Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Abbau Screamin Eagle LuFi

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Abbau Screamin Eagle LuFi

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Abbau Screamin Eagle LuFi

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Gemeinde,

an dem Bagger den ich in Pflege habe befindet sich ein K&N Luftschnorchel dessn vorderer Deckel die Prägung "Screamin Eagle" hat,
zu sehen ist der auf dem Photo mit dem Präser gegen Regen drauf.

Mehr aus ästhetischen Gründen möchte ich diesen 'Schnorchel' abbauen und durch einen normalen LuFi und LuFI-Kasten ersetzen.

Meine Frage ist :
Kann man das 'einfach so' machen oder muss das mapping oder sonstwas anderes geändet werden?

Danke für jede Info vorab.
Glück Auf
Di@k
Attachment 299094

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 584 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 20.11.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Di@k,

beim Tausch dieses Luftfilters würde ich nichts weiter tun.

__________________
Its CoolMan

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.11.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Idee und wenn wir ehrlich sind...diese Sidewinder Luftfilter passen (optisch) eh nur auf Dragster Bikes, wie Breakout, oder die neue FXPlastik.

Ich würde auch nichts weiter tun wie Its_CoolMan auch sagt. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 20.11.2018 14:39.

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 20.11.2018 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest auf jeden Fall ein Mapping vor nehmen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du zurück rüsten auf den originalen Luftfilter und Kasten.
Harleys laufen zwar von Haus aus etwas mager, durch das Mappen optimiert man das Kraftstoff Luftgemisch. Da ein offener Luftfilter verbaut war würde ich davon aus gehen das die Maschine ein Mapping hat und ggf. ein Supertuner existiert, sonst kann es dir passieren das der Motor zu fett läuft.
Egal ob zu mager oder zu fett, es ist beides nicht optimal.

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2018 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Du solltest auf jeden Fall ein Mapping vor nehmen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du zurück rüsten auf den originalen Luftfilter und Kasten.
Harleys laufen zwar von Haus aus etwas mager, durch das Mappen optimiert man das Kraftstoff Luftgemisch. Da ein offener Luftfilter verbaut war würde ich davon aus gehen das die Maschine ein Mapping hat und ggf. ein Supertuner existiert, sonst kann es dir passieren das der Motor zu fett läuft.
Egal ob zu mager oder zu fett, es ist beides nicht optimal.

Zunächst einmal Dank an CoolMan & Skogr....   Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber ICH find den LuFi grottenhässlich !!

Felix26+ auch Dir Dank.

Da ich die Historie des Baggers nicht kenne und der Voreigentümer alles 'hat machen Lassen', den technischen Verstand eines Baumstammes hat und außerdem nicht gerade ordentlich ist (Keine Rechnungen oä vorhanden), muss ich mit Hypothesen leben. Also Mapping vorher -->Keine Ahnung.
Das Ding läuftjedenfalls  gut und ruhig. Die Kupplung ist suboptimal eingestellt oder 'geraucht', das werde ich am WE mal checken. Bis dahin sollte das Vorderrad wieder da sein.

Ich möchte auf einen schöneren Screamin' Eagle LuFi umrüsten. Also etwas dass der normalen Variante näher kommt! Und etwas, dass nicht bei Regen gurgelnd absäuft.
WAS genau weiss ich noch nicht, ich google grad herum und forsche.

Zusmmenfassend halte ich fest dass es möglicherweise Probleme geben KANN, aber nichts was man nicht mit einer gelegentlichen Überprüfung des Kerzenbildes und daraus zu ziehenden Konsequenzen in den Griff kriegen kann !

 

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.11.2018 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Zunächst einmal Dank an CoolMan & Skogr....   Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber ICH find den LuFi grottenhässlich !!


Volle Zustimmung.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
tcj ist offline tcj · 2651 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2651 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.11.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du ohnehin eine SE-Stage 1 Luftfilter nimmst und das originale Liftfiltergehäuse - habe ich detto - brauchst du vom Mapping eigentlich nichts machen. Stage 1 Kit hat ja ohnehin ne offene Rückplatte ...
auf einem Tourer finde ich eine Heavy Breather ebenfalls deplaziert ...

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2018 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Also wenn du ohnehin eine SE-Stage 1 Luftfilter nimmst und das originale Liftfiltergehäuse - habe ich detto - brauchst du vom Mapping eigentlich nichts machen. Stage 1 Kit hat ja ohnehin ne offene Rückplatte ...
auf einem Tourer finde ich eine Heavy Breather ebenfalls deplaziert ...

Was bedeutet detto?
Hast Du sowohl SE Stage 1 Kit als auch normales LuFi Gehäuse?? Ich würd tauschen.... :-) ;-) Ansonsten sag mal ob das auf den Road King aus 2010 passt ode ob ich Adapter brauche ?!!

tcj ist offline tcj · 2651 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2651 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.11.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Di@k

Was bedeutet detto?
Hast Du sowohl SE Stage 1 Kit als auch normales LuFi Gehäuse?? Ich würd tauschen.... :-) ;-) Ansonsten sag mal ob das auf den Road King aus 2010 passt ode ob ich Adapter brauche ?!!

Ja klar - wobei es eigentlich um die Luftfilterabdeckung geht, es gibt SE Stage1- Luftfilterkits welche neben dem Filter und Anbaumaterial eine geänderte Rückplatte beinhalten welcher das gekapselte innenlegende Plastik-Gehäuse ersetzt aber du dennoch die originale Luftfilterabdeckung beibehalten kannst, damit bleibt die Optik original.
Attachment 299119

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 20.11.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Also wenn du ohnehin eine SE-Stage 1 Luftfilter nimmst und das originale Liftfiltergehäuse - habe ich detto - brauchst du vom Mapping eigentlich nichts machen. Stage 1 Kit hat ja ohnehin ne offene Rückplatte ...
auf einem Tourer finde ich eine Heavy Breather ebenfalls deplaziert ...

...ist halt Geschmacksache - bei meiner CVO, standard, eingetragen, wird oft bewundert und keine Probleme 
mit der Rennleitung
Attachment 299128

__________________
Ride on!

tcj ist offline tcj · 2651 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2651 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.11.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

sicher ist es Geschmackssache - an deiner CVO noch akzeptabel, bei meiner FLTRU wäre er für mich ein NoGo
An meiner CVO Breakout gefällt er mir, genauso wie er auch an unserer LowRider S passend ist ...
Attachment 299145
Attachment 299146

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.11.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

War das erste Teil,was in den Müll gewandert ist, der peinliche Schnorchel. 
Wie so ein billiges Tuning Teil vom Grabeltisch
Attachment 299147

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
War das erste Teil,was in den Müll gewandert ist, der peinliche Schnorchel. 
Wie so ein billiges Tuning Teil vom Grabeltisch

Genau so stell ich mir das vor ! Schön Schwarz auch die Auspuffanlage !
Ganz mein Geschmack.

Sind das Orig Teile oder Zubehör ?
 

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
sicher ist es Geschmackssache - an deiner CVO noch akzeptabel, bei meiner FLTRU wäre er für mich ein NoGo
An meiner CVO Breakout gefällt er mir, genauso wie er auch an unserer LowRider S passend ist ...

Stimmiges Gesamtbild (wenn auch nicht mein Geschmack)...

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Also wenn du ohnehin eine SE-Stage 1 Luftfilter nimmst und das originale Liftfiltergehäuse - habe ich detto - brauchst du vom Mapping eigentlich nichts machen. Stage 1 Kit hat ja ohnehin ne offene Rückplatte ...
auf einem Tourer finde ich eine Heavy Breather ebenfalls deplaziert ...

...ist halt Geschmacksache - bei meiner CVO, standard, eingetragen, wird oft bewundert und keine Probleme 
mit der Rennleitung

Auch dieses Moped sieht nach überlegtem Konzept aus und passt als GAnzes !

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1582536
27.04.2025 14:56
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Screamin Eagle Heavy Breather - Sportster
von blackmadness
0
1621
11.04.2025 17:36
von blackmadness
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
31
25450
14.03.2025 08:02
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen