Hallo Leute, vielleicht kennt einer das Problem, die Harley ( Iron 883, BJ.2017, 11328Km, Inspektion Oktober 2019) springt nicht mehr an, habe im Display dauerhaft „Side stand“ stehen. Der Motor dreht an aber der Motor startet nicht , es kommt mir so vor als käme kein Sprit an. Kerzen sind neue eingesetzt worden NGK ZÜNDKERZE DCPR 7 E, Batterie NITRO BATTERIE HVT-3 wurde auch neu eingesetzt und vorher über Nacht geladen, vollgetankt ist sie auch. Trotzdem kommt nichts. Es wurde nochmals alle Anschlüsse angesehen und kein Fehler gefunden. Der Fehlercode wurde ausgelesen und es kam folgendes zu Ergebnis: P0113, P0118, U0140, U0141, U0142, U0184. Trotz des Versuches den Fehlercode zu Löschen ging er nicht weg. Weiter wird dauerhaft "Side Stand" im Display angezeigt, auch diesen Sensor habe ich gereinigt und habe ihn selbst mit einer 5 Cent Münze versucht auszutricksen aber das juckte ihn null. Auch die Tips mit 1. Gang einlegen bringt nichts. Die Benzin Pumpe läuft an wenn ich die Zündung anmache, das Typische 5 Sekunden Surren. Sobald ich aber den Motor starten will kurbelt der Motor nur bekommt aber keinen Selbstständigen lauf hin. Kein Stottern, kein Klicken nichts verdächtiges es ist wie immer nur mit dem Unterschied das sie nicht anläuft, obwohl die Batterie ihren Kraft gibt und der Motor dreht
Ich muss anmerken das ich Vance und Hines Fuelpak am Fahrzeug hatte und eine alte Map die funktionierte und sehr gut lief wieder aktivieren wollte das Motorrad sprang nicht an, auch der Wechsel auf die Standart Map von Harley (das Original Mapping) brachte keinen neuen Effekt, es bleibt das selbe Problem. Das Vance & Hines Fuelpak hatte ich schon zuvor am Motorrad, es gab auch bis zu dem jetzigen Zeitpunkt nie Probleme. Firmware und Update auf Smartphone und Fuelkit sind aktuell. Jetzt meine Frage an die Kenner, kann es sein das ein Relais defekt ist, was kann ich nocht selber machen bevor ich die Maschine zur teuren Abholung und Reperatur geben muss.
Was könnte der Grund sein das sie nicht anspringt?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar und um so mehr wenn zu den Tipps auch die OEM Teilenummer ggf. mitgegeben damit ich die teile besorgen kann.