Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen gibt meine '90er FLST ein rhythmisches Rasseln/Klappern von sich, dass sich insbesondere im kalten Zustand bemerkbar macht und, dass ich bei einem Auto als Ventilklappern bezeichnen würde. Meines Wissens kann/muss man bei der Evo aber nichts einstellen, weil sich die Dinger nicht verstellen können, oder? Ich mache mir jetzt sorgen, dass sich irgendwas in dem Bereich Stößel, Ventile, Nockenwelle usw. verabschiedet haben könnte und, wenn ich nichts tue, der Motor bald Fritte ist. Weil das für mich aber absolutes Neuland wäre, traue ich mich alleine an den Motor nicht ran. Dazu bin ich zu Big-Twin-unerfahren.
Deshalb meine Frage an Euch: gibt es irgendeine sichere Möglichkeit, wie ich ohne die Demontage der Köpfe usw. feststellen kann, ob eine der genannten Komponenten einen weg hat?
Wenn nicht bringe ich sie lieber in die Werkstatt und lasse es dort überprüfen.
Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar!
__________________
Viele Grüße
Jesse