Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Telegabel abdichten und Lenkkopflager erneuern

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Telegabel abdichten und Lenkkopflager erneuern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Telegabel abdichten und Lenkkopflager erneuern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 04.10.2020 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 
ich möchte/muss an meiner 92er Softail die Lenkkopflager erneuern und die Telegabel abdichten da die Simmerringe vermutlich hinüber sind. 
Meine Fragen dazu: 
Ich liege richtig in der Annahme das ich ne 41er Gabel habe?
Welche Lenkkopflager kauft man am besten? 
Welches Gabelöl und wieviel muss eingefüllt werden? 
Direkt progressive Federn verwenden? 
Ich möchte nur wenn ich das mache direkt eventuelle Verbesserungen einfließen lassen. 
Vielen Dank im Voraus! Freude

Mfg Dirk

Moos ist offline Moos · 14764 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14764 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.10.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

41er Gabel 
LKL sind alles die gleichen, einfach für Softail Evo kaufen 
Öl nimmst 20er mi OEM Federn oder eben was bei Zubehörfedern angegeben wird. Ist dann meist ein 10er.
Auch mal die Suche bemühen. Wurde alles schon beschrieben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 04.10.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort und ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden was mir helfen könnte. 

Mfg Dirk

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 17.10.2020 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die Gabel zerlegt um sie neu abzudichten. 
Leider konnte man durch die verbauten Cover nicht sehen das die Standrohre an einigen Stellen schon durchgeschliffen sind. Nun stellt sich mir die Frage ob ich komplett neue Standrohre kaufen soll oder die alten neu verchromen lassen? 
Günstiger wären neue(ca 130€ st) von JMP im Gegensatz zum neu verchromen/richten usw der alten Teile(inkl allem ca 200€ st). 
Leider kenne ich JMP nicht und bin mir deshalb unschlüssig. 
Ich möchte da die Federn nicht mehr gut sind direkt auf progressive umsteigen oder macht das wenig Sinn?

Mfg Dirk

Moos ist offline Moos · 14764 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14764 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.10.2020 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du neue Standrohre verbaust und ich würde neue nehmen, dann solltest du aber auch die Gleitbuchsen mit erneuern. Die sind def. nicht mehr gut wenn der Chrom schon abgetragen ist. Macht finanziell den Bock auch nicht mehr fett, dafür ist alles neu und passt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 17.10.2020 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, danach hatte ich auch schon geschaut und würde ich natürlich auch mit machen. 
Kann man die JMP Teile denn bedenkenlos verbauen? 
Und hast du eventuell Erfahrungen wegen der Federn? 


Mfg Dirk

Werbung
Moos ist offline Moos · 14764 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14764 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.10.2020 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Mir JMP habe ich jetzt keine Erfahrung, evt. kann wer anders was dazu schreiben.
Progressive Federn sind in der Regel fahrwerkstechnisch eine Verbesserung. Wirth ist da ne gute Adresse. Hatte auch schon welche drin und war zufrieden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.10.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

schau mal bei W+W cycles rein ,
- nr. 16-611  sind progressive,
- gabelöl screaming eagle heavy is härter und besser,
- bevor du die standrohre bestellst messe zuerst deine, gibt unterschiedliche längen,
- gleitbuchsen wechsle ich bei jeder gabel die zerlegt wird,
- lenkkopflager W+W  nr.  15-115 ,     auf jeden fall deine alten lagerschalen nmit raus werfen,
mfg

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 17.10.2020 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke dafür. 
Öl hab ich jetzt schon 20er von Ravenol gekauft... 
Lenkkopflager und Simmerringe hab ich kpl von Allballs. 
Die Abmaße der Rohre sind die richtigen. 
Ich suche gerade ein Gleitbuchsenset aber habe irgendwie noch keins gefunden wo alles was ich brauche bei ist. 

Mfg Dirk

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.10.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

W+W cycles nr

16-175
16-176
18-596 schraube unten,
brauchst jeweils 2 stück


59-260 Dichtsatz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 17.10.2020 19:40.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Simmerringtausch Telegabel
von Alexander1961
10
3633
30.05.2023 10:12
von Alexander1961
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Zylinderkopfdichtung erneuern M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von JacobBatsNomads
22
20140
27.08.2022 13:54
von JacobBatsNomads
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Einstellung Lenkkopflager / Anzugsmomente M8 114
von Aerodriver
7
12273
27.05.2021 20:48
von Aerodriver
Zum letzten Beitrag gehen