zum zitierten Beitrag
Zitat von 1200N
...Denke auch der Motor ist für die kommenden Abgas Vorschrift nicht mehr zu modifizieren...
Moin,
mit dem bisherigen Verhalten der MoCo, stets zu versuchen das Rad neu zu erfinden, statt sich an bewährten technischen Umsetzungen zu orientieren, wird das mit Sicherheit so eintreten.
An anderer Stelle hatte ich schon einmal erwähnt, dass es unter Änderungen von Verdichtung, effizienter ausgeführten Einspritzdüsen, Anhebung des Ventilhubes bei gleichzeitiger Reduzierung der Ventilüberschneidung, einer perfekteren Software und etwas Peripheriechichi (eben so, wie es der Wettbewerb erfolgreich praktiziert) durchaus vorstellbar ist, dass die Sportsteraggregate die Hürde für Euro5 bewältigen könnten.
Zumal der Schwerpunkt für Euro5 auf reduziertem Schadstoffausstoss liegt, aber keine drastische Reduzierung der Geräuschemissionen mit sich bringt.
Konkurrenz im eigenen Haus wegen/mit der geplanten Custom sehe ich nicht, Ähnliches hat sich bei einigen Wettbewerbern seit geraumer Zeit bewährt.
Selbst mit Motoren, die vorher schon für tot erklärt waren. Und es schmälerte den Run auf diese Modelle nicht im mindesten, dass durch die geänderten gesetzlichen Anforderungen ein paar PS & Nm auf der Strecke blieben.
Letztlich können wir aber auch nur abwarten, wie die MoCo diese Anforderungen in Anbetracht ihrer rückläufigen Verkaufszahlen anpackt und umsetzt, da wohl eher die Kaufleute die Entscheidungen treffen werden.
BlackStar
__________________
alles Werbung