Du noch ein paar Eckdaten, aber ihr habt mir schon eine Menge Punkte gegeben die ich erstmal prüfen muss, vielen Dank schon mal dafür.
Ich fahre Avon Cobra sind jetzt ca. 1,5 Jahre drauf, wobei das Problem auch schon mit den original Dunlop bestand. Das Bike ist von 2012 und hat jetzt 23000 Km auf der Uhr, ich habe das Bike mit 5000 Km gekauft und möchte sagen es war schon immer so, nur ich hatte keinen Vergleich, weil ich erst meinen Führerschein gemacht habe und die Heritage mein erstes Bike ist

. Ich bin jetzt schon mehrere Harley gefahren auch eine recht neue Fatboy die ja durch ihren breiten Reifen auch etwas widerspenstig in die Kurven gehen soll und auch hier hatte ich das Gefühl, dass sie um Längen leichter ums Eck geht wie meine. Erst nachdem ich jetzt den direkten Vergleich mit dem Bike von meinem Kumpel hatte, auch eine Heritage Bj. 2010 auch um die 25000Km gelaufen, somit denke ich diese Beiden sollten sich nicht viel nehmen, aber wie schon gesagt der Unterschied sind Welten.
Also Reifen und Luftdruck schließe ich mal aus, Lenkkopflager scheint mir hier am nächsten. Ich denke Dämpfer und Gabelöl machen sich doch bestimmt erst bei höheren Geschwindigkeiten oder Unebenheiten in der Kurve bemerkbar, oder liege ich da falsch? Kann es auch an der Spur liegen, also das z.B. das Hinterrad nicht gerade läuft und wie prüfe ich das am einfachsten?