haben nichts sauber gemacht.
Absolut sauber

__________________
Grüskes Tom

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 6200 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6200 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DodgeRam

Laut Liqui Moly kommt in Getriebe und Primär das gleiche je 0.95Liter rein.
Motor 20W50 HD Syn.

Stimmt so!
(Motoröl mit Filter 2,85 Liter)

DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab Liqui Moly sogar direkt angeschrieben wegen der Öle.
Laut denen kommt da jeweils das HD150 rein.

sollen ja 0.95Liter je Seite sein,glaub aber nicht das ich soviel da raus geholt hab,rein Gefühlsmässig

__________________
Grüskes Tom

Werbung
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1894 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1894 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Mengen würde ich mich mal lieber auf die Angaben des Fahrzeugherstellers verlassen, als auf Angaben von irgendwelchen Öl-Händlern! Die Mengenangaben stimmen nicht!

__________________
Greetz
Franky

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bei den Mengen würde ich mich mal lieber auf die Angaben des Fahrzeugherstellers verlassen, als auf Angaben von irgendwelchen Öl-Händlern! Die Mengenangaben stimmen nicht!

Diese Mengenangabe find ich aber auch im Netz

Hab leider kein Handbuch oder ähnliches

__________________
Grüskes Tom

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2020 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DodgeRam
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bei den Mengen würde ich mich mal lieber auf die Angaben des Fahrzeugherstellers verlassen, als auf Angaben von irgendwelchen Öl-Händlern! Die Mengenangaben stimmen nicht!

Diese Mengenangabe find ich aber auch im Netz

Hab leider kein Handbuch oder ähnliches

Schreibst Du nur, oder liest Du auch ?

DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von DodgeRam

Schreibst Du nur, oder liest Du auch ?

Nene,ich les schon.
hab über Google gesucht nach dem Moped.
Habe immer wieder von sämtlichen Seiten das gleiche gelesen.(nicht nur Ölhändler)
Vielleicht ja etwas überlesen,dann klär mich doch bitte auf.

__________________
Grüskes Tom

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21233920


Was gefällt Dir an dieser Info nicht ?

DodgeRam ist offline DodgeRam · 38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
DodgeRam ist offline DodgeRam
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 05.06.2014
fährt: Softail Custom 2008
Neuer Beitrag 31.12.2020 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21233920


Was gefällt Dir an dieser Info nicht ?

was bitte meinst du?
Versteh grad nur Bahnhof


Hab ein User Manuell gefunden,Getriebe 0.95 Liter ist richtig,Primärmenge muss ich noch suchen

__________________
Grüskes Tom

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Klick einfach auf die vielen gelben Buchstaben !

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
66
171755
02.06.2026 15:38
von 0liver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
667
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
484
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen