Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Welcher Motor ? 88 oder 96 cui ?

Welcher Motor ? 88 oder 96 cui ?

SexWax ist offline SexWax · 20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
SexWax ist offline SexWax
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
Neuer Beitrag 21.06.2018 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann jemand von euch anhand der Fahrzg. ID und oder Motornummer erkennen ob es ein 88 cui oder ein 96 cui Motor ist. Es ist ein 6 Speed und angeblich Bj. 07, 2006
Etwas chaotische Historie. Nach Papieren 88 cui, aber laut Harley in Riga 96 cui
Fahrzg. ID : 1HD1GM11X6K326026  und MotorNr.: 0990626104
Danke und beste Grüße
Max

DéDé ist offline DéDé · 4989 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4989 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.06.2018 14:37
Zum Anfang der Seite springen

1450er

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 21.06.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab deine FIN 1HD1GM11X6K326026 hier eingegeben und aufgeschlüsselt:
1   = ab 2003 Verkauf USA
HD = Hersteller HD USA
1   = Heavyweiht (>901cm³)
GM = Modell FXD(I)
1   = TC 88 EFI
1   = Einführungsdatum Domestic
X   = Variable für Prüfzwecke der Fahrzeug-Ident. Nr.
6   = Modelljahr 2006
K   = Montageort Kansas City, MO, USA
326026 = Seriennummer

Achtung wenn ich die FIN Hier suche kommt was mit COLLISION am 28.07.2009.

Scheinbar wurde die Maschine mit dem 96er Motor neu aufgebaut.

 

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

SexWax ist offline SexWax · 20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
SexWax ist offline SexWax
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
Neuer Beitrag 21.06.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Okay, Danke dafür.. sollte also eigentlich der 88er Motor sein.
Unfall hatten die in Riga mir auch gesagt. Na ja, gut gemacht, ohne Probleme.
Welcher Motor, ginge wohl nur noch über die Motornummer !?
Nochmal Thanx
Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 22.06.2018 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich leider nicht weiter helfen.

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

BlackStar ist offline BlackStar · 2114 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2114 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 22.06.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

2006 hielt das 6-Gang Getriebe seinen Einzig in die Dyna Baureihe, der Motor war aber noch ein TC88. Vielleicht wissen die es in Riga einfach nicht besser, und weisen alles mit 6-Gangbox mit dem TC96 des Nachfolgemodells aus verwirrtAugen rollen 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1669 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1669 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 25.06.2018 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SexWax

Unfall hatten die in Riga mir auch gesagt. Na ja, gut gemacht, ohne Probleme.

Ähm, Collision im VIN Check bedeutet TOTALSCHADEN (VINCheck® Total Loss Record ) und nicht nur mal leicht mit dem Vorderrad gegen einen 500er Fiat gedozt. Und dieser Eintrag bedeutet, dass du für die Anmeldung und das Tüven in Deutschland ein Rahmenvermessungsprotokoll vorlegen mußt. Das sollte also beim Kauf bereits vorliegen und ich würde keinen Pfennig hinlegen, solange ich das nicht habe. Wenn der Rahmen nämlich auch nur leicht krumm ist, kannst du das Mopped nur noch als Deko in dein Wohnzimmer stellen, da du es wahrscheinlich nicht zugelassen bekommst.
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

klaus60 ist offline klaus60 · 535 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
535 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 25.06.2018 16:16
Zum Anfang der Seite springen

mach nicht son prozedere fahr mit dem bock zum tüv und gut
gib denen alle papiere die du hast und dann sollen sie sich da durchfummeln
wenn sie dann noch was brauchenwerden sie ir das schon sagen
so hätte ich das gemacht
und wenn der bock freihändig gerade ausläuft wirds schon gut sein
nur mit dem verkaufen wirds dann schlecht
oder du verkaufst ihn dann zurück an die russen
klaus 60

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 25.06.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal deine Motorummer angesehen und kann keine Übereinstimmung zu den HD Nummern finden, außer das deine ebenfalls 10 Stellen hat. 
Die ersten beiden Stellen 09 stehen für das Modell, welche aber ausschließlich mit Buchstaben bezeichnet werden, die Dritte 9 steht für den Motortyp, 9 ist aber nicht vergeben, Die vierte Stelle 0 steht bei Harley für das Modelljahr, allerdings wurde 0 nicht vergeben, O und Q ebenfalls nicht, die letzten sechs Stellen sind die Seriennummer. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 28.06.2018 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

2006 hielt das 6-Gang Getriebe seinen Einzig in die Dyna Baureihe, der Motor war aber noch ein TC88. Vielleicht wissen die es in Riga einfach nicht besser, und weisen alles mit 6-Gangbox mit dem TC96 des Nachfolgemodells aus verwirrtAugen rollen  

BlackStar

Die Anschlüsse am Kurbelgehäuse sind aber schon für den 6- Gang Primär. Leicht möglich das dort ein 96er passt.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
752
614562
17.11.2024 20:38
von Bjrn
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
29867
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
16473
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen