Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kubelwelle Markierung

ma4077 ist offline ma4077 · 59 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 01.04.2020 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will bei meinem S&S Motor 80" Evo die Zündung einstellen. Auf der Kurbelwelle sind folgende Zeichen 
T•F scheint OT vorderer Zylinder zu sein,
FI scheint OT hinterer Zylinder zu sein,
und dann ist da noch R• da habe ich keine Ahnung.
Welche Bezeichnung nehme ich um die Dyna Single Fire mit der 
Prüflampe einzustellen?
Danke im voraus

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 01.04.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, aber: Teste mit einem Kabelbinder, wann der vordere Zylinder im OT steht ( aber im Arbeitstakt-Ventile geschlossen).Dann drehe die passende Markierung nach rechts im Schauloch, so dass sie noch so grade zu sehen ist.Das ist dann ca. 5° vor OT. So kannst Du dann schon mal die statische Einstellung mit der Prüflampe machen.

ma4077 ist offline ma4077 · 59 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 02.04.2020 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.
Ich habe es nach der FI Markierung eingestellt.
Läuft schon viel besser.
Als nächstes werde ich es noch mit der Zündpistole einstellen.
Und da habe ich gleich wieder eine Frage.
Kommt aus dem Loch kein Öl raus wenn der Motor läuft?

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.04.2020 17:13
Zum Anfang der Seite springen

natürlich kommt öl raus, am besten eine taucherbrille, gesichtsmaske und kopfschutz tragen

Avatar (Profilbild) von jgarner
jgarner ist offline jgarner · 118 Posts seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
jgarner ist offline jgarner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 13.02.2008
Avatar (Profilbild) von jgarner

fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 03.04.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Auf Seite 6 hast du alle S&S Kurbelwellenmarkierungen. Hier PDF

Ablitzen dann eigentlich auf die FI Markierung. Müsste die Front Cylinder Advance Mark sein (35°)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jgarner am 03.04.2020 17:50.

Avatar (Profilbild) von jgarner
jgarner ist offline jgarner · 118 Posts seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
jgarner ist offline jgarner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 13.02.2008
Avatar (Profilbild) von jgarner

fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 03.04.2020 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Hier hatte ich mal beschrieben, wie ich bei meinem Moped, ohne Ölauge abblitze:

Werbung
ma4077 ist offline ma4077 · 59 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 04.04.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die klasse Antworten.