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Deltran battery tender DEFEKT???

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Deltran battery tender DEFEKT???

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 14:03
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Moin.

Folgendes Problem.Hatte jetzt gut 2 Wochen das oben genannte Ladegerät an meiner Batterie hängen.Heute bevor ich losfahren wollte,eben die Spannung gemessen  (12,4 V).Sonst hab ich immer 13 V.

Bike ging aber trotzdem an.Dann ca.100 KM gefahren und wieder die Spannung gemessen  (13V).

Ist das Ladegerät defekt?Wie könnte man das testen?Oder doch die Batterie?

Aber wenn die Batterie defekt wäre,würde sie ja auch nicht vom Bike geladen werden.

Jemand ne Ahnung?

Gruss

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Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 26.08.2017 14:33
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Mein Ladegerät lädt auch etwas über 13 und dann fällt es etwas darunter und dann später wieder mal darüber. Ist alles im grünen Bereich solange die Batterie das Moped anspringen läßt.

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 14:38
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Ja, aber 12,4 V nach 2 Wochen laden ist definitiv zu wenig.Hatte vorher nie Probleme mit dem Ladegerät.

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Fuck the World

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 26.08.2017 14:40
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Ach so. Ne die muß schon am nächsten Tag voll sein. Keinen im Bekanntenkreis der ein anderes Ladegerät hat zum testen?

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 17:21
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Der DELTRAN-Lader lädt einen >gesunden< Akku (isses AGM ?) zunächst auf 14,5V.
Konnte der Wert erreicht werden, wird auf Dauerladung (13,2V) umgeschaltet.
Das könntest mit Deinem Voltmeter nachmessen.
~13,2V sollte Akku nach dem Abstöpseln eine Weile halten können.

Im o.g. Fall könnte es ein defekter Akku (der wird warm !) mit nur noch 5 Zellen sein (5 x 2,5V = 12,5V). 


 

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   Grüßung Bernde
 

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 18:26
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Aber warum wurde die Batterie nach dem fahren dann auf 13 V geladen???
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 18:31
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Ausgehend von 5 guten Zellen.
Weil die LiMa mit 20...30Amps den Akku bearbeitet - der DELTRAN nur mit 1Amp.

Dann sind´s halt 2,6V/Zelle => 13V.
Der Akku müsste dabei recht warm werden ... so kurz vor´m Zerplatzen. geschockt




An einem guten Akku mit gutem Regler sind 14...14,5V zu messen.

 

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   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 26.08.2017 18:41.

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 18:44
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Also lieber nicht mehr so fahren?

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
... so kurz vor´m Zerplatzen.

Wennst immer schön die ADAC-Karte einstecken hast, darfst weiterfahren.

 

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   Grüßung Bernde
 

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 19:55
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Hab gerade nochmal die Spannung gemessen nach ca.5 Stunden und hab 12,8 V gemessen.Werde morgen früh nochmal messen.

Auf welche Spannung darf die Batterie während des Startvorgangs  nochmal abfallen?

Glaube nicht das der Akku einen weg hat.

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Neuer Beitrag 26.08.2017 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street-Bobber
Auf welche Spannung darf die Batterie während des Startvorgangs nochmal abfallen?

=> runter auf ~10...11V


Ist stark schwankend, je nach Last.
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 26.08.2017 20:06.

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 20:15
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Wie stelle ich denn fest ob eine Zelle defekt ist?Kann man das auch irgendwie herausfinden?

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Neuer Beitrag 26.08.2017 20:23
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Ich gehe von einem AGM-Akku aus.

6 Zellen x 2,45V = 14,70V max Ladespg. (Gutfall)
5 Zellen x 2,45V = 12,25V max


Auf was kannst den Akku aufladen ?

 

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   Grüßung Bernde
 

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2017 20:48
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Werde ich testen und morgen Bescheid geben.

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 27.08.2017 09:17
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Fahren!!!!
 12,4-12,6V im Ruhezustand sind völlig normal
11V während des Startvorgang völlig normal
bis ca. 14,2V Ladespannung ist i.O. Irgendwie muss ja die Chemie angeregt werden

wenn die Karre anspringt ist der Akku i.O.

es geht auch das Ladegerät vom Aldi oder Lidl Augenzwinkern

__________________
Hauptsache eine läuft!

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