Ja, das ist leider ein altes Thema bei den Rushmore-Tourern mit diesen Instrumenten, egal ob CVO oder nicht.
Die Beschichtung zur Entspiegelung, welche auf der Rückseite der Gläser aufgebracht ist, scheint leider nicht sonderlich feuchteresistent, so dass schon geringstes Kondensat dafür sorgt, dass diese Beschichtung am Glas "runterläuft". Geht leider auch nicht wieder weg, wie das früher herkömmliche Beschlagen der Instrumente (hier half ja auch die kleine Belüftungsbohrung). Also unschön!
Das Beschlagen der Boombox allerdings ist in meinen Augen ein absolutes nogo, da Feuchtigkeit in so einem sensiblen hightech-Teil mit elektronischen Micro-Bauteilen einfach nichts zu suchen hat.
Nach mehreren erfolglosen Austauschversuchen hab ich mich dann doch letztendlich von meiner FLHTK getrennt, da ich immer schlechte Laune beim Anblick bekommen habe.
Bin nun wieder bei der FLHR gelandet, da die Technik der RoadKing hier noch etwas einfacher gehalten oder einfach nicht vorhanden ist
PS: mit der Belüftung der Fairing hat das m.M. nach weniger zu tun, sonder eher eben mit Kondensat bei Temperaturunterschieden.
Das Beschlagen der Boombox soll wohl von der Wärmeabstrahlung durch den LED-Scheinwerfer stammen. Angeblich bei der RoadGlide kein Problem, da hier der Scheinwerfer weiter weg ist.
Hier könnte dein Ventilator vielleicht Besserung schaffen...
Aber schon traurig, dass HD hier keine Abhilfe schaffen kann. Vielleicht ist Kondensat in USA kein so großes Thema?
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Sonnige Grüße aus Hamburg
€de