Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Abgasanlage für EVO Modelle

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Abgasanlage für EVO Modelle

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Abgasanlage für EVO Modelle

Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton · 19 Posts seit 23.11.2016
fährt: Heritage Evo
Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.11.2016
Neuer Beitrag 23.11.2016 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo an Alle 

Nach einer gewissen Harley Abstinenz ( Softail Slim 2013 ) bin ich jetzt doch wieder dabei ....und gleich mal mit einem älteren Eisen weil ich etwas gesucht habe das möglichst KEINE Diagnosecomputer etc braucht sondern tatsächlich noch von Hand zu warten ist ...

Hab mir ne 99er Heritage Softail EVO gegönnt und etwas ...abgespeckt. Obwohl zu den Fahrleistungen mit dem 103er der Slim Welten liegen bin ich von der urigen Art begeistert :-) 

Nun zu meiner Frage an die Fachwelt :

An dem Teil waren Drag Pipes ( Siehe Bild ) die wirklich übelst Krawall machen und jeden Sittenwächter in 5km Umkreis aufschrecken ....aber ich glaube für den eigentlich wichtigen Leistungsbereich ( Durchzug unten rum bis Landstraßentempo ) nicht gerade ideal sind .

Jetzt weiß ich das es entweder sehr teuer wird ( Jekill , Penzl , Kess ) weil verstellbar oder ohne Zulassung .

Jetzt mal angenommen TüV ist mir wurscht ...... Kann mir einer ne Anlage oder Slip Ons empfehlen die a) nen ordentlichen Sound  hat der nicht nur Krawall ist und nicht gleich den Putz von der Garagenwand rieselt  b) sich im idealfall positiv auf die Leistung in diesem Bereich auswirkt ? 

Freue mich auch über weitere Anregungen den EVO etwas spritziger zu bekommen ...wobei Top Leistung egal ist ....Durchzug im hohen Gang ist mir viel lieber :-)

Tausend Dank im Voraus 
Attachment 247810

Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.11.2016 14:37

Willkommen Jerry C. (Held meiner Jugend - der Phil Decker kommt bestimmt auch noch ... ),

eine Anlage, die nicht zu laut ist und doch gut klingt, hat (sichtbar) viel Dämpfervolumen.
Ansonsten richtig erkannt, Interferenzrohr bzw. 2in1-Puff ermöglicht sehr guten Durchzug.

Augenzwinkern

ankavik ist offline ankavik · 231 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
231 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 23.11.2016 14:37

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 23.11.2016 16:18

ohhh - ein neuer " welchen neuen auspuff kaufen " thread 

müsste so der 1001ste sein großes Grinsen   und alle vorherigen

haben zu keinem klaren ergebnis geführt - jeder hat da so seine eigene Faforiten

dabei sind die der in frage kommenden hersteller an einer hand abzuzählen großes Grinsen

Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.11.2016
Neuer Beitrag 23.11.2016 16:34

Lol

Das das Thema nicht gerade neu ist dachte ich mir schon ....aber dümmer wird man ja nie ! 

Hatte selber schon J&H , Penzel und war recht zufrieden ...aber halt immer zu preisen ab 1500€

Jetzt mit der EVO  ist mir der Tüv latte und in der welt von Vance & Hines etc kenn ich mich nur in der Theorie aus .

Muffler oder Pipes war ja auch noch in der Frage :-) 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 23.11.2016 16:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Jerry Cotton
Jetzt mit der EVO ist mir der Tüv latte

99er evo tüv latte ???  komisch - ich muss mit meiner 98er evo

die dB werte einhalten ( hätte ich nicht kess esm2 E klappenauspuff ) 

und alle 2 jahre Tüv und gar ASU machen  - was macht du anders ??????

Werbung
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.11.2016 19:30

Ich würde mal nach Supertrapp Dämpfern gucken!  Werden ab und an  gebraucht angeboten!  Super klang , sogar mit Scheiben individuell einstellbar und mit etwas Glück u. Vitamin B eintragbar.  

Ansonsten SE Tüten und feddich!

Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
820 Posts seit 14.07.2011

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 23.11.2016 20:38

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Jetzt mit der EVO ist mir der Tüv latte

99er evo tüv latte ???  komisch - ich muss mit meiner 98er evo

die dB werte einhalten ( hätte ich nicht kess esm2 E klappenauspuff ) 

würde ich auch gerne wissen!?

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 23.11.2016 21:06

Kommt drauf an, wo du wohnst. In Bayern bspw. ist es besser, einen Klappenauspuff zu fahren, als die Intention der HD-Ingenieure zu unterstützen. Wenn es aber nur um Leistung und authentischen Klang geht: Screamin' Eagle Luftfilter, originale Anlage mit Interferenz-Rohr und Screamin' Eagle Slip-On Schalldämpfern. Soziale Verantwortung vorausgesetzt.
Sonst Gronk, AMC oder Klappen-Auspuff. 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 23.11.2016 21:53

zum zitierten Beitrag  

Freue mich auch über weitere Anregungen den EVO etwas spritziger zu bekommen

Sers Jerry

Mit den Drag Pipes hast Du recht, die haben ausnahmsweise den richtigen Namen weil die nur am Dragster was bringen (geht nur obenraus) - außerdem klingen sie gräßlich (am Dragstermotor wär`s natürlich passend) und jeder Vollhonk sieht daß sie verboten sind.

Deine Frage zur weiteren Spritzigkeit, nebst Auspuff- und Filter-Entkorkung drängt sich als Erstes ein guter Vergaser auf, ruf doch mal Topham an und denk über einen Mikuni Flachschieber nach.
Wenn Du irgendwo liest der HSR oder generell Flachschieber funktionieren nicht richtig, gehen untenrum nicht, saufen wie verrückt, sind nur für Obenrum und bringen sonst nix, oder Ähnliches - ich sag nur probier`s selbst aus , ist eine Wohltat.
Legal eine offene HSR Version mit Bedüsung nach Wahl (zulassungsfähig gesehen) geht zwar nur bis `88, aber trotzdem ist er super und das mit dem Tüv ist Dir ja nicht so wichtig.

Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.11.2016
Neuer Beitrag 23.11.2016 22:53

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom

Ganz einfach ..... Ich rechne hoch wie oft ich bis jetzt angehalten wurde und multipliziere das mit 90 € dem aktuellen Satz für fahren ohne Betriebserlaubnis ....
 Dann setze ich das ins Verhältnis zu dem Geld was für eine klappen Auspuffanlage fällig ist .

oder anders gesagt meine Evo hat sich schon längst in ihre Bestandteile zerlegt bevor sich der Kauf einer so gnadenlos überteuerten Anlage noch mal rentieren würde

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 23.11.2016 23:11

Der Vollständigkeit halber sei noch vermerkt, daß man für Ordnungswiderlichkeiten ab 56 € ein Bonussternchen ins Flensburger-Sammelheftchen kleben darf

Je nach sonstigen Fleißpunkten wird das schneller voll als sich ein Dr. Frankenstein-Auspuff abzahlt, will aber nicht Schwarzmalen, bin da selber immer auf der optimistischen Welle unterwegs

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 23.11.2016 23:34

Ganz einfach ..... Ich rechne hoch wie oft ich bis jetzt angehalten wurde

Dazu fällt mir aus aktuellem Anlaß was ein.
Es gibt immer ein erstes Mal.
Ein Bike seit dem Umbau fahre ich seit ungefähr 15 Jahren so, bin in München.
Ich wurde noch nie von einem pol. Kompetenzteam zerpflückt oder einem sonstigen Auskenner (fahre aber auch nicht auf Treffen).
Kontakt mit Genosse Schutzmann hatte ich natürlich schon, bei Radarfallen mit Bauchladen beispielsweise, aber nie unangenehm.
Vor ein paar Wochen war ich damit bei der HU (nicht München).
Das Bike stand auf dem Parkplatz, ich war in der Halle, zwei Autos fuhren auf den Hof.
Das waren ein soeben rausgewunkener Wagen und dahinter eben die zivile Minna, die diesen Wagen kontrollierten, zufällig auf dem Hof des Prüfers.
Der eine Schutzmann war mit dem Fahrer beschäftigt, der andere war so was wie eine moderne Version von Sheriff Pepper, ungefähr so breitbeinig aber ohne Kautabak in der Backe.
Er fing an um mein Bike zu schaukeln, ging immer wieder in die Knie und legte den Kopf schief, wieder hoch mit gerunzelter Stirn und zog seine Kreise.
Der eine Prüfer ging raus und fragte ob er helfen kann - " grummel grummel - mir kann keiner helfen, aber gehört die zu euch - grummel grummel ? "
Antwort "ein Kunde"...
"... wenn ich den jetzt da vorne auf der Straße treffen würde..."grummel grummel
Dann fing er an aufzuzählen.

Naja, ist mir jetzt nur zum Thema "noch nie was passiert eingefallen" - ich hab mich schon so dran gewöhnt nicht behelligt zu werden, und nach über 15 Jahren mit diesem Bike, als ich es nun gar nicht erwartet habe, trennten mich
ein paar Meter Privatgrundstück vom Ungemach....

Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.11.2016
Neuer Beitrag 23.11.2016 23:52

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Der Vollständigkeit halber sei noch vermerkt, daß man für Ordnungswiderlichkeiten ab 56 € ein Bonussternchen ins Flensburger-Sammelheftchen kleben darf

In diesem Fall empfehle ich dir stark sich vorher noch mal schlau zu machen denn diese gesetzliche Regelung und ist seit 2014 gekippt .

punkte  für das Betreiben eines Kraftfahrzeugs ohne Betriebserlaubnis  gibt es jetzt nur noch falls man einen sicherheitsrelevanten Verstoß begeht. 
 nach aktueller Rechtsprechung gehören Verstöße gegen Lärmvorschriften ausdrücklich nicht dazu   Da sie keine Gefährdung für den Verkehr darstellen  und fallen unter das Umweltschutzgesetz .
und das sieht nun mal keine Punkte sondern 90 € maximale Ordnungswidrigkeit vor.
 dass die Rennleitung wenn sie böswillig ist das Fahrzeug einbehalten kann geht immer aber ist auf Gründen der Verhältnismäßigkeit selten da sie dann mehr Ärger bekommen können als du selber .

PS ich habe nie behauptet dass ich noch nie angehalten wurde einmal hatten mir höchstwahrscheinlich eine Penzel mit klappen Auspuff den Arsch gerettet aber es hätte mich auch nach Aussage des Polizisten eben maximal 90 € gekostet........ Seitdem die Punkte Regelung gekippt ist ist das eine echte Option 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 23.11.2016 23:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
trennten mich
ein paar Meter Privatgrundstück vom Ungemach....

kann alles passieren großes Grinsen gibt auch nachbarn , denen dein mopped zu laut ist -

und dann wirste abgepasst- bei der ausfahrt in den öffentlichen raum  großes Grinsen

so wie ich @jerry cotton  verstanden habe geht er eben volles risiko großes Grinsen -

ach so - grauzohne - kann auch sein das das mopped trotzdem erstmal stehen bleibt

und ja - offene screaming eagle tüten sind dann wohl die wahl

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
22268
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1033