Moinsen,
Zu Anfang muss ich gestehen, dass die alten Evo-Sporties nicht gerade mein "Fachgebiet" sind, aber ein paar
ganz allgemeine Tipps und Ratschläge kann ich Dir ja vielleicht trotzdem geben.
Also.... Das Wichtigste, was Du für Deine weiteren Arbeiten unbedingt benötigst, ist ein Werkstatthandbuch für
Deinen betagten Zossen. Entweder den "
Clymer", oder versuchen irgendwo das originale Handbuch (OEM 99484-91)
zu ergattern. Beides gibt´s anscheinend leider nur in Englisch.
![unglücklich](images/smilies/frown.gif)
Gerade was die Reihenfolge bei der Montage, Anzugsdrehmomente usw. angeht ist so ein Ratgeber unerlässlich ! ! !
Dichtungen: Was ich bis jetzt so gelesen habe, schwören die meisten Leute auf Dichtungen von "James". Z.B. bei
w&w kannste die
Kopf- und
Fußdichtungen finden. Kannst dort aber auch einen
kompletten Dichtungssatz für
Deinen Hobel bekommen.
Ventil nass: Da ist es natürlich etwas schwierig einen vernünftigen Tipp abzugeben. So viel aber vorweg: Wenn Du
"nur" die Schaftdichtungen wechseln willst, brauchst Du nicht zwangsläufig auch die Ventile einzuschleifen. Anders
herum: Wenn Du schon einschleifen (lassen) willst, dann gleich vernünftig und mit neuen Ventilsitzen. Ein sehr
guter Motoreninstandsetzer befindet sich ganz in Deiner Nähe... vielleicht holst Du Dir bei Ihm mal einen Rat ein.
LINK
Bei der nächsten "Baustelle" bin ich ein wenig stutzig geworden.... Ventile an ner Harley einstellen ? ? ? Ääähmmm....
Du hast da hydraulische Lifter verbaut, die das Ventilspiel automatisch ausgleichen (sollen). Ein Wechsel der
Stößelstangen (Pushrods) bringt da gar nix.
![unglücklich](images/smilies/frown.gif)
Je nach Laufleistung Deines Motors könnte man aber vielleicht darüber
nachdenken, ob die Lifter nicht mal gewechselt werden sollten.
In diesem Sinne: Gutes Gelingen
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.01.2019 09:44.