Hi,
wer schön sein will, muss leiden. In diesem Fall dann eben früher tanken, da der Tanklift logischerweise* die Reichweite beschneidet. Wobei die 'Schönheit' eines Tanklifts im Gesamterscheinungsbild sich wohl nur denen erschließt, die sich so etwas ans Moped basteln.
*Die Ansaugung vom Benzin befindet sich im vorderen Drittel des Tanks, da bleiben schon ein paar Liter ungenutzt.
Mit dem mickrigen, lt. Hersteller 7,9 ltr fassenden Tank meiner Forty-Eight komme ich in aller Regel zwischen 160 bis 170 km weit.
Von den 12,5 ltrn Tankinhalt, die das Serienfass einer Iron bereitstellt, sollten trotz Tanklift etwa 10 ltr nutzbar bleiben, was zwischen 180 und gut 200 km Fahrstrecke ermöglichen sollte.
Vielleicht ist es mal einen Versuch für die tatsächliche Verbrauchsermittlung wert, den Tanklift abzuschreiben, und das Benzinfass mal ein paar Füllungen auf dem Niveau zu fahren, mit dem der Hersteller es konstruiert und ausgeliefert hat.
Sollten trotzdem ängstliche Momente bzgl plötzlich auftretenden Benzinmangels bestehen bleiben, hilft die Mitnahme eines Louis Fuelfriend ungemein. Führe ich seit Beginn an mit der 48 mit, ohne diese Reserve bisher benötigt zu haben.
Gruß, silent