Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Reservelampe geht bereits ab ca grobe 55 km an ?!

XL 883 Std./Iron: Reservelampe geht bereits ab ca grobe 55 km an ?!

« vorherige

XL 883 Std./Iron: Reservelampe geht bereits ab ca grobe 55 km an ?!

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 17.10.2016 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Kann das tanklift gequatsche nicht mehr hören. Das liegt garantiert nicht daran. Miss den Tanklift aus, wie hoch ist der? 5cm? Da passiert genau gar nichts mit deinem tankinhaltsmesser. Dadurch geht der doch nicht bei 50km an. Dadurch fährst du auch keine 100km weniger. Das ist mal absoluter Unsinn. 
Hier versuchen dir nen paar Tanklift hater  ihre Philosophie einzudonnern, die besagt das so ein Teil böse ist. 

Dein Problem wird am Mapping der Kiste liegen. Wer hat das gemacht? Wie sieht das aus?  Mit was wurde das Mapping gemacht? Wenn die Kiste so richtig fett läuft kann sie auch saugen wie wild. Deshalb solltest du dir mal die Zündkerzen anschauen bzw. Uns nen Foto machen. Kann sein das die efi total für den Arsch eingestellt ist. Mit offenen Töpfen und offenen luftfilter lässt sich da einiges raus holen und manchen ist dann der Verbrauch auch komplett egal. Das du damit total illegal unterwegs bist ist dir hoffentlich bewusst. 

Das du nen  Aussetzer beim Seitentänder bekommst kann daran liegen das der magnetsensor nicht mehr richtig funktioniert. Ist noch der original Ständer dran? Kommt der Aussetzer direkt beim einklappen oder erst wenn   du den Gang einlegst? Dann nämlich  wird eigentlich erst die Zündung unterbrochen. Mit Gang drin und seitenständer raus. Kann sein das dort was falsch läuft. Sollte aber ebenfalls keine 10l Verbrauch auslösen  

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.10.2016 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe auch dabei , es wird am Mapping liegen. Das einfachste ist das originale aufspielen und testen (ja ich wiederhole mich gerne).

Kommt mir aber so vor als wenn du nicht weißt mit welchem Gerät (SEPST,PV,TTS) dein Mapping erstellt wurde. Also hat man dir beim Kauf z.B. einen SEPST mit gegeben ? kannst du ihn bedienen ? Kannst du die Datei hier hochladen dann können wir sie uns mal anschauen.

 
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von savaboy
savaboy ist offline savaboy · 37 Posts seit 01.07.2016
fährt: 2009 Sportster 883 Iron Black Denim
savaboy ist offline savaboy
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.07.2016
Avatar (Profilbild) von savaboy

fährt: 2009 Sportster 883 Iron Black Denim
Neuer Beitrag 17.10.2016 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen ...mist, mir wurde nichts mitgegeben hab ich von nem Privatrn Verkäufer gekauft - der gab mir nix mit.

also wahrscheinlich zum freundlichen fahren und auslesen, die haben bestimmt all diese abkürzungen oder ?!


na super jetzt kann ich mich gefasst machen mein Sparschwein zu entleeren oder ?!

was kostet das "Auslesen" buw eine neue draufspielen die nicht nen Schlichtspecht aus meinem Bike macht ?!

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 17.10.2016 08:17
Zum Anfang der Seite springen

würde auch mal zum freundlichen fahren, vielleicht hast du ein falsches mapping oben.
ist mir passiert, remus, Luftfilter und Mappen lassen. da spielten sie mir damals das map. für die 1200er darauf, obwohl sie noch die 883er war. verbrauch, 10l auf 100km. ein guter freund, der sich mit den mapping auskennt, hat sich das dann mal angesehen, als ich ihm erzählte, das ich 10l auf 100km brauche. richtiges mapping wurde von ihm drauf gespielt und siehe da, der verbrauch war wieder normal (4,5-5l auf 100km). auch jetzt als umgebaute 1200er und natürlich auch das richtige mapping mit leistungsprüfstand fahre ich sie mit 4,5-5l auf 100km.

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2016 11:03
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:08.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.10.2016 15:42
Zum Anfang der Seite springen

@Wobbly
wie ich sehe wiederholst du deinen Unsinn ja auch !  Motorschaden bei einer Sporty durch Überhitzung, hast du wohl mit den TC´s verwechselt(auch da eher selten). 
Nach dem Anbau von offenen Luffi + Auspuff gleicht die EFI den größten Teil aus. Die Leute die das Knallen im Schiebebetrieb(wenn überhaupt vorhanden) und das KFR (Konstanfahrruckeln) stört kümmern sich halt dann um ein entsprechendes Mapping.

Vielleicht hast du auch einfach nur überlesen das ich "zum testen" geschrieben habe

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Avatar (Profilbild) von savaboy
savaboy ist offline savaboy · 37 Posts seit 01.07.2016
fährt: 2009 Sportster 883 Iron Black Denim
savaboy ist offline savaboy
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.07.2016
Avatar (Profilbild) von savaboy

fährt: 2009 Sportster 883 Iron Black Denim
Neuer Beitrag 17.10.2016 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Streitet doch bitte nicht - hab nun Telefoniert

Ein Händler braucht die Fahrgestell Nr um zu sehen was da genau bei denen umgebaut worden ist von Vorbesitzer

Der andere meinte die können nicht alles Mappings ausesen und ob ich nicht ne Box oder sowas bekommen hätte...

Der Verkäufe rhat mir leider nichts mitgegeben - ich hab dann gefragt ob es möglich ist diese Aktuelle "Sauffreudige Mapping" Software zu löschen und eine von denen Aufzuspielen - es geht kostet mich um die 700 Euro...

Warum ist das "so teuer" ?!

Gibt es in Wien auch so Tuner die sich mit Mappings auskennen...oder eher nicht zu empfehlen..

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2016 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du mit FuelPak (oder einem anderen tuner) alles billiger allein machen. Ist wirklich kinderleicht. Ich erledige das mit dem Android Handy beim Kaffeetrinken.  http://products.vanceandhines.com/?filte...lter_product=15 
Die mir bekannten  tuner sind mit dem Motorrad "verheiratet" und koennen beliebig oft aber nur fuer die Fahrgestellnummer verwendet werden. Da wundert es mich schon warum der Vorbesitzer dir das nicht mit gab. Oder ist vielleicht einer installiert? Kurzer Blick hinter dem Seitendeckel?

@ Marco: Zum Testen vielleicht--aber das nutzt hier sicher wenig. Du weisst doch selbst, dass wenn du nur Luftfilter oder nur Auspuff veraenderst ohne ein passendes Mapping (natuerlich durch H-D Haendler weil der da gut absahnt) aufzuspielen, deine Garantie futsch ist bei Motorschaden. Das ist ja nicht voellig grundlos. Die Sporty laeuft doch im Original schon vedammt mager. Die EFI kann so einen massiven Eingriff nicht ausgleichen sonst braeuchte es keinen Tuner, nicht von V&H oder Sreaming Eagle, etc.
 Vance & Hines weisst auch nochmal ausdruecklich darauf hin. Es ist kein guter Ratschlag die Maschine mit offenem Filter und offener Auspuffanlage aber originalem Mapping zu fahren. Wirklich nicht. Mein Motor ist es nicht und von daher...Nichts fuer ungut.
 

Avatar (Profilbild) von savaboy
savaboy ist offline savaboy · 37 Posts seit 01.07.2016
fährt: 2009 Sportster 883 Iron Black Denim
savaboy ist offline savaboy
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.07.2016
Avatar (Profilbild) von savaboy

fährt: 2009 Sportster 883 Iron Black Denim
Neuer Beitrag 17.10.2016 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ne Garantie habe ich ja keine, da Privat gekauft !

Ja muss nur gucken dass ich mir Zoll Werkzeug besorge und dann guck ich mir dass mal an - möchte nicht gleich zum Händler fahren zwecks Zündkerzen Kontrolle


Vielleicht findet sich ja ein Schrauben aus Raum Wien der sich das angucken könnte großes Grinsen

Wär CooL

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2016 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

vielleicht setzt Du Dich mal mit dem Vorbesitzer/Verkäufer in Verbindung, um herauszubekommen, mit welchem 'Werkzeug' die  Softwareanpassung durchgeführt wurde. 

Ansonsten haben die Telefonate auch wieder allerlei Unfug gebracht. Das Flashen des Steuergerätes mit der Originalsoftware kostet allenfalls ein/zwei 10er für die Kaffeekasse, da diese Zugriffe für die Händler kostenfrei sind. Nur Tuningsoftware kostet.
Sofern der (die?) Vorbesitzer mit TTS Mastertune gearbeitet haben, ist es durchaus möglich, das der Zugriff durch andere Systeme  (auch das des Händlers) nicht möglich wird, solange via TTS nicht die gesicherte Originalmap zurückgeflasht wurde. Teuer wird es erst in dem Moment, wenn kein Zugriff mehr auf das TTS Dongle möglich ist, dann benötigst Du u.U. ein neues Steuergerät. 

Also, Satz 1 beherzigen und klären.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.10.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

wäre es nicht am einfachsten du kontaktierst mal deinen Verkäufer. Vielleicht hat er nur vergessen dir das Teil mit zu geben, oder er nennt dir den Schrauber der das aufgespielt hat.

Billiger als bei HD , da gibt es viele Wege. Dann musst du erstmal entscheiden ob du dich ein wenig einlesen willst und dann selber machen oder nur fertiges Motorrad abholen.
Beim selber machen gibt es verschiedene Programmiergeräte. Wie von Wobbly schon erwähnt sollte das FuelPak das preisgünstigste sein, dann gibt es noch den PowerVision , Supertuner(HD) und TTS Mastertune. Für alle gibt es hier eigene Threads oder haben sogar eigene Foren (meinpowervision.de).

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« vorherige