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Schwarzer Schatten Zündkerze

Schwarzer Schatten Zündkerze

Marlboro ist offline Marlboro · 25 Posts seit 05.08.2018
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Neuer Beitrag 16.08.2018 04:53
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Moin,

beim Kerzenwechsel habe ich festgestellt, dass die Elektrode des 1. Zylinders einseitig schwarz ist,
die andere Seite normal rehbraun.Die Zündkerze von Zylinder 2 weist keinen "schwarzen Schatten" halbseitig auf und sieht normal aus.
Das Motorrad läuft sonst gut. Kommt das von der Dual-Fire Zündung? Wer hat dazu Erfahrungen, Meinungen oder Vermutungen?
Gruss

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 17.08.2018 09:25
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Moin,

solche zweifarbigen Kerzenbilder gibts meist, wenn Gaser/EFI für jeweils Teil- und Volllast extrem fett UND mager abgestimmt sind.
Beim Fahrbetrieb wird ständig hin und her gewechselt, was an der Kerze abzulesen ist.

Dass es vorne und hinten unterschiedliche Kerzenbilder gibt kann am DualFire liegen, besonders wenns ein schwacher Funke ist (Polarität).
Oder aber auch unterschiedliche/r Wärmewerte / Motorverschleiß / ...
  • Welcher EA ist eingestellt?
  • Welcher Wärmewert?


 

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   Grüßung Bernde
 

Marlboro ist offline Marlboro · 25 Posts seit 05.08.2018
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Neuer Beitrag 18.08.2018 04:50
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Hi, habe die Champion für meinen S&S drin, der Motor läuft sonst gut.Weiterhin 2 in 1 Penzl offen und mikuni 45 mit 25 Leerlauf und 160 Haupt.
Weiterhin ist ne Crane HI4 Fireball verbaut und der Motor hat 107 Cui.

Gruss

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Neuer Beitrag 18.08.2018 08:34
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Es dürfte wahrscheinlich SingleFire eingestellt sein.

EA = ElektrodenAbstand der Kerzen (Wärmewert?)  verwirrt




 

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   Grüßung Bernde
 

Marlboro ist offline Marlboro · 25 Posts seit 05.08.2018
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Neuer Beitrag 18.08.2018 09:38
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Hi, eingestellt ist dualfire.Elektrodenabstand ist 1,1.Einstellanleitung habe ich für den vergaser auch durch.was komisch ist...wenn ich mehr als 2,5  Umdrehungen die gemischschraube rausdrehe, sackt die Drehzahl nicht ab.Ne kleinere Leerlaufdüse kann nicht sein,die25'er ist Basis für nen evo.22,5'er habe ich probiert, keine Besserung 

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Neuer Beitrag 18.08.2018 10:02
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DualFire ist suboptimal - das würde ich ändern.
EA = 1,0 mm passt immer

Beim Mik isses eine LL-LUFTschraube, die das LL-Gemisch macht.
Reagiert der Motor beim Reindrehen?

Ansauger undicht?
Wärmewert der Kerzen?


 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 18.08.2018 10:46
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Rein reagiert der Motor .raus kann ich die LLG fast rausdrehen.bremsenreinigertest würde bestanden.Abstände wurden auch schon diverse ausprobiert.

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Neuer Beitrag 18.08.2018 10:56
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Das Optimum, wie in Abb 15, sollst mit der Schraube (Abb 16) einstellen können.



 

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   Grüßung Bernde
 

Marlboro ist offline Marlboro · 25 Posts seit 05.08.2018
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Neuer Beitrag 18.08.2018 11:01
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Hatte bisher immer 2 Umdrehungen raus, ab wie gesagt....wenig Reaktion vom Motor.bei 2 Umdrehungen lief die Kiste ganz gut.Vielleicht mal pauschal ne grössere LLD?27,5 mal probieren?

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
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Neuer Beitrag 19.08.2018 13:39
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Ich würde das einfach so lassen und ich bin mir sehr sicher, daß dem Motor kein Schaden droht

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 23.08.2018 12:07
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Das oben erwähnte unterschiedliche Gemisch wirds sein..hatte ich an meiner Shovel auch. Beim Kerzentest nach Fahrt mit mittlerer bis hoher Drehzahl schön graubraun.Wenn ich den Kilometer über unsere pickelige Dorfstrasse mit 20 und fast Standgas heimjuckel, sieht die vordere Kerze  auch aus wie von Dir beschrieben. Die hintere immer verölt..aber das ist n anderes Thema..;-)

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