zum zitierten Beitrag
Zitat von xxxPitxxx
Ab 94 haben Ritzel und Kupplungskorb die Feinverzahnung. Wobei das evtl egal ist. Mir war so als ob man die neueren Modelle auch auf den älteren, robusten Starterkranz rückrüsten kann.
Genauso isses. 1990 änderte sich die Art der Verzahnung (und damit auch die Anzahl der Zähne von Starterritzel und Zahnkranz) von "fein"
auf "grob", um dann 1994 wieder zurück zu "fein" zu gehen. Da aber die Maße identisch blieben, waren sonst keine Änderungen am Primären
(bzw. am Kupplungskorb) nötig.
Dass sich die Teile im Preis unterscheiden, halte ICH für "völlig normal". Wäre nicht das erste mal, dass von Seiten der Company völlig identische Teile
zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden.....
Das mit der Primärdeckeldichtung kann ICH aber nicht nachvollziehen.... die sind bei den 1993er und den 1995er Modellen anscheinend identisch
(zumindest lt. Parts-Finder)......
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW