Das eine Überfüllung im Öltank ursächlich sein kann, würde ich mir folgendermaßen erklären. Bei meiner Softail z.B. liegt die Rückflußleitung von der Saugpumpe genau auf gleicher Höhe der Öltankbelüftung. Diese Belüftungsleitung läuft rechts ins Kurbelgehäuse. Genau auf dieser Seite ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung durch das Kurbelwellenlager.
Angenommen es ist "zuviel" Öl im Öltank kann es ja durchaus sein, dass durch diese Öltankbelüftung ungewollt etwas mehr Öl ins KG kommt und als Ölnebel durch die KG-Entlüftung zusätzlich entweicht. Wäre ein Erklärungsversuch.
Gruß Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.