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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kat entfernen: macht das Sinn?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kat entfernen: macht das Sinn?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kat entfernen: macht das Sinn?

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OSchr ist offline OSchr · 61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
OSchr ist offline OSchr
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61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.06.2017 16:19
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Hallo, ich möchte bei meiner 2011-er Road Kind eine 255-er Nockenwelle einbauen lassen (eingebaut ist bereits eine KessTech, ScreamingEagle Luftfilter und ich habe den Screamin Eagle Pro Super Tuner).
Man hat mir angeboten, bei der Gelegenheit den kat zu entfernen!
Macht das Sinn???

Und: hat jemand ein Leistungsdiagramm für eine ähnliche Konfiguration (Kesstech, offener Luftfilter, 255-er nockenwelle)?
(ICH WEISS DAS JEDES MOTORRAD ANDERS IST. ES GEHT MIR NUR UM EINE IDEE WAS DABEI RUM KOMMT)

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
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Neuer Beitrag 18.06.2017 16:25
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KAT macht sicherlich was aus. Wenn der Rest gut darauf abgestimmt wird...ca. 3-5 PS imho ohne Gewähr 

Shadow ist offline Shadow · 2596 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2596 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 19.06.2017 06:36
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da dein Modell eine Zulassung mit KAT hat, erlischt diese beim entfernen.

Aber wer sieht das schon auf Anhieb Augenzwinkern

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2017 07:05
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...war ja nicht seine Frage 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.06.2017 07:58
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Angeblich verändert nach Entfernen des KATS der Rückstau, und speziell im unteren Drehzahlbereich verändert sich die Gasannahme, auch der Klang soll sich eher zum negativen verändern. Ich hab einen Krümmer ohne KATA im Keller liegen den ich mir in USA geordert habe. War am Anfang wirklich Feuer und Flamme, habe aber soviel negatives gelesen, das ich mir den Umbau wieder überlegt habe.

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.06.2017 11:04
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Mir gefällt der Klang OHNE KAT nicht - zu laut und zu schebrig !

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HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
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fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 19.06.2017 13:13
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Moin,
ohne Kat geht aber mit KessTech offen fahren ohne Rückstau???? Würde ich nicht empfehlen. Ich hatte an meiner SB Krümmer mit Kat und Screamin Eagle Slip ons mit offenen Baffles, hörte sich super an und lief auch Super, S&S Cams und Lufti.
Jetzt ( Road King Bj 08 ) habe ich auch wieder S&S Cams und Lufti mit Screamin Eagle Slip ons original Baffles. Die kommen die Tage runter und Screamin Eagle 4" Street Cannon drauf, wo ich dann einen Nachrüstkat verbaue. 1. wegen der Zulassung 2. wegen des Rückstaus

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HEMI am 19.06.2017 13:23.

Basalt ist offline Basalt · 18 Posts seit 12.02.2017
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Basalt ist offline Basalt
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fährt: Flhx
Neuer Beitrag 19.06.2017 14:02
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hallo
ich kann nur positives berichten fahre eine street glide 14 mit beinschilder , seit der kat draussen ist wird es auch nicht so heiss vom krümmer her , die öltemperatur ist auch viel niedriger
habe am voderen pully ein zahn weniger , und auch die 255 nocken drin , dadurch fahre ich hochtouriger , und der klang ist mit den monster ovals auch sehr gut
hatte meine 103 auf dem Prüfstand 115 PS am Hinterrad bei 157 nm die zahlen sprechen für sich , meine 2008 scremin eagle die ich vorher hatte war bei weiten nicht so stark
schönen tag noch gruss aus der Eifel robert

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 19.06.2017 14:45
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Da gehen die Meinungen wirklich auseinander, ich habe wie gesagt auch nur eher negatives von der "Ohne KAT Fahrer Front" gehört, schlechter Sound, keinen Durchzug im unteren Drehzahlbreich ( das könnte man aber, so glaube ich zumindest mit einer neuen Abstimmung ändern ).
Das man die Temperaturen allerdings damit senken kann, stimmt.

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2017 15:49
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@Fatboy1962

Da gebe ich dir recht, die Temperatur bekommt man damit auch in Griff.....
Ich habe meine allerdings auch mit DynoJet optimiert, damit bekommt man die Temperatur auch ganz gut in den Griff auch mit Kat.
Die Nachrüstkats sind auch andere als die, die original Verbaut sind. Es sind MetallKats die mehr Durchlass haben. 
 

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 19.06.2017 18:53
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Das habe ich auch mit Power Vision geschafft, die Temperatur ist wesentlich niedriger, und das Motorrad geht jetzt mit dem offenen Luftfilter und den Rineharts Slip Ons richtig gut.

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2017 19:33
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@Fatboy1962

das glaube ich gerne.....
Ich habe S&S Cams und Luftfilter und Screamin Eagle Slip Ons und die Klappe ist über den DynoJet raus programmiert, was soll ich sagen die Dicke geht wie die Sau großes Grinsen  aber es ging mir darum ein sauber laufenden Motor zu haben der  bei 50 km/h im 6sten auch mal hoch beschleunigt ohne rum zu bocken, so wie es bei der original Konfiguration wäre 
 

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 20.06.2017 09:05
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Ja, ist wirklich ein merkbarer Unterschied!!!

caucho ist offline caucho · 1664 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
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1664 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.06.2017 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Basalt
hallo
ich kann nur positives berichten fahre eine street glide 14 mit beinschilder , seit der kat draussen ist wird es auch nicht so heiss vom krümmer her , die öltemperatur ist auch viel niedriger
habe am voderen pully ein zahn weniger , und auch die 255 nocken drin , dadurch fahre ich hochtouriger , und der klang ist mit den monster ovals auch sehr gut
hatte meine 103 auf dem Prüfstand 115 PS am Hinterrad bei 157 nm die zahlen sprechen für sich , meine 2008 scremin eagle die ich vorher hatte war bei weiten nicht so stark
schönen tag noch gruss aus der Eifel robert

Top die Daten! Kannst Du mal das aktuelle Leistungsdiagramm vom Prüfstandlauf hier einstellen? Wäre echt interessant.Freude

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Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2017 11:48
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Das wären ja fast 40PS mehr als Serie, wie kann das sein?
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