Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Butterfly Vergaser einstellen

Butterfly Vergaser einstellen

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 26.06.2019 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Servus Freunde,

habe mein Bike (FLSTC, Evo, Bj. 89) komplett demontiert und auch den Vergaser 
mit neuen Dichtungen bestückt. Es handelt sich um einen Butterfly Keihin Vergaser.

Nun bekomme ich das Ding nicht mehr gescheit eingestellt.
Hatte irgendwo im Netz mal ne detaillierte Anleitung im pdf
Format gesehen, finde die aber nicht mehr.

kann mir einer Tipps geben, wie man den Vergaser wieder gescheit
von Grund auf einstellt?..
zu CV Vergaser habe ich einiges brauchbares gefunden, jedoch nichts
hilfreiches zum Butterfly.

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Im voraus schon mal Danke

gruss,
Flaui
✌️😎

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 27.06.2019 07:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
zu CV Vergaser habe ich einiges brauchbares gefunden, jedoch nichts
hilfreiches zum Butterfly.

Die Vorgehensweise ist dieselbe.

Evtl. ist nun nach dem Abdichten die Nebenluft weg ...



Viel Erfolg!
Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 29.06.2019 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernde,

merci für Deine Antwort.
Dann werde ich es mal wie beim cv probieren.
was meinst Du mit Nebenluft ist weg????🤔

gruss Flaui ✌️😎

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 30.06.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
habe mein Bike (FLSTC, Evo, Bj. 89) komplett demontiert

Evtl. war vorher eine Undichtigkeit im Ansauger (Nebenluft) über die Gasereinstellung ausgeglichen.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 30.06.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

...ok Bernde, vielen Dank. Werde mich heute bei 35 Grad in die Werkstatt verziehen und es mal aufs neue Probieren. 🤘😬

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 30.06.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
zu CV Vergaser habe ich einiges brauchbares gefunden, jedoch nichts
hilfreiches zum Butterfly.

Die Vorgehensweise ist dieselbe.

Evtl. ist nun nach dem Abdichten die Nebenluft weg ...



Viel Erfolg!
Augenzwinkern

Muss nochmal nachfragen......
Ist die Vorgehensweise korrekt, wenn ich bei warmen Motor,
die Leerlaufdrehzahl mit der linken Schraube auf ca 900 upm 
reguliere und dann die Standgassschraube soweit reinschreiben,
bis der Motor anfängt zu Stocken und dann wieder rausschraube
bis er ebenfalls anfängt zu stocken und die Schraube dann 
in die Mitte dieser beiden Punkte drehe?

wie kann ich die Drosselklappe, bzw. die Beschleunigerpumpe
korrekt einstellen??? Das ist mir noch ein Rätsel.



 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 30.06.2019 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Muss nochmal nachfragen...

... ich auch: Um welches Problem gehts eigentlich?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 30.06.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Muss nochmal nachfragen...

... ich auch: Um welches Problem gehts eigentlich?

...also,ursprünglich wollte ich meinen Butterfly einstellen.
Habe mich dabei an die Anleitung für CV Vergaser orientiert.
Hat auch soweit gut funktioniert, außer das ich ab und zu Fehlzündungen hatte.

Dann an einer Kreuzung hat’s geknallt und mir hat’s die Kopfdichtung verrissen 
und der Bock seicht jetzt Öl ohne Ende. 

Muss erst mal die kopfdichtung erneuern. 😏

Danach kann ich das Thema vergaser einstellen wieder starten! 😒

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 30.06.2019 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Hat auch soweit gut funktioniert, außer das ich ab und zu Fehlzündungen hatte.

Welche Zündanlage ist verbaut (Dual- oder SingleFire) ?

Ist halt nie nur der Gaser alleine, sondern die Kombi aller Teile ... 

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 30.06.2019 23:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Hat auch soweit gut funktioniert, außer das ich ab und zu Fehlzündungen hatte.

Welche Zündanlage ist verbaut (Dual- oder SingleFire) ?

Ist halt nie nur der Gaser alleine, sondern die Kombi aller Teile ...

Accel singlefire, BSL Auspuff und anderer Lufi.
Ziemlich viel verändert! 

Aber jetzt muss eh erstmal die Kopfdichtung neu gemacht werden.
 
Attachment 316162

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 30.06.2019 23:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Accel singlefire

Da sollte es (viel) weniger patschen.
Aber mal den ZZP checken!


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Flaui
Flaui ist offline Flaui · 10 Posts seit 04.07.2018
aus Lörrach
fährt: HD Softail Heritage 1989
Flaui ist offline Flaui
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.07.2018
Avatar (Profilbild) von Flaui
aus Lörrach

fährt: HD Softail Heritage 1989
Homepage von Flaui
Neuer Beitrag 02.07.2019 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Accel singlefire

Da sollte es (viel) weniger patschen.
Aber mal den ZZP checken!

Werde ich mal prüfen.
Vergasereinstellung alleine  wird wohl nicht ausreichen.

Kann das denn sein, dass es mir bei einer Fehlzündung 
die Dichtung zwischen der Rockerbox killt,
oder stimmt hier irgend etwas nicht?
Ist innerhalb der Rockerbox so ein hoher Druck?
Der Deckel der Rockerbox wird ja eigentlich nur
mit sehr wenig Nm angezogen?!?!? 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 02.07.2019 12:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flaui
Ist innerhalb der Rockerbox so ein hoher Druck?

Der 89er hat die Kurbelhausentlüftung noch unten (OEM wird in den LuFi geleitet - wo bei Dir?).
Wenn dieser Druck nicht raus kann, dann drückts oben aus den Rockerdichtungen. traurig


Mit einer Fehlzündung hats wahrscheinlich nix zu tun.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
3539
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
41583
23.05.2024 12:48
von Todde67
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
3994
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen