Moinsen,
Dein Problem ist auf alle Fälle kein Grund sich Sorgen zu machen.
Beim M8 sitzen die Teile konstruktionsbedingt halt recht locker
auf den Entlüftungsschrauben und eine "Sicherung" (z.B. mit Kabelbindern) würde auch keine Abhilfe schaffen.
Meist liegt es daran, dass der Ölstand ein klein wenig zu hoch ist nach durchgeführter Inspektion und sich die zu viel eingefüllte
Plärre einen Weg nach draußen sucht. ICH habe (bei meinem S&S EVO) von der Herstellerfirma sogar ausdrücklich den Rat erhalten,
etwa einen viertel bis einen halben Liter Öl WENIGER als vorgeschrieben einzufüllen, um dem vorzubeugen.
Es hängt auch ein klein wenig vom Fahrstil ab, ob und wie viel Öl aus dem Lufi tropft. Untertouriges Fahren "provoziert" das Ganze,
da der Motor keine Möglichkeit hat das über die Kopfentlüftung "ausgeschiedene" Luft-Öl-Gemisch wieder anzusaugen und zu verbrennen.
Außerdem geht - soweit ich mich erinnern kann - die Schlauchführung der Motorentlüftung beim M8 NICHT über den Lufi, sondern
direkt in den Ansaugkanal (Manifold).
Mein Tipp: Einfach weiterfahren.... Irgendwann hört es auf zu siffen....
Greetz Jo
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