Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sind die Tage der Sportster gezählt?

Sind die Tage der Sportster gezählt?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Sind die Tage der Sportster gezählt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
George ist offline George · 23380 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23380 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nur Gerüchte, vielleicht aber auch Ernst:
Six decades of the sportster is possibly coming to a close

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 12.10.2019 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Wäre schade um die tolle Modellreihe "Sportster", umso schöner wenn man noch eine besitzen darf.

Avatar (Profilbild) von Metalex
Metalex ist offline Metalex · 39 Posts seit 17.04.2016
aus Vogt
fährt: 48 - Lucy II
Metalex ist offline Metalex
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.04.2016
Avatar (Profilbild) von Metalex
aus Vogt

fährt: 48 - Lucy II
Neuer Beitrag 12.10.2019 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt würde es mich stark wundern, wenn es anders kommen würde. Seit 2017 die Dynas - auch eine Modellreihe mit viel Tradition - eingestampft wurden freue ich mich jeden August wieder, dass es die Sporty noch immer gibt. Was die Sporty der MoCo bedeutet, konnten wir zum 60. Geburtstag der Sporty erleben - nichts.
Das finde ich traurig. Insbesondere deshalb, weil die Marketinggenies doch sonst jeden S... mit nem HD-Logo für teuer Geld an die Jünger bringen.

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7760 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7760 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 12.10.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Ob sie sich das leisten können, ich glaube nein.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4214 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4214 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 12.10.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Modellreihe Sportster ist immer noch sehr gefragt, denke nicht das sie eingestellt wird. Was soll sie ersetzen, aber man weis ja nie

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1984 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1984 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.10.2019 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Der Name wird weiterverwendet, auf irgendeinem seelenlosen Me-too-Produkt, was „die Jugend“ angeblich so toll findet.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1676 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1676 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.10.2019 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Leute, warum in aller Welt sollte die Moco 2 sich gegenseitig konkurrierende 1200der Modelle anbieten?

Jeder weiß, jetzt kommen die da.

https://www.harley-davidson.com/de/de/mo...les/custom.html

Und wenn die da sind, sind die Vorgängermodelle weg.

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

1200N ist offline 1200N · 85 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 13.10.2019 01:33
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch der Motor ist für die kommenden Abgas Vorschrift nicht mehr zu modifizieren. Darum fällt die weg und wir bekommen schöne wassergekühlte flüsternde Harley’s  

pioneerfan ist offline pioneerfan · 49 Posts seit 25.05.2015
fährt: keins
pioneerfan ist offline pioneerfan
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.10.2019 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Gab es nicht nen ähnlichen Hinweis in nem anderen Thread?
Da wurde doch von einer ähnlichen Aussage von BSL Auspuff geschrieben.

BlackStar ist offline BlackStar · 2329 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2329 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.10.2019 07:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 1200N

...Denke auch der Motor ist für die kommenden Abgas Vorschrift nicht mehr zu modifizieren...

Moin,

mit dem bisherigen Verhalten der MoCo, stets zu versuchen das Rad neu zu erfinden, statt sich an bewährten technischen Umsetzungen zu orientieren, wird das mit Sicherheit so eintreten.

An anderer Stelle hatte ich schon einmal erwähnt, dass es unter Änderungen von Verdichtung, effizienter ausgeführten Einspritzdüsen, Anhebung des Ventilhubes bei gleichzeitiger Reduzierung der Ventilüberschneidung, einer perfekteren Software und etwas Peripheriechichi (eben so, wie es der Wettbewerb erfolgreich praktiziert) durchaus vorstellbar ist, dass die Sportsteraggregate die Hürde für Euro5 bewältigen könnten.
Zumal der Schwerpunkt für Euro5 auf reduziertem Schadstoffausstoss liegt, aber keine drastische Reduzierung der Geräuschemissionen mit sich bringt. 

Konkurrenz im eigenen Haus wegen/mit der geplanten Custom sehe ich nicht, Ähnliches hat sich bei einigen Wettbewerbern seit geraumer Zeit bewährt.
Selbst mit Motoren, die vorher schon für tot erklärt waren. Und es schmälerte den Run auf diese Modelle nicht im mindesten, dass durch die geänderten gesetzlichen Anforderungen ein paar PS & Nm auf der Strecke blieben.

Letztlich können wir aber auch nur abwarten, wie die MoCo diese Anforderungen in Anbetracht ihrer rückläufigen Verkaufszahlen anpackt und umsetzt, da wohl eher die Kaufleute die Entscheidungen treffen werden.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

dieTor ist offline dieTor · 2124 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2124 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 13.10.2019 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Deutschland als "Vorreiter" für den europäischen Markt wird Öko, umweltbewusst, gesund, leise !, langsam, grün ... Augen rollen .

Der herkömmliche Verbrennungsmotor wird steuerlich teurer und ebenso kontinuierlich das Benzin verwirrt.

Ich weiß nicht wer diese Tendenz noch beeinflussen kann, leider nicht eine "Hand voll" Sportster Liebhaber Augenzwinkern  sorry.

Wer als Unternehmer weiterhin erfolgreich sein will, der muss sich in die richtige Richtung bewegen.

Unsere z.B. Traditions Kfz Branche hat in den letzten Jahren viele Fehler gemacht traurig , deren Auswirkungen noch auf alle zukommen.

Ich bin kein Freund von Greta großes Grinsen , aber Realist.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2149 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2149 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 13.10.2019 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Sportster bald tot? .... das glaube ich nicht.
Warum soll HD nicht schaffen, was BMW erfolgreich fortführt?
Da gibt es jetzt die brandneue >nineT/5< mit Luft/Öl gekühltem Boxermotor. Auch die neue R18 hat keine Wasserkühlung.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Die luftgekühlten Ducati-V2 waren auch schon x-mal totgesagt ...rotes Gesicht
verkaufen sich besser denn je ... und rappeln fröhlich vor sich hin fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1984 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1984 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.10.2019 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Indian kriegt Euro 5 für seinen 116 cui mit einem hydraulischen Drehkolben als Phasenschieber für die EinlassNW hin (bereits zum Patent angemeldet).  Dumm nur, dass die Sporty gleich zwei EinlassNW hat. Ob die MoCo für ein Budgetmodell diesen Aufwand mit zwei Drehkolben treibt? Die Optik des rechten Seitendeckels würde sich deutlich ändern. Vielleicht läuft es wie im Artikel geschrieben als fauler Kompromiss : Die Sporty wird, so wie sie jetzt ist, nur noch in USA außer California vertrieben. Im Rest der Welt und in USA  guckt sich die MoCo 2-3 Jahre an, wie die neuen Modelle so ankommen. Falls so schlecht, wie ich befürchte, bringt der dann nötige neue chinesische Investor mit frischem Geld den Sporty - Motor mit 2 in China produzierten Drehkolben auf Vordermann , wobei er sich am Erfolg des Indian Big Twin orientiert. Die Sporty schon für MJ 2021 komplett einstellen werden sie sich angesichts doch recht hoher Stückzahlen nicht trauen.

Das ist das Szenario ohne Politik-Einflüsse. Mit Politik wäre alternativ denkbar: Wenn Trump das Impeachment übersteht, könnte er die EU wegen Euro 5 als "nichttarifärem Handelshemmnis" an den Eiern packen. Dann könnte die Sporty so bleiben wie sie ist.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

paffi ist offline paffi · 3125 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3125 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 13.10.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine 48 bleibt im Stall!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
249
09.09.2025 08:44
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
381
526926
07.09.2025 19:54
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3565880
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen