hm, aufschreien aber selber keine ahnung zu haben find ich auch sehr merkwürdig.
ich habe an meiner 2016ner 48 auch vorne die bremsleitung mit neuem verteiler gewechselt (breiterer/höherer lenker), danach wie bei jedem anderen bike auch entlüftet, natürlich OHNE die zündung einzuschalten bzw das ABS steuergerät zu aktivieren. ich bin auch nicht der einzige der das schon selber gemacht hat und noch immer lebt!
seit dem bin ich auch schon einige tkm gefahren und lebe noch immer, das system war sauber entlüftet und natürlich habe ich die bremse getestet und auch das ABS 2-3 mal unter kontrollierten bedingungen regeln lassen.
funktioniert alles einwandfrei, keine luft im system und auch nach längerer standzeit kein "aufpumpen" notwendig!
wer sich das nicht zutraut der möge bitte unbedingt zum händler gehen, das ist sicher vernünftig und völlig richtig!!!
ABER wer selber keine erfahrungen gemacht hat, der sollte auch nicht den oberlehrer raushängen lassen! wer nix weiß oder selber ausprobiert hat, der muss halt alles glauben........
wenn ihr die SuFu nutzt und auch bereit seit zu lesen was da ausgespuckt wird, werdet ihr einige beiträge zu dem thema finden.
btw - das entlüften geht natürlich nicht in 2minuten, dauert schon etwas länger
@Steve, Py & co., begründet bitte eure aussagen!!!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 22.12.2016 10:45.