Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuff Datenbank

Pericu ist offline Pericu · 44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Pericu ist offline Pericu
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Auspuff ist so unüberschaubar, dass es evtl. mal gut wäre eine Übersicht zu erstellen, eine Art Datenbank. Klar wird Sound immer ein wenig subjektiv wahrgenommen, aber jeder kann sicherlich einigermaßen sagen ob er "bassig" oder "stählernd" ist, etc.. Falls aber ein Link zu einem Soundfile besteht, könnte man diesen auch noch hinzufügen. Auch bei der derzeitigen Zulassungs Situation ist es extrem unübersichtlich. Wäre cool, wenn wir das hinbekommen eine gute Übersicht zu erstellen. Gietl, Penzl, Jekyll & Hyde, MCJ, Vance & Hines, Cobra, Falcon, Miller, Kesstech, BSL, und was es da nicht alles so gibt. Einfach unten Copy/Paste und dementsprechend eintragen. Hoffe wir kriegen das hin smile

Marke:
Model:
Typ:
Elektronik:
Preis:
Sound:
Euro4:
EG/ABE:
Kommentar:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pericu am 24.06.2019 12:36.

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

Neuer Beitrag 24.06.2019 09:40

zum zitierten Beitrag Zitat von Pericu
Das Thema Auspuff ist so unüberschaubar, dass es evtl. mal gut wäre eine Übersicht zu erstellen, eine Art Datenbank. Klar wird Sound immer ein wenig subjektiv wahrgenommen, aber jeder kann sicherlich einigermaßen sagen ob er "bassig" oder "stählernd" ist, etc.. Falls aber ein Link zu einem Soundfile besteht, könnte man diesen auch noch hinzufügen. Auch bei der derzeitigen Zulassungs Situation ist es extrem unübersichtlich. Wäre cool, wenn wir das hinbekommen eine gute Übersicht zu erstellen. Gietl, Penzl, Jekyll & Hyde, MCJ, Vance & Hines, Cobra, Falcon, Miller, Kesstech, BSL, und was es da nicht alles so gibt. Einfach unten Copy/Paste und dementsprechend eintragen. Hoffe wir kriegen das hin smile

Marke:
Model:
Typ:
Elektronik:
Preis:
Sound:
Euro4:
EG/ABE:
Kommentar:

So etwas gibts doch schon: Hier

Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 09:44

Einfach mal nen Beispiel:

Marke: Miller 
Model:
Siverado III
Typ: Slip-On
Elektronik: Nein
Preis: ca. 1000€
Sound: kräftiger Bass
Euro4: Ja
EG/ABE: Ja
Kommentar: Habe diesen letztens an der Maschine eines Kumpels hören können und fands super. Db-killer, Kat drin, also Euro4 norm, jedoch nur Slip-Ons, daher relativ limitiert was den look angeht. 

Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 09:46

zum zitierten Beitrag Zitat von fat boy alex

Marke:
Model:
Typ:
Elektronik:
Preis:
Sound:
Euro4:
EG/ABE:
Kommentar:

So etwas gibts doch schon: Hier.

Das ist ne Datenbank mit Leuten verteilt im ganzen Land mitm Auspuff. Super Liste, aber Fragen zum Auspuff werden aus dieser Liste überhaupt nicht schlüssig. Da steht weder was vom Sound, seltenst was für eine Art Auspuff es ist, wie der Preis ist, und ab und zu nur ob die Euro 4 Norm haben, etc.

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

Neuer Beitrag 24.06.2019 09:59

Das ist ne Datenbank mit Leuten verteilt im ganzen Land mitm Auspuff. Soll man jetzt zu jedem einzeln Fahren oder jeden einzeln befragen? Fragen zum Auspuff werden aus dieser Liste überhaupt nicht schlüssig. Da steht weder was vom Sound, was für eine Art Auspuff es ist, wie der Preis ist, ob die Euro 4 Norm haben, etc.

Mein Hinweis soll doch niemanden abhalten, hier Angaben zu seinem Auspuff zu machen. Ich persönlich zweifle lediglich an Sinn und Zweck einer zweiten Datenbank, zumal der Sound eines Auspuffs (Lautstärke, „Tonlage“, Ansprechverhalten der Elektronik etc.) meines Erachtens sehr sehr subjektiv wahrgenommen wird. Und konkrete Fragen lassen sich meines Erachtens ohnehin am besten per PN klären. 

Just my 2 cents

Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 10:06

Wozu soll sowas dienen? Um Zeit zu sparen. 
Fragen zum Auspuff, welche spezifisch zum Auspuff sind, werden durch diese Liste nicht beantwortet. Was man dann trotzdem machen muss ich diese dann selbst googlen und weitere Schritte machen um weitere Fragen zu klären. 
Im Dschungel der Auspuffe ist einfach so wenig durchblick und wenn du nicht gerade dich auf einen festgeschossen hast, ist es schier unmöglich sich eine Übersicht zu verschaffen. Mit so einer Liste mit den benannten Punkten, könnte man zumindest bereits vorweg in Erfahrung bringen, was überhaupt in Frage kommen würde. Anstatt den Weg zu gehen wie so viele;

"V&H sieht geil aus...oh, keine ABE...oh doch, mit Thor?! Geil...was Leistungsverlust?! Nee, will ich nicht...oh waaas? Neue Systeme gehen ohne Leistungsverlust...was sagst du aber, FCM hat gerade probleme mit ihrer Zulassungsnummer und klingt alles mysteriös...okay, vllt doch anderen Auspuff"

Sowas soll und könnte Leuten einfach erspart bleiben mmn.

Werbung
1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:15

Hallo,

also so ich finde das schon gut.

ich stehe eben genau vor dem Auspuff Problem, hab eine Penzl bestellt (mechanisch) sporty von 2008 nun kommt natürlich die Frage was ist mit Mapping 

darum finde ich so eine liste schon gut wenn da noch mit aufgenommen wird mit welchen Einstellungen gefahren wird.

LG

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1778 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
1778 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:42

zum zitierten Beitrag Zitat von fat boy alex
Mein Hinweis soll doch niemanden abhalten, hier Angaben zu seinem Auspuff zu machen. Ich persönlich zweifle lediglich an Sinn und Zweck einer zweiten Datenbank, zumal der Sound eines Auspuffs (Lautstärke, „Tonlage“, Ansprechverhalten der Elektronik etc.) meines Erachtens sehr sehr subjektiv wahrgenommen wird. Und konkrete Fragen lassen sich meines Erachtens ohnehin am besten per PN klären.

RichtigFreude Jeder nimmt das nämlich anders war und das selbst wo Soundfiles hochgeladen werden.
Das Forum lebt vom "Miteinander", deshalb ist der Austausch von PN für mich auch der bessere Weg.

-------------------------------

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14716 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2019 22:52

Wozu soll sowas dienen? Um Zeit zu sparen. 
Fragen zum Auspuff, welche spezifisch zum Auspuff sind, werden durch diese Liste nicht beantwortet. Was man dann trotzdem machen muss ich diese dann selbst googlen und weitere Schritte machen um weitere Fragen zu klären. 
Im Dschungel der Auspuffe ist einfach so wenig durchblick und wenn du nicht gerade dich auf einen festgeschossen hast, ist es schier unmöglich sich eine Übersicht zu verschaffen. Mit so einer Liste mit den benannten Punkten, könnte man zumindest bereits vorweg in Erfahrung bringen, was überhaupt in Frage kommen würde. Anstatt den Weg zu gehen wie so viele;

"V&H sieht geil aus...oh, keine ABE...oh doch, mit Thor?! Geil...was Leistungsverlust?! Nee, will ich nicht...oh waaas? Neue Systeme gehen ohne Leistungsverlust...was sagst du aber, FCM hat gerade probleme mit ihrer Zulassungsnummer und klingt alles mysteriös...okay, vllt doch anderen Auspuff"

Sowas soll und könnte Leuten einfach erspart bleiben mmn.

Es werden auch hier dann Fragen gestellt und beantwortet, was zum Schluß wieder in Diskussionen ausartet. Und dann geht es richtig durcheinander, weil alle Marken behandelt werden. Zudem fehlt deiner Datenbank ein wichtiges Kriterium, nämlich das Motorrad an welchem der Pott montiert ist. Oder willst das nur auf Sportster beschränken? Und genau so ein Prob wie das von Dir geschilderte mit V&H würde hier dann nicht erscheinen. Woher soll dann die Info kommen? Doch noch in anderen Threads lesen und sich schlau machen? Bin gespannt wie es sich entwickelt. Wenn es nur ein weiterer Auspufflaberthread wird ist er zu.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
Neuer Beitrag 25.06.2019 05:26

Ein Laberthread ist es doch jetzt bereits schon geworden fröhlich
Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Läuft..
Ich sehe zwar was ihr meint, aber viele von euren bedenken würden ja das ein oder andere nicht ausschließen...wie zb. die Community und Interaktion miteinander. Es würde Leuten erlauben, die Auswahl bereits auf ein Minimum zu Reduzieren und anschließen könnte immer noch expliziert recherchiert werden. Aber naja, ich belass es hier.

gammel-dansk ist offline gammel-dansk · 156 Posts seit 13.12.2018
aus Grassau, Chiemgau
fährt: Heritage softtail 1992
gammel-dansk ist offline gammel-dansk
Langes Mitglied
156 Posts seit 13.12.2018 aus Grassau, Chiemgau

fährt: Heritage softtail 1992
Neuer Beitrag 25.06.2019 05:38

Já genau ich stehe auch vor dem Problem was soll ich kaufen welcher auspuff passt und ist super wenn ich soviel Geld ausgebe

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10213389
18.07.2025 21:47
von GSA
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil