Hubraum ist nicht alles.
Aus dem 103er kann man schon viel rausholen.
An deiner Stelle würde ich zuerst in die "Basics" investieren, wenn es dir um Leistung geht.
- 2in1 Auspuffanlage z.B. RedThunder
- Offener LuFi z.B. Big Sucker
- Mapping z.B. FP3
Damit knackst du die 100 PS Marke, wenn es gut läuft.
Wenn das nicht reicht, würde ich zuerst eine andere Nockenwelle einbauen.
Ich persönlich finde Andrews am besten, aber hier scheiden sich die Geister.
Achte darauf, dass die Nockenwelle für 103-110er ausgelegt ist. Dann hast du später die Option einen drauf zu legen.
Dann solltest/musst du gleich eine stärkere Kupplung verbauen. Sonst könnte sie bereits rutschen.
Mit der Nockenwelle kommt man (bei sehr guter Abstimmung) auf 110-120 PS
Damit sind die meisten mehr als zufrieden.
Wenn du dann noch was fürs Ego brauchst oder es dir noch nicht ausreicht, dann würde ich erst auf 110 umbauen.
Die hochverdichtete 10,5-1 Kolben würde ich persönlich nicht einbauen. Bzw. nur dann, wenn man ein Schönwetterfahrer ist und wenig km im Jahr fährt.
10,5-1 Kolben bringen schon richtig was. Der Sound wird "Knackiger" und der Durchzug besser. Gefühlt wie ein anderer Motor.
Aber mir ist auch schonmal ein Motor mit 10,5-1 Verdichtung geplatzt (erst nach einigen Jahren). Der gleiche Motor läuft seit 7 Jahren mit Serienkolben weiter.
Beim Mapping würde ich darauf achten, dass es Autotunefunktion hat.
Sonst musst du nach jeder OP wieder auf den Prüfstand.
Ganz zum Schluss einmal vom Profi abstimmen lassen, schadet auch nicht.
Kurz gesagt: Ich rate dir von dem Set ab.
Das Set ist gut um mit wenig Geld, viel zu erreichen.
Aber die sauberste Lösung ist es nicht.