Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Jekill & Hyde und Euro 4 schlechter Sound?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Jekill & Hyde und Euro 4 schlechter Sound?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Jekill & Hyde und Euro 4 schlechter Sound?

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleyhusky ist offline Harleyhusky · 14 Posts seit 16.06.2017
fährt: V rod NRS / FLHXS
Harleyhusky ist offline Harleyhusky
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 16.06.2017
fährt: V rod NRS / FLHXS
Neuer Beitrag 01.10.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 
ich bin mir nicht schlüssig ,mein Händler meint die anläge auf der FLHXS 2018 würde nichts bringen in Sachen sound .er will ehr auf die streaming Eagle anlage gehen .
da der sound unter euro 4 so schlecht sein soll .also mit dem Milwaukee eight Motor 107 .leider hab ich selber noch keine mit dem 107 Motor gehört .
währe super wenn ihr mir da info geben könnt .
DANKE 

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 01.10.2017 08:25

Ich muss sagen, dass ich subjektiv die Jekill und Hyde deutlich schlechter vom Sound fand als die Kess Tech auf M8. Zur Screamin Eagle kann ich nichts sagen.

Gruß
Johannes

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
Neuer Beitrag 01.10.2017 08:40

Wenn dein Händler 'n Tourer stehen hat mit Screaming Eagle Töpfen kannst du ja mal probehören. Mich haben sie überzeugt.Sind nicht so übertrieben laut, schön dumpf und bassig.
Allerdings ohne Eater, was dann nicht ganz legal ist. Dafür sparst du dir das überteuerte Klappengedöns, was häufig nur Probleme macht (Anlage abbauen, einschicken etc.)
Aber das sieht jeder für sich anders, letztendlich hilft nur probehören und dann entscheiden ob Preis und Gegenwert/Leistung dir die Sache Wert ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walt am 01.10.2017 08:54.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
408 Posts seit 20.07.2017
Neuer Beitrag 01.10.2017 08:55

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Wenn dein Händler 'n Tourer stehen hat mit Screaming Eagle Töpfen kannst du ja mal probehören. Mich haben sie überzeugt.Sind nicht so prollig laut, schön dumpf und bassig.
Allerdings ohne Eater, wtas dann nicht ganz legal ist. Dafür sparst du dir das überteuerte Klappengedöns, was häufig nur Probleme macht (Anlage abbauen, einschicken etc.)
Aber das sieht jeder für sich anders, letztendlich hilft nur probehören und dann entscheiden ob Preis und Gegenwert/Leistung dir die Sache Wert ist.

Es gibt kein  „ein bisschen legal“. Kein Eater = keine BE.
Wer das nicht will, muss die Dinger drin lassen

Bin die SE 4,5 an einem WE auf einer SG M8 gefahren mit Eatern, geht so. Besser als original. Wenn man mit den J&H im legalen Betrieb -also nicht im Werkstattmodus- fährt, sind die sozialverträglich laut und haben einen dumpfen Klang. Besser mal einen Auspuff an einem warmen Motor probehören. Nach 2-3 tsd km ändert sich das Klangbild und Lautstärke IMHO an allen Systemen ein bisschen. Das Preisargument ist immer relativ. Mal selbst probehören ist am besten.

Döppi ist offline Döppi · 21850 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21850 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 01.10.2017 11:48

Verstehe da die Händler nicht.  Die Screaming Eagle klingt nur gut ohne den Einsätzen.  Ich bin die Road King Special mit den SE  Street Cannons gefahren und der Sound war annehmbar.  Das der MW8 mit vierventiltechnik deutlich geräuschärmer ist als sein Vorgänger ist klar.  Es kommt erst bei hohen Drehzahlen ordentlich was hinten raus.  Im legalen Zustand mit den Eatern drinnen kannst die SE aber komplett vergessen. Da kannst auch die originale drann lassen.  Ich hab mir in Faak viele Anlagen auf den MW8 Modellen angehört und da hatte Jekill gefolgt von Kess für mich den absolut besten legalen Sound. 

Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 01.10.2017 12:04

Jekill und Co kosten aber auch das dreifache und was noch interessant ist, selbst mit offenem SE Luftfilter brauchst du kein Mapping machen lassen. Die läuft ab Werk damit. Also 2 k mehr für die Tröten

plus 1 k fürs Mapping macht 3 k mehr. Wem das die Sache Wert ist, bitte schön. Die 3 k Differenz stecke ich lieber in Zubehör. Aber jeder wie er will.

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 01.10.2017 12:34

@Walt
Den 103er habe ich auch mit Mapping, J&H und offenem Thunderbike Filter. Die musste gemappt werden, Magerknallen und Konstantfahrruckeln. Mit Mapping ist das deutlich besser und die Gasannahme auch.

Im Moment fällt mir nix ein, warum ich das mit dem M8 machen sollte. Gasannahme spontan, patscht nix und die Leistung ist mir Latte. Sonst hätte ich meine Hayabusa seinerzeit behalten

Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 01.10.2017 14:15

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@Walt
Den 103er habe ich auch mit Mapping, J&H und offenem Thunderbike Filter. Die musste gemappt werden, Magerknallen und Konstantfahrruckeln. Mit Mapping ist das deutlich besser und die Gasannahme auch.

Im Moment fällt mir nix ein, warum ich das mit dem M8 machen sollte.

Moin S-Works.

Hmmmmm. Na naja, wenn du das schon nicht weist, wer dann?

OffeneTöpfe und  offener Luftfilter ist bei den meisten das erste was gemacht wird. Das dein 103er gemappt wurde ist ja schön und gut. War mein 96er auch, aber hier geht es um den M8er.

Der berühmte Vergleich Äpfel mit Birnen?

Also nochmal:

Offene SE Töpfe und offener SE Luffi kein Mapping erforderlich (bezieht sich nur auf den M8er)

Offene Töpfe aus dem Zubehör Jekill, Penzl und Co. plus offener Luffi, Mapping empfohlen/erforderlich (ebenfalls nur auf den M8er bezogen)

Alle Angaben sind ohne Gewähr und beziehen sich auf die Aussage des Freundlichensmile

VG

P.S.: Das ein Mapping grundsätzlich nicht verkehrt ist, weis ich selber. Aber mit der Konfiguration SE/SE eben nicht zwingend notwendig.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 01.10.2017 14:29

Das würde ja bedeuten, dass sich am Benzin-Luftgemisch mit SE nicht so viel ändert, oder liege ich technisch falsch? Wenn nix fetter gestellt werden muss...

Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 01.10.2017 14:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, regelt die Onboard Elektronik das automatisch nach. Was da im einzelnen passiert, kann ich aber nicht sagen.

Warum nur bei SE Anlagen und nicht bei Anlagen aus dem Zubehör, kann ich dir auch nicht sagen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 01.10.2017 16:26

SE Tüten dann sicherlich nur mit DB Eater ohne Mapping. Ohne Eater = offenes Rohr = selbe Situation wie bei Kess und co.
Mit Eater und offenen Lufi reicht der Staudruck aus, so dass im Bereich der closed loop Lambdaregelung nachgeregelt werden kann.
So war es zumindest bei den TCs...
Bei den M8 Motoren könnte das schon wieder anders sein. Wenn die Weitbandlambdasonden verbaut haben und nicht mehr die Sprungsonden, könnte selbst ein offenes Rohr plus offener Lufi ohne Mapping klappen....

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 01.10.2017 17:13

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Jekill und Co kosten aber auch das dreifache und was noch interessant ist, selbst mit offenem SE Luftfilter brauchst du kein Mapping machen lassen. Die läuft ab Werk damit. Also 2 k mehr für die Tröten

plus 1 k fürs Mapping macht 3 k mehr. Wem das die Sache Wert ist, bitte schön. Die 3 k Differenz stecke ich lieber in Zubehör. Aber jeder wie er will.

Es geht mir nicht anders. Ich würde am liebsten auch nur die  SE montieren. Aber auch kein Bock wieder auf das Theater in einer Kontrolle.   Wer sagt das kein Mapping nötig ist ?  Hast das schwarz auf weiß ?  
Der MW8 wird auch tierisch heiß ab Werk. Bei einigen Fahrzeugen  wirft sogar der schwarze Lack vor Hitze Blasen auf den Zylindern wie ich gesehen habe. 

Optikus ist offline Optikus · 18 Posts seit 03.06.2017
aus Sankt Augustin
fährt: Street Glide FLHXS 2017
Optikus ist offline Optikus
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 03.06.2017 aus Sankt Augustin

fährt: Street Glide FLHXS 2017
Neuer Beitrag 01.10.2017 17:43

Also, da darf ich mich mal zu Worte melden,
Ich fahre eine Street Glide M8 Bj. 2017 mit J & H und der Sound ist genau richtig. erheblich satter und  dumpfer als die org. Töpfe im Stand und unter Last bollert sie ganz ordentlich.
Sie ist aber nicht extrem laut sondern hört sich sehr "satt" an. In den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Bereich schaltet sie von alleine die Klappen zu, und das ist nur sehr selten der Fall :-)
Wer sagt das die Anlage nix bringt, hat sie definitiv noch nicht live gehört.
Inzwischen habe ich auch einen Screaming Eagle Luftfilter verbaut und das passende Mapping, und auch das bringt einen erheblichen Unterschied zu vorher.
Wenn Du Lust hast, kannst Du sie Dir bei mir anhören, ich komme aus dem Raum Bonn.

LG Frank

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 01.10.2017 17:46

Moin zusammen. Fahre genau diese Kombi - SE Luftfilter und Street Cannon ohne Einsatz bzw. nur mit angefertigten offenen Einsätzen. Dazu das entsprechende Mapping vom SERT. Und selbst hiermit war das Bike erst nach einigen VTune Fahrten „fahrbar“. Die Empfehlung des Freundlichen kann ich nicht nachvollziehen, zumal es ja für genau diese Kombi (dann aber mit Einsätzen) eine entsprechende MAP gibt...

Beste Grüße
m.

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 01.10.2017 18:25

Hab mich jetzt extra  mal in US Gruppen umgeschaut.  Die  mappen wie ich lesen konnte alle ihre offenen  MW8.  Hätte mich auch echt gewundert, wenn das jetzt anders wäre. 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10290394
21.07.2025 13:09
von GSA
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder