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FXDL/S Low Rider: FXDLS Kaufberatung

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FXDL/S Low Rider: FXDLS Kaufberatung

Der_Jan ist offline Der_Jan · 11 Posts seit 17.03.2016
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Der_Jan ist offline Der_Jan
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11 Posts seit 17.03.2016
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:24
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Hallo Zusammen,

ich wollte mir eine FXDLS von 2016 anschauen, die hat aber schon knapp 30.000km runter, jetzt ist die Frage ob man ruhig auch zu so "hohen" Laufleistungen greifen kann da diese ja auch noch ein hohen Preis haben.
Ich habe noch nichts an Erfahrungen mit so hohen Laufleistungen der FXDLS gefunden, oder macht der 110er nicht mehr oder weniger Probleme wie der 103er?
Ein Paar Einschätzungen oder Erfahrungen wären Hilfreich, ich will da schon vorher sicher sein, die Dinger Kosten ja mittlerweile mehr wie eine neue.


Danke

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:27
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30TsdKm und hoch
na jetzt aber Augen rollen die Motoren sind nicht aus Zucker

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:37
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Falls du diese hier evtl. in Betracht ziehst, Finger weg!!!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...947139-305-7937

Der_Jan ist offline Der_Jan · 11 Posts seit 17.03.2016
fährt: FXDLS
Der_Jan ist offline Der_Jan
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fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:51
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Danke schon mal für die Antwort.
Nein ist eine aus erster Hand und D Zulassung, von diesen Import Zeug ohne Scheckheft oder sonst was lass ich meine Finger.
Ich will halt nicht dass ich bei knapp 19K Kaufpreis in 3 Jahren schon in den Motor Investieren muss, die soll bei mir auch viel Bewegt werden.
Mich Persönlich stören hohe Km nicht, nur weiss ich nicht wie es bei der FXDLS ist wegen Verschleiss oder Sachen die man im Auge behalten muss.

 

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.04.2019 09:46
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Sollte kein Problem sein. Den 110 er Motor gibts ja schon länger in den CVO Tourern.
Dort  läuft er ja auch problemlos 

__________________
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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 10.04.2019 10:26
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Es gibt doch aber auch genug mit weit weniger km
Zum selben Preis....

Da würde ich einfach mal weiter schauen.
Auch wenn 30tkm nicht dramatisch sind
Deine Bedenken kann ich verstehen

__________________
Gruss Jürgen

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PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
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fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
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Neuer Beitrag 10.04.2019 10:58
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US-Import würde ich nicht generell verteufeln. davon fahren viele rum und ich glaube nicht das die alle kaputt gehen.
ich selbst fahre ein Import-Bike und viele meiner Kumpels auch. Und als MC Member machen die auch sehr viele KM im Jahr.
vorm kauf mal die FIN im Netz checken lassen. Das kostet bissel, aber da sieht man schon ob die Angaben der Verkäufer stimmen. Ich hab meine vom Importhändler und hatte noch 1 Jahr Händlergarantie bekommen.
Fahre die jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
Gruß Paul

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Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
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Neuer Beitrag 10.04.2019 14:55
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Hat der Motor immer seinen Service gesehen, wurde gut warmgefahren? eher hochtourig oder niedertourig bewegt? Winterfahrten? Kurzstrecke? offener Luffi?

Man kann bei 30.000 km nicht pauschalisieren.

Bei Unbedarfter Verwendung kann 30.000 schon kurz vorm Kollaps stehen, waehrend er bei guter Pflege und Service gerade mal eingefahren ist.


@Paul: Jede Harley ist ein US_Import. Selbe Technik, selber Motor aus dem selben Werk


Mir persoenlioch waere eine regelmaessig gefahrene Maschine mit etwas hoeherer Laufleistung lieber als ein selten bewegtes KFZ mit versteckten Standschaeden

Bei einer Probefahrt merkt man auch als Laie gleich wie es grob um den Motor bestellt ist. Springt gleich und leicht an, Nebengeraeusche wenn er kalt und warm ist, Durchzug, nach 20-30 km mal drunter schauen ob sich Oeldampf niederschlaegt oder tropft.
Ausstellen, wieder an machen (Startverhalten wenn warm) etc.

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
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Neuer Beitrag 10.04.2019 15:21
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sag ich doch... und deshalb fahr ich auch eine

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.04.2019 15:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Hat der Motor immer seinen Service gesehen, wurde gut warmgefahren? eher hochtourig oder niedertourig bewegt? Winterfahrten? Kurzstrecke? offener Luffi?

Man kann bei 30.000 km nicht pauschalisieren.

Bei Unbedarfter Verwendung kann 30.000 schon kurz vorm Kollaps stehen, waehrend er bei guter Pflege und Service gerade mal eingefahren ist.


@Paul: Jede Harley ist ein US_Import. Selbe Technik, selber Motor aus dem selben Werk


Mir persoenlioch waere eine regelmaessig gefahrene Maschine mit etwas hoeherer Laufleistung lieber als ein selten bewegtes KFZ mit versteckten Standschaeden

Bei einer Probefahrt merkt man auch als Laie gleich wie es grob um den Motor bestellt ist. Springt gleich und leicht an, Nebengeraeusche wenn er kalt und warm ist, Durchzug, nach 20-30 km mal drunter schauen ob sich Oeldampf niederschlaegt oder tropft.
Ausstellen, wieder an machen (Startverhalten wenn warm) etc.

Genau und der Verkäufer soll dir was erzählen?
Welche Wartung bei einer TC Harley?
Ausser Ölwechsel ist da nichts

Muss man so ein TC110er Motor selber kennen, weil die laufen anders, relativ rauh und haben viele mechanische Geräusche und lustiges tickern der Hydros.
Wenn man das nicht kennt ja ..................................

Mit so einem Anspruch und Leistungsheft geht man am besten zum Händler und kauft neu und Jungfreulich  Augenzwinkern

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Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
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Neuer Beitrag 11.04.2019 07:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Genau und der Verkäufer soll dir was erzählen?
Welche Wartung bei einer TC Harley?
Ausser Ölwechsel ist da nichts

Muss man so ein TC110er Motor selber kennen, weil die laufen anders, relativ rauh und haben viele mechanische Geräusche und lustiges tickern der Hydros.
Wenn man das nicht kennt ja ..................................

Mit so einem Anspruch und Leistungsheft geht man am besten zum Händler und kauft neu und Jungfreulich  Augenzwinkern

Was der Verkaeufer mir erzaehlen will oder muss, interessiert mich nicht. Nachweise (Schriftlich) Schwarz auf Weiss.
Ich hab in meinem Leben schon so viele Fahrzeuge an und wieder weiterverkauft. Auf das Gelabere, Geseiere und Schoengerede vom Verkaeufer gebe ich gar nix.
Ebenso rede ich nix schoen beim Verkauf. nuechterne trockene Fakten die sich beweisen lassen.

Selbst ein Bild machen - Bauchgefuehl. Zur Not jemanden mitnehmen der WIRKLICH was versteht und sich WIRKLICH auskennt.

Aber das weisst du ja selber sicher wieder am Besten Booze darum wunderts mich wie du auf den Verkaeufer kommst. Seine Worte sind das unwichtigste beim Fahrzeugkauf, denn jeder Kramer lobt seine Ware.
 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 11.04.2019 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Mit so einem Anspruch und Leistungsheft geht man am besten zum Händler und kauft neu und Jungfreulich

FXDLS Kaufberatung
 

   Das wird aber schwer , wenn man ne FXDLS sucht .Augen rollenBaby

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 11.04.2019 10:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Mit so einem Anspruch und Leistungsheft geht man am besten zum Händler und kauft neu und Jungfreulich

FXDLS Kaufberatung
 

   Das wird aber schwer , wenn man ne FXDLS sucht .Augen rollen Baby

Mit 2200Km auf der Uhr geht das schon als Neu durch Augenzwinkern

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...5a-e14c65b29f65

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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Mob ist offline Mob
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 11.04.2019 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Mit 2200Km auf der Uhr geht das schon als Neu durch

Baujahr 07/16 fröhlichunglücklich

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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fährt: softail deluxe "16
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fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 11.04.2019 12:09
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Der meint sicher Erstzulassung damit....
Aber der Preis ist stolz....
Da gibts günstigere Angebote

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Gruss Jürgen

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