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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Kupplungshebel sehr stramm

FLS Slim: Kupplungshebel sehr stramm

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FLS Slim: Kupplungshebel sehr stramm

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Captain Gulasch ist offline Captain Gulasch · 25 Posts seit 15.10.2016
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Captain Gulasch ist offline Captain Gulasch
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Neuer Beitrag 15.10.2016 22:50
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Ich habe eine nagelneue Softail Slim S... sagt mal ist es normal, dass man nach einem Tag fahren bald eine Sehnenscheidentzündung bekommt in der linken Hand, weil der Kupplungshebel schon recht sportlich ist beim anziehen? Des Weiteren kommt die Kupplung erst sehr am Ende des Hebels... ist Sie möglicherwiese zu stramm eingestellt?? Eine sehr subjektive Frage, ich weiss, aber vielleicht kann jemand seine Eindrücke schildern...

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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carlos.D ist offline carlos.D
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 15.10.2016 23:23
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Harley Kupplungen gelten allgemein als sehr stramm.
Kein Vergleich zu Japanern.

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
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roccia59 ist offline roccia59
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Neuer Beitrag 15.10.2016 23:27
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Ist normal so. Ist sie zu stramm, bist Du zu schwach fröhlich

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Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

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Captain Gulasch ist offline Captain Gulasch · 25 Posts seit 15.10.2016
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Neuer Beitrag 15.10.2016 23:31
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Scheisse :-( ich hatte auf andere antworten gehofft :-D

Moos ist offline Moos · 14796 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.10.2016 00:56
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Wenn Du auf Dauer nicht zurecht kommst damit, dann hilft evt. der Powerclutch von Müller Motorcycles.
http://www.m-motorcycle.de/de/Power-Clut...utch3.html#tab3

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Neuer Beitrag 16.10.2016 06:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Captain Gulasch
Ich habe eine nagelneue Softail Slim S... sagt mal ist es normal, dass man nach einem Tag fahren bald eine Sehnenscheidentzündung bekommt in der linken Hand, weil der Kupplungshebel schon recht sportlich ist beim anziehen? Des Weiteren kommt die Kupplung erst sehr am Ende des Hebels... ist Sie möglicherwiese zu stramm eingestellt?? Eine sehr subjektive Frage, ich weiss, aber vielleicht kann jemand seine Eindrücke schildern...

Du hast doch ne S, dort ist doch eine hydraulische verbaut,leichter geht es wirklich nicht!!!!!

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 16.10.2016 07:35
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Was Neues ist nicht immer besser. Die hydraulische erfordert tatsächlich größere Handkräfte als die Seilzugkupplung der letzten Baujahre. Außerdem kann man mit der hydraulischen in zB langsam zu fahrenden Serpentinen schlechter mit der Kupplung spielen, sprich schleifen lassen. Zwischen Kupplung  getrennt und geschlossen ist nur ein sehr kleiner Weg, da muß man sich erst dran gewöhnen. Also ich finde die neue Kupplung keine Verbesserung. Aber der Lenker sieht cleaner aus.

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Captain Gulasch ist offline Captain Gulasch · 25 Posts seit 15.10.2016
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Neuer Beitrag 16.10.2016 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Was Neues ist nicht immer besser. Die hydraulische erfordert tatsächlich größere Handkräfte als die Seilzugkupplung der letzten Baujahre. Außerdem kann man mit der hydraulischen in zB langsam zu fahrenden Serpentinen schlechter mit der Kupplung spielen, sprich schleifen lassen. Zwischen Kupplung  getrennt und geschlossen ist nur ein sehr kleiner Weg, da muß man sich erst dran gewöhnen. Also ich finde die neue Kupplung keine Verbesserung. Aber der Lenker sieht cleaner aus.

Ja das stimmt auch, wenn ich in Kurven oder beim zähen Verkehr ab und an die Kupplung schleifen lassen muss, kommt mir das sehr unkomfortabel vor! Aber diesen Power Clutch kann man auch bei hydraulik Kupplungen verbauen oder nur bei Seilzügen? 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Captain Gulasch am 16.10.2016 08:36.

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Neuer Beitrag 16.10.2016 08:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Captain Gulasch
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Was Neues ist nicht immer besser. Die hydraulische erfordert tatsächlich größere Handkräfte als die Seilzugkupplung der letzten Baujahre. Außerdem kann man mit der hydraulischen in zB langsam zu fahrenden Serpentinen schlechter mit der Kupplung spielen, sprich schleifen lassen. Zwischen Kupplung  getrennt und geschlossen ist nur ein sehr kleiner Weg, da muß man sich erst dran gewöhnen. Also ich finde die neue Kupplung keine Verbesserung. Aber der Lenker sieht cleaner aus.

Ja das stimmt auch, wenn ich in Kurven oder beim zähen Verkehr ab und an die Kupplung schleifen lassen muss, kommt mir das sehr unkomfortabel vor! Aber diesen Power Clutch kann man auch bei hydraulik Kupplungen verbauen oder nur bei Seilzügen?

...das geht leider nur bei Zügen.
Ich finde aber die Slim S Kupplung absolut OK,ist halt vieles Gewohnheit

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Neuer Beitrag 16.10.2016 08:37
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Aber wie gesagt ich habe auch ja den eindruck dass die Kupplung möglicherweise falsch eingestellt ist, weil Sie erst im letzten Viertel kommt, aber dann richtig zackig! Ist das bei Dir auch so, oder kommt die bei Dir über die volle Länge?

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Neuer Beitrag 16.10.2016 08:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Captain Gulasch
Aber wie gesagt ich habe auch ja den eindruck dass die Kupplung möglicherweise falsch eingestellt ist, weil Sie erst im letzten Viertel kommt, aber dann richtig zackig! Ist das bei Dir auch so, oder kommt die bei Dir über die volle Länge?

Schau mal hier,dann kannst du mal sehen wie so ein Teil von innen aussieht

Mögen die Spiele beginnen 2

Der Zylinder macht einen recht kleinen Hub deshalb kommt die Kupplung recht zackig.
Eventuell läßt sie sich über Zug durch den Hebelweg die Kupplung etwas anders dosieren da die Hydraulik recht genau anspricht.
Wie ich aber schon sagte,alles Gewohnheit

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Rockwell ist offline Rockwell · 106 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 16.10.2016 10:06
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Ich habe auch auf diversen Bikes mit diesem Problem gekämpft....

Nun habe ich die ultimative Lösung....beim tanken einen schönen Schuss Weichspüler mit rein....
Nicht für ungut

Gruss
Robert
 

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Schneckman ist offline Schneckman · 2580 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 16.10.2016 10:55
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Daß Harley das in Serie nicht schafft eine hydraulische Kupplung zu verbauen, die auch leichtgängig ist, überrascht mich jetzt doch. Obwohl man ja eigentlich Einiges gewohnt ist von HD.
Ich dachte immer, daß nur die Hydraulischen bei denen die Komponenten nicht zusammenpassen bzw die Übersetzung von Geber und Nehmer nicht stimmt, schwer gehen.
Von der Sorte standen immer mal wieder welche in meiner Stammwerkstatt.
Ist ja schwach von HD, das geht auch anders.
Ich habe vor über fünfzehn Jahren einen Geber von Magura und Nehmer von A.R.T. verbaut und die Kupplung ist ein Gedicht.
Super zu dosieren und wahnsinnig leichtgängig, mehr als ich erwartet hatte.


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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.10.2016 12:23
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Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner S ist die aufzubringende Kupplungshandkraft nicht allzu hoch, keineswegs anstrengend, auch nicht auf längeren Touren. Und ich habe kleine Hände!

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2016 12:28
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Die Stärke der Kupplungsdruckfeder mus ja nun mal überwunden werden , und die Federstärke ist notwendig so , da so ein HD Motor "etwas" Bumms hat .
Das geht mit wenig Weg plus viel Kraft , oder mit viel Weg und dann weniger Kraft .
Wer im Physik-Unterricht nicht permanent einen Fensterplatz hatte sollte das wissen .
Und ob nun ein Zug oder eine Hydraulik das tut , ist total Wumpe solange der Wirkungsgrad identisch ist .
Auf dem Bild von Schneckman sieht man doch , das der Hebel extrem weit vom Lenker absteht , damit einfach mehr Weg damit gemacht werden kann , ist so aber nix für kurze Griffel ,
sondern nur was für Hände wie ein Bund Wurzeln .... Augen rollen

 
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