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Alle Tourer: Auspuff leiser machen

Alle Tourer: Auspuff leiser machen

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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Neuer Beitrag 28.04.2019 10:25
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Hallo zusammen,
ich fahre eine E-Glide Limited 2013, mit originalem Klappen Auspuff. 65863-09 und 65949-09
Bis 80 Km/h geht es, aber darüber wird er mir zu laut.
Einigen würde das Bollern gefallen, aber mir dröhnt da nur noch der Schädel.
Ich weis, einige werden die Augen verdrehen, aber gibt es eine legale, günstige Lösung, den Auspuff leiser zu machen ?
Nein, ich will das E-Bike oder BMW nicht, ich will Mopped fahren und nicht nur hören.


Gruß
Dieter



 

Döppi ist offline Döppi · 21816 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.04.2019 11:51
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Ich versteh die Frage nicht. geschockt

Ab  80 Kmh ist doch das Windgeräusch viel höher als der orginal Auspuff.   Es sei denn er ist kaputt. 

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lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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Neuer Beitrag 28.04.2019 12:50
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Die Windgeräusche sind es nicht, denn wenn ich auf der Autobahn bei 120 km/h die Kupplung ziehe ist relativ Ruhe.
Ich habe die E-Glide gebraucht gekauft. 
Erstmal habe ich die Klappe wieder aktivieren lassen, war auf Dauer offen. 
Jetzt ist die Klappe nur bei ca. 2500 Umdrehungen kurz geschlossen, also auch fast immer auf. 
Wenn ich in die Pötte von hinten reinschauen ist auch alles scheinbar in Ordnung. 

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2019 08:34
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@Lustgreis 

Moin Moin erstmal,
schick mal ein Bild von den Töpfen und Klappe.

Aber zu laut bei einer "Original Anlage" das kann eigentlich nicht sein..... Ich habe schon viele Probe gefahren mit Original und die waren alle, auch ab 80km/h, leise oder wie auch immer......

Gruß
HEMI
 

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lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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Neuer Beitrag 29.04.2019 11:22
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Hallo HEMI,
von aussen sind es die Originalen Pötte, mit E4-Nummer usw.
 
Attachment 310971
Attachment 310972

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2019 13:57
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Moin Moin Lustgreis,

könnte mir vorstellen das die Tüten vielleicht durch die Jahre schon "leer" sind..... Ist die Original MAP auf dem Bike oder wurde da eine Andere aufgespielt?
Normal ist die Klappe vom 1sten -4ten Gang aktiv bis 80km/h und danach mach sie dann auf, um das genau sagen zu können müsste ich nochmal in die MAP bei mir schauen,  ..... Aber selbst dann sind die Tüten eher leise als laut.....
Ich habe leider nur Original Tüten von einer 2008ter  die passen zwar aber dann haste drei KAT´s und das willst du glaube ich nicht......

Auf deinem zweiten Bild ist die Klappe offen! Ist das Bike aus oder an? Normal ist die nämlich zu wenn Bike aus.... 

Sonst habe ich keine Idee warum Sie ab 80km/h so "Laut" sein sollte.

Versuch Originale im Netz zu bekommen und bau die an, zum Testen oder bei deinem HD vielleicht hat er noch welche rumliegen....

Gruß 

HEMI
 

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lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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Neuer Beitrag 29.04.2019 14:30
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Hallo HEMI,
danke für die Infos.
Ich werde dann mal nach anderen schauen und ausprobieren.
Ich melde mich, wenn ich was heraus gefunden habe.

Gruß
Dieter

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 918 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 29.04.2019 15:12
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Ich könnte mir vorstellen, dass da ggf. jemand einen Baustahl durchs Prallblech gedroschen hat.

Nimm mal einen Draht, Zollstock und schiebe von hinten in die Rohre rein, schau mal wie weit Du kommst.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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Neuer Beitrag 29.04.2019 15:56
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Hi Ritchy,
rechts, große Öffnung, komme ich 19 cm rein
links, kleine Öffnung 21 cm
In beiden Rohren sehe dann ein "Sieb".

Ich werde die Tage mal den Rechten abbauen und nach dem Kat schauen.


Gruß
Dieter

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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Neuer Beitrag 16.05.2019 07:15
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Moin ,
ich habe dann mal eine neue Originale drauf gemacht und schon ist es deutlich angenehmer.
Hätte nicht gedacht, das nach 30.000 km der Auspuff so laut wird.
Beim rechten Pott hörtes sich an, wenn man den Pott dreht, als ob da ne Hand voll Sand drin ist.
Ist wohl doch die Wolle schon verbrant.
Jetzt hab ich erst mal Ruhe und in 2 Jahren kommt dann halt ein "Neuer" wieder drauf.

Gruß Dieter

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2019 06:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
Hallo HEMI,
von aussen sind es die Originalen Pötte, mit E4-Nummer usw.

Hast du die Harley gebraucht erworben? Wenn, dann hatte evtl. der Vorbrsitzer nachgeholfen. E4-Nr. bei Bj. 2013 kann eigentlich nicht sein. 
Da war noch E3. 

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
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307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 17.05.2019 06:52
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Also wenn du mit sieb den kat meinst ist kein Prallblech mehr drin gewesen.
Zumindest beim serienzustand konnte man bei meinen den kat nicht sehen bei der Streetbob...

Bei meiner vorigen Harley haben wir die prallbleche auch entfernt,
allerdings habe ich das auch den Käufer offenbart und der fährt heute noch so mit.
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
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lustgreis ist offline lustgreis
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159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 17.05.2019 07:12
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Moin,
der Kat ist im Krümmer und die Pötte sind nicht durchgeschlagen.
Die " Neuen " sind von einem Freund und wurden vor der ersten Fahrt ersetzt.
Wenn du da rein schaust sind die mit meinen identisch.
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2019 07:45
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Ist war scheinlich schon alles verbrannt im Rohr.

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