Hallo beisammen,
nachdem ja offenbar fast jeder Street Glide Fahrer im Serienzustand des Bikes Probleme mit Verwirbelungen und Turbulenzen im Helmbereich hat, wäre es toll wenn wir hier unsere Erfahrungen austauschen könnten.
Ich weiß jetzt nicht, wie relevant die Lüftungsklappe im Batwing auf dieses Phänomen Einfluß nimmt - besonders im Vergleich zu den Baureihen vor Rushmore.
Daher interessieren mich natürlich besonders Erfahrungen zu Modellen ab 2014.
Bei meinen bisherigen Probefahrten hatte ich immer starke Verwirbelungen im Helmbereich, und zwar in der Art, wie man sie erlebt, wenn man beim Auto nur die hinteren Fenster öffnet, nur halt konzentriert auf den Helm.
Das führt bei mir recht schnell zu Müdigkeit, Unaufmerksamkeit und dann auch zu Kopfschmerz.
Trotzdem konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mir eine Street Glide als Ersatz für meine RK für nächstes Frühjahr bestellt.
In der festen Annahme, dieses Problem ist mit der geeigneten Scheibe, eventuell in Verbindung mit Windabweisern (an der Gabel oder auch seitlich am Batwing) in den Griff zu bekommen.
Einige von Euch haben ja sicher schon viel mehr Erfahrung mit der Street Glide und einige Scheiben probiert.
Bitte teilt diese, Eure Erfahrungen, eventuell auch gleich Daten wie Körpergröße, welcher Sitz ist verbaut, welche Windabweiser wurden angebaut,....
Vielleicht hilft das uns Unerfahrenen recht schnell die passende Scheibe auszuwählen, ohne 6 unterschiedliche kaufen zu müssen.