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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Abgasanlage für EVO Modelle

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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Abgasanlage für EVO Modelle

Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton · 19 Posts seit 23.11.2016
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Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton
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Neuer Beitrag 07.12.2016 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
in den Endtöpfen

Tausend Dank......die Lösung schaut sehr gut aus ......hoffe ich bekomme das alles hin ....baffles einbauen etc .....

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
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fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 08.12.2016 21:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
in den Endtöpfen 
Erst volle Länge ausprobieren, dann sukzessive kürzen bis gewünschte Lautstärke erreicht. 
Einsatz hat Schraube  zum befestigen, siehe Foto W&W. Musst du je nach Endtopf evtl. selbst bohren/drehen. 
Ausserdem habe ich einen Übergang vom Endtopf zum inneren Dämpfer abdrehen lassen. Sieht man auch auf dem Foto .

gehören eigentlich IN DIE KRÜMMER; dann am besten die baffles wo BEIDE SEITEN AUF 1 3/4 zoll sind und eine dämpfung drumrum haben; dann klappert auch nix. anschrauben entfiel bei mir, da die baffles sich mit den endtopfschellen zusammen verklemmen.

link:

http://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Ein...kkAAOSwPe1UIRBO


ricky

 

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Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton · 19 Posts seit 23.11.2016
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Neuer Beitrag 30.01.2017 15:41
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So , dachte mir es ist zeit für ein kleines Update 

Krümmer ( original Handtuchhalter Style ) ist da 
Dichtungen ( Krümmer und Zylinder ) sind da 

Rostlöser auf allen Stehbolzen damit die biester auch ja drann bleiben 
Cycle Shack bei W&W geholt ( da ist zwar auch nix drinn ausser ein paar hochgebogene Blechstücke innen .....) aber a bisserl leiser wie drags werden se schon sein ...zur not halt noch Dämpfer in die Krümmer .

Jetzt zur Praxis ....der Demontage :-)
Den vorderen Krümmer bekomme ich gerade so mit Nuss ( obere Schraube ) und Schraubschlüssel ( untere Schraube ) los .....gefrickel aber die schrauben lassen sich lösen und Stehbolzen bleibt ganz 
Beim hinteren Krümmer wirds eng ....obere Schraube kein Problem ....untere liegt aber so ungünstig das ich da kaum hinkomme weder mit Nuss noch Schlüssel ....gibt es da nen Trick ??

Tausend Dank für etwas Beistand :-)

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
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283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

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Neuer Beitrag 30.01.2017 20:58
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kleine nuss mit verlängerung und dann hinter der strebe vorbei... klappte bis jetzt immer.....

ricky

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drdurango ist offline drdurango · 161 Posts seit 26.01.2015
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Neuer Beitrag 31.01.2017 12:02
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zum zitierten Beitrag

99er evo tüv latte ???  komisch - ich muss mit meiner 98er evo

die dB werte einhalten

WAs für dB hast Du eingetragen?

Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton · 19 Posts seit 23.11.2016
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Jerry Cotton ist offline Jerry Cotton
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Neuer Beitrag 31.01.2017 12:17
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Nur um das klarzustellen für den Fall dass es missverständlich rüber gekommen ist. Ich habe meinen Kopf auch nicht nur zum Haare schneiden :-)  und mir ist sehr wohl bewusst dass 50% wenn nicht mehr  der Nutzer dieses Forums einen Scheißdreck auf DB Werte geben .....

 auf den letzten Motorradtreffen wo ich war  sind gut und gerne 70% aller Harleys  mit Auspuffanlagen herum gefahren bei denen ein TÜV-Prüfer nur Abwinken würde und die Rennleitung rauswinken würde.

also tun wir einfach mal so als würde ich die Vorschriften kennen und könnte auch aus Regularien zitieren aber sie sind mir eben Latte :-) ...... gefühlt gehöre ich damit der Mehrheit an

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drdurango ist offline drdurango · 161 Posts seit 26.01.2015
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Neuer Beitrag 31.01.2017 12:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom

99er evo tüv latte ???  komisch - ich muss mit meiner 98er evo

die dB werte einhalten

Sorry, ich hatte es schlecht zitiert, das war an NT-Tom gerichtet.

Welche dB Werte sind bei Dir eingetragen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.02.2017 01:48
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dank eingetragenem und auch sonst elektronisch geregeltem  legalem kess tech esm2 klappenaupuff mit E nummer

und sonst bei einer kontrolle auch ausreichendem E- nummer auf dem auspuff und E -kärtchen

und sehr oft offenem fishtail auspuff sind die urprünglich eingetragenen evo 97 db werte  mir auch - latte großes Grinsen

im schein steht immer noch 97 dBA stand-  79 dBA fahrgeräusch


die allgemein geltenden werte werden von der klappenauspuffanlage übernommen , und ,

legal betrieben , zu jeder zeit - gesetzteskonform eingehalten , deshalb ja auch E-nummer großes Grinsen
 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.02.2017 02:16.

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drdurango ist offline drdurango · 161 Posts seit 26.01.2015
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Neuer Beitrag 02.02.2017 10:20
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Logisch, halten wir das ein!

Mich hatte nur die Zahl interessiert. Bei mir ist kein e-nummer auf den original töpfen, hab 99 eingetragen :-)
 

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.02.2017 19:05
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@all

Hier ist meine.

Aktuell jetzt mit dem Flammentank.
Auspuffendrohre, Aussage meiner Kumpel', offene Heizungsrohre ( V & H ).


Ciao Ciao
 
Attachment 252691
Attachment 252692

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 02.02.2017 21:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von drdurango
hab 99 eingetragen :-)

bei mir auch- und Fahrgeräusch 86....original-Auslieferungszustand Freude
 
Attachment 252703

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.02.2017 21:40
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das sind aber Phone

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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457 Posts seit 21.11.2016
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aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 03.02.2017 18:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky


wat dat denn????

wo ist denn das interferenzrohr???? da kann ja keine vernünftige "zylinderspülung" beim gastausch funktionieren.... da fehlt kräftig leistung dann....

ricky

Servus Leute,
könnt ihr mir zu dem Interferenzrohr ein paar mehr Infos zu geben?
Wo ist genau der Vorteil dieses Rohrs für die Zylinderspülung?
Gibt es Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer?
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 04.02.2017 23:57
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Ok, laut wiki wird das bei Rollern sogar zum drosseln benutzt.

​​​​​Und die Infos kommen aus einem Buch für 2-Takter.

Ne EVO ist ein 4-Takter mit minimal mehr Hubraum wie ein Roller...

Die Frage ist gibt es das Intereferenzrohr nur bei EVO's?

Ich hab nämlich noch keine verstellbare Brülltüte mit nem Verbindungsrohr gesehn. Da aber ne Menge Kohle für Penzl, J&H usw. Verlangt wird muss es ja irgendwie auch ohne intereferenzrohr gehn.

​​​

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