Sicarios-MC
Langes Mitglied
211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Hat der Motor immer seinen Service gesehen, wurde gut warmgefahren? eher hochtourig oder niedertourig bewegt? Winterfahrten? Kurzstrecke? offener Luffi?
Man kann bei 30.000 km nicht pauschalisieren.
Bei Unbedarfter Verwendung kann 30.000 schon kurz vorm Kollaps stehen, waehrend er bei guter Pflege und Service gerade mal eingefahren ist.
@Paul: Jede Harley ist ein US_Import. Selbe Technik, selber Motor aus dem selben Werk
Mir persoenlioch waere eine regelmaessig gefahrene Maschine mit etwas hoeherer Laufleistung lieber als ein selten bewegtes KFZ mit versteckten Standschaeden
Bei einer Probefahrt merkt man auch als Laie gleich wie es grob um den Motor bestellt ist. Springt gleich und leicht an, Nebengeraeusche wenn er kalt und warm ist, Durchzug, nach 20-30 km mal drunter schauen ob sich Oeldampf niederschlaegt oder tropft.
Ausstellen, wieder an machen (Startverhalten wenn warm) etc.