zum zitierten Beitrag
Zitat von Felix26+
Du solltest auf jeden Fall ein Mapping vor nehmen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du zurück rüsten auf den originalen Luftfilter und Kasten.
Harleys laufen zwar von Haus aus etwas mager, durch das Mappen optimiert man das Kraftstoff Luftgemisch. Da ein offener Luftfilter verbaut war würde ich davon aus gehen das die Maschine ein Mapping hat und ggf. ein Supertuner existiert, sonst kann es dir passieren das der Motor zu fett läuft.
Egal ob zu mager oder zu fett, es ist beides nicht optimal.
Zunächst einmal Dank an CoolMan & Skogr.... Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber ICH find den LuFi grottenhässlich !!
Felix26+ auch Dir Dank.
Da ich die Historie des Baggers nicht kenne und der Voreigentümer alles 'hat machen Lassen', den technischen Verstand eines Baumstammes hat und außerdem nicht gerade ordentlich ist (Keine Rechnungen oä vorhanden), muss ich mit Hypothesen leben. Also Mapping vorher -->Keine Ahnung.
Das Ding läuftjedenfalls gut und ruhig. Die Kupplung ist suboptimal eingestellt oder 'geraucht', das werde ich am WE mal checken. Bis dahin sollte das Vorderrad wieder da sein.
Ich möchte auf einen schöneren Screamin' Eagle LuFi umrüsten. Also etwas dass der normalen Variante näher kommt! Und etwas, dass nicht bei Regen gurgelnd absäuft.
WAS genau weiss ich noch nicht, ich google grad herum und forsche.
Zusmmenfassend halte ich fest dass es möglicherweise Probleme geben KANN, aber nichts was man nicht mit einer gelegentlichen Überprüfung des Kerzenbildes und daraus zu ziehenden Konsequenzen in den Griff kriegen kann !