zum zitierten Beitrag
Zitat von Jerry Cotton
Ganz einfach ..... Ich rechne hoch wie oft ich bis jetzt angehalten wurde
Dazu fällt mir aus aktuellem Anlaß was ein.
Es gibt immer ein erstes Mal.
Ein Bike seit dem Umbau fahre ich seit ungefähr 15 Jahren so, bin in München.
Ich wurde noch nie von einem pol. Kompetenzteam zerpflückt oder einem sonstigen Auskenner (fahre aber auch nicht auf Treffen).
Kontakt mit Genosse Schutzmann hatte ich natürlich schon, bei Radarfallen mit Bauchladen beispielsweise, aber nie unangenehm.
Vor ein paar Wochen war ich damit bei der HU (nicht München).
Das Bike stand auf dem Parkplatz, ich war in der Halle, zwei Autos fuhren auf den Hof.
Das waren ein soeben rausgewunkener Wagen und dahinter eben die zivile Minna, die diesen Wagen kontrollierten, zufällig auf dem Hof des Prüfers.
Der eine Schutzmann war mit dem Fahrer beschäftigt, der andere war so was wie eine moderne Version von Sheriff Pepper, ungefähr so breitbeinig aber ohne Kautabak in der Backe.
Er fing an um mein Bike zu schaukeln, ging immer wieder in die Knie und legte den Kopf schief, wieder hoch mit gerunzelter Stirn und zog seine Kreise.
Der eine Prüfer ging raus und fragte ob er helfen kann - " grummel grummel - mir kann keiner helfen, aber gehört die zu euch - grummel grummel ? "
Antwort "ein Kunde"...
"... wenn ich den jetzt da vorne auf der Straße treffen würde..."grummel grummel
Dann fing er an aufzuzählen.
Naja, ist mir jetzt nur zum Thema "noch nie was passiert eingefallen" - ich hab mich schon so dran gewöhnt nicht behelligt zu werden, und nach über 15 Jahren mit diesem Bike, als ich es nun gar nicht erwartet habe, trennten mich
ein paar Meter Privatgrundstück vom Ungemach....