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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Screamin Eagle Pro Stage 3 Kit - 103 Performance

Alle FXD: Screamin Eagle Pro Stage 3 Kit - 103 Performance

Alle FXD: Screamin Eagle Pro Stage 3 Kit - 103 Performance

neufranke · seit
neufranke
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Neuer Beitrag 08.05.2019 16:25
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Servus.. Ich bin an überlegen mir  das Screamin Eagle Pro Stage 3 Kit - 103 Performance einbauen zu lassen.. Hat das jemand verbaut und taugt das was bzw was an mehrleistung kann man erwarten? 

Beste Grüße aus franken.. 

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...erformance.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von neufranke am 08.05.2019 18:31.

Moos ist online Moos · 14253 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2019 18:48
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Schon etwas älter aber am Kit wird sich ja nichts geändert haben denke ich.
Screamin Eagle Pro Stage III Kit 103 Fragen und Antworten

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neufranke · seit
neufranke
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Neuer Beitrag 08.05.2019 18:59
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Danke.. Hab ich gelesen.. Ggf gibt es ja noch neue Erfahrungen.. Bzw PS/NM Angaben nach einbau? 

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mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 08.05.2019 20:38
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..wenn schon der Aufwand dann doch gleich auf den 110er, da brauchst Du Dir um PS/NM keine Sorgen machen.

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neufranke · seit
neufranke
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Neuer Beitrag 08.05.2019 21:02
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Könnte allerdings geringfügig teurer werden.. Augen rollen

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mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 08.05.2019 21:11
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das ist so, aber dafür ärgerst Du Dich nicht, wenn Du an  der Ampel neben einem 110er stehst.
Tuning kostet eh viel, muss ja alles noch abgestimmt werden( Lufi, Töpfe, Mapping)
 

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Noname0815 ist offline Noname0815 · 23 Posts seit 11.04.2019
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Neuer Beitrag 10.05.2019 06:28
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Hubraum ist nicht alles.
Aus dem 103er kann man schon viel rausholen.

An deiner Stelle würde ich zuerst in die "Basics" investieren, wenn es dir um Leistung geht.
- 2in1 Auspuffanlage z.B. RedThunder
- Offener LuFi z.B. Big Sucker
- Mapping z.B. FP3 

Damit knackst du die 100 PS Marke, wenn es gut läuft.

Wenn das nicht reicht, würde ich zuerst eine andere Nockenwelle einbauen.
Ich persönlich finde Andrews am besten, aber hier scheiden sich die Geister. 
Achte darauf, dass die Nockenwelle für 103-110er ausgelegt ist. Dann hast du später die Option einen drauf zu legen.
Dann solltest/musst du gleich eine stärkere Kupplung verbauen. Sonst könnte sie bereits rutschen.

Mit der Nockenwelle kommt man (bei sehr guter Abstimmung) auf 110-120 PS
Damit sind die meisten mehr als zufrieden.


Wenn du dann noch was fürs Ego brauchst oder es dir noch nicht ausreicht, dann würde ich erst auf 110 umbauen.
Die hochverdichtete 10,5-1 Kolben würde ich persönlich nicht einbauen. Bzw. nur dann, wenn man ein Schönwetterfahrer ist und wenig km im Jahr fährt.
10,5-1 Kolben bringen schon richtig was. Der Sound wird "Knackiger" und der Durchzug besser. Gefühlt wie ein anderer Motor.
Aber mir ist auch schonmal ein Motor mit 10,5-1 Verdichtung geplatzt (erst nach einigen Jahren). Der gleiche Motor läuft seit 7 Jahren mit Serienkolben weiter.


Beim Mapping würde ich darauf achten, dass es Autotunefunktion hat.
Sonst musst du nach jeder OP wieder auf den Prüfstand.
Ganz zum Schluss einmal vom Profi abstimmen lassen, schadet auch nicht.



Kurz gesagt: Ich rate dir von dem Set ab. 
Das Set ist gut um mit wenig Geld, viel zu erreichen.
Aber die sauberste Lösung ist es nicht.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 10.05.2019 06:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Noname0815
Hubraum ist nicht alles.
Aus dem 103er kann man schon viel rausholen.

An deiner Stelle würde ich zuerst in die "Basics" investieren, wenn es dir um Leistung geht.
- 2in1 Auspuffanlage z.B. RedThunder
- Offener LuFi z.B. Big Sucker
- Mapping z.B. FP3 

Damit knackst du die 100 PS Marke, wenn es gut läuft.

Wenn das nicht reicht, würde ich zuerst eine andere Nockenwelle einbauen.
Ich persönlich finde Andrews am besten, aber hier scheiden sich die Geister. 
Achte darauf, dass die Nockenwelle für 103-110er ausgelegt ist. Dann hast du später die Option einen drauf zu legen.
Dann solltest/musst du gleich eine stärkere Kupplung verbauen. Sonst könnte sie bereits rutschen.

Mit der Nockenwelle kommt man (bei sehr guter Abstimmung) auf 110-120 PS
Damit sind die meisten mehr als zufrieden.


Wenn du dann noch was fürs Ego brauchst oder es dir noch nicht ausreicht, dann würde ich erst auf 110 umbauen.
Die hochverdichtete 10,5-1 Kolben würde ich persönlich nicht einbauen. Bzw. nur dann, wenn man ein Schönwetterfahrer ist und wenig km im Jahr fährt.
10,5-1 Kolben bringen schon richtig was. Der Sound wird "Knackiger" und der Durchzug besser. Gefühlt wie ein anderer Motor.
Aber mir ist auch schonmal ein Motor mit 10,5-1 Verdichtung geplatzt (erst nach einigen Jahren). Der gleiche Motor läuft seit 7 Jahren mit Serienkolben weiter.


Beim Mapping würde ich darauf achten, dass es Autotunefunktion hat.
Sonst musst du nach jeder OP wieder auf den Prüfstand.
Ganz zum Schluss einmal vom Profi abstimmen lassen, schadet auch nicht.



Kurz gesagt: Ich rate dir von dem Set ab. 
Das Set ist gut um mit wenig Geld, viel zu erreichen.
Aber die sauberste Lösung ist es nicht.

Ja ist klar und dann fliegen rosa Elefanten aus dem Auspuff fröhlich
Wo hast du solche Fantasieangaben her?

Noname0815 ist offline Noname0815 · 23 Posts seit 11.04.2019
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Noname0815 ist offline Noname0815
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23 Posts seit 11.04.2019
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Neuer Beitrag 10.05.2019 09:07
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Leistungsprüfstand, nach 3-5 Läufen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 10.05.2019 09:37
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Aha
Von Serie 76PS mit Nockenwelle auf 120PS
nicht schlecht, da kann G&R wohl einpacken.

serioussv3n ist offline serioussv3n · 358 Posts seit 07.10.2013
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Neuer Beitrag 10.05.2019 09:44
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Da kann ich Booze nur zustimmen.
Das sind utopische Angaben.

Mit Stage 1 bekommst in etwa die wirkliche Serienleistung der Herstellerangabe raus.
Ist auch das was man überall so hört & liest.
Aber definitiv keine 100PS.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 10.05.2019 10:06
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Ich behaupte sogar mal ganz frech, dass man selbst den 110er Motor nicht über die magischen 100PS bekommt. Augenzwinkern

stara74 ist offline stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 10.05.2019 11:03
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Was da immer für Märchen erzählt werden, brutal.
Beim 103er 100Ps mit Auspuff, Lufi und Mapping. 

Also bei meiner 103er mit offenen Lufi, offenen Auspuff und Powervisionmap auf dem Prüfstand sind 79Ps bei 5000 Umdrehungen
130Nm bei 2800 Umdrehungen rausbekommen 
Am Hinterrad

Gruß Stara 

lars12 ist offline lars12 · 5 Posts seit 22.04.2017
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5 Posts seit 22.04.2017
fährt: street glide
Neuer Beitrag 10.05.2019 12:47
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Habe bei meiner Street glide folgendes verbaut.
Heavybrether luftfilter 
Vance & Hines x wings kümmer
Screaming Eagle supertuner 
Akrapovic Auspuff 
G&R leistungsdigramm 
93,33Ps   148,24 Drehmoment 
Reicht .


 

LRS ist offline LRS · 39 Posts seit 03.04.2017
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39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.05.2019 12:58
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Low rider s mit Red Thunder und Supertuner auf dem Prüfstand abgestimmt:
Von 90PS auf 102PS am Hinterrad. 158Nm bei 3,39UpM.

Also kommen kann man über die 100PS mit dem 110ner, wenn auch nur knapp. 

Gruß...
 

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