Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: V&H Short Shots oder nicht - Vergleich

XL 1200C Custom: V&H Short Shots oder nicht - Vergleich

nächste »

XL 1200C Custom: V&H Short Shots oder nicht - Vergleich

uwolf ist offline uwolf · 372 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 14.09.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, soll ich die Short Shorts draufmachen oder nicht.
Es geht mir hier nur um die Optik, also bitte auch nur diese bewerten!

Das Original ist mehr Old School, die V&H passt aber einfach gut, vor allen zur hinten schlankeren Linie.
Ich habe mal eine Bildverarbeitung bemüht (sieht man deutlich, aber für einen Eindruck reicht es).
Was meint ihr, was gefällt euch besser?

Ach ja, meiner Freundin gefällt die Originale besser.


 
Attachment 242656
Attachment 242657

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uwolf am 14.09.2016 21:50.

chuffz ist offline chuffz · 11 Posts seit 04.09.2016
fährt: Iron 883
chuffz ist offline chuffz
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 04.09.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 14.09.2016 22:02
Zum Anfang der Seite springen

In der gleichen Misere bin ich auch gesteckt, der Oldshool Look ist einer der Punkte warum ich mich für meine Iron entschieden hab, und dazu gehört einfach mal der Töff, auf der anderen Seite sehen die Short Shots schön aggressiv aus. Wenn die Dinger nicht illegal und mit viel Ärger verbunden wären, hätte ich sie wohl drauf.
Aber zu deinem Problem, ich denke da kann dir keiner Helfen, dass ist eine Geschmacksfrage, die du ganz alleine Entscheiden musst.
Die Org. machen das Moped optisch länger wie ich finde, die Shorts mehr aggressiv.

uwolf ist offline uwolf · 372 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 14.09.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es sie ja legal, deshalb überlege ich ja.
Und ja, letztendlich muss ich entscheiden...

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 15.09.2016 06:24
Zum Anfang der Seite springen

dass sie mittlerweile legal sind, ist mir auch neu ... aber optisch sehen die standardtröten halt irgendwie passender aus.

ich hatte mich eine zeitlang um die martin bros (siehe bild) bemüht, die waren aber wirklich nirgendwo zu bekommen. die wären für mich eine echte altenative gewesen.



bensch80 ist offline bensch80 · 26 Posts seit 12.09.2016
fährt: Sportster XL1200CB (2017)
bensch80 ist offline bensch80
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 12.09.2016
fährt: Sportster XL1200CB (2017)
Neuer Beitrag 15.09.2016 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja... gibts legal - nennt sich "THOR" von FMC... soviel ich mitbekommen hab, bauen die V&H auf legal um...

Ich liebäugle mit dieser hier >> http://www.fmc-store.com/product_info.ph...bj-ab-2007.html
für meine XL1200CB, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Vorallem weil die folgendes schreiben >>  "...hat die Anlage einen sehr schönen, sonoren Klang und läuft damit im harleytypischen Bereich von 0-130 km/h sehr gut,  entwickelt etwas mehr Drehmoment im Keller, dämpft in hohen Drehzahlen jedoch etwas ab...."
Hat vielleicht jemand noch ein paar Infos bzw. Erfahrungswerte dazu?

__________________
don´t dream your life - live your dream

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 15.09.2016 13:07
Zum Anfang der Seite springen

@ uwolf
Mir persönlich gefallen die Kurzen besser , die Originalen fallen halt bei der Rennleitung weniger auf . Habe bei mir die Kess-tech im Design der Originalen drauf , da sie auf den ersten Blick halt nicht so auffallen und trotzdem Sound bringen . Die Kurzen würden mir aber ehrlich gesagt besser gefallen .Freude

m.f.G.
   Mob
 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 15.09.2016 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Die V&H ist für mich generell der schönste Auspuff für die Sporty, vor allem mit nem gekürzten Heck...
Damals gabs die legale Version leider noch nicht und ich habe mich für ne verstellbare von MCJ entschieden, da die Optik recht ähnlich kommt.
Attachment 242722

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 15.09.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Da dein Moped recht klassisch gehalten ist, sprich langer Fender etc. wirken die Langen besser. Klar sehen die kurzen Rohre gut aus aber vom Stil passen die nicht zu deinem. Meine Meinung...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2016 20:02
Zum Anfang der Seite springen

generell find ich bei den sportys kurze anlagen eben wie die v&h ss sehr schön.

hab mir die quite baffles reingemacht, supertoller sound. bin echt sehr zufrieden damit. hätts mein moped nicht schon draufgehabt beim kauf, hätt ich mich ohnehin für diese anlage entschieden.

bsl hat auch ähnlich kurze anlagen. egal ob kurzes oder normales heck, shortys passen immer gut :-P

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 15.09.2016 20:48
Zum Anfang der Seite springen

"...hat die Anlage einen sehr schönen, sonoren Klang und läuft damit im harleytypischen Bereich von 0-130 km/h sehr gut,  entwickelt etwas mehr Drehmoment im Keller, dämpft in hohen Drehzahlen jedoch etwas ab...."
zum zitierten Beitrag Hat vielleicht jemand noch ein paar Infos bzw. Erfahrungswerte dazu?

Ich hatte sie an meiner dran. Und ich wurde auch sagen das sie untenrum recht gut geht und obenraus dann eher gedämpft ( zäher,) geht.

Und ja es ist ein sonorer ( kräftiger dumpfer ) Klang der aber nun schon von mehreren Leuten beschrieben recht laut ist.


Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2016 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Geht gut ab. Knallt bei mir häufig, daher am sinnvollsten auch das v&h fuelpack 3 ordern

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.09.2016 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Da dein Moped recht klassisch gehalten ist, sprich langer Fender etc. wirken die Langen besser. Klar sehen die kurzen Rohre gut aus aber vom Stil passen die nicht zu deinem. Meine Meinung...

Sehe ich 100 % genau so Freude
 

chuffz ist offline chuffz · 11 Posts seit 04.09.2016
fährt: Iron 883
chuffz ist offline chuffz
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 04.09.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.09.2016 01:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Geht gut ab. Knallt bei mir häufig, daher am sinnvollsten auch das v&h fuelpack 3 ordern

Sorry fürs Ot - was ist das fuelpack?

Chiller ist offline Chiller · 64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Chiller ist offline Chiller
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 16.09.2016 06:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Da dein Moped recht klassisch gehalten ist, sprich langer Fender etc. wirken die Langen besser. Klar sehen die kurzen Rohre gut aus aber vom Stil passen die nicht zu deinem. Meine Meinung...

Sehe ich 100 % genau so Freude

Würde ich auch sagen, wenn du alles sonst so läßt...außer du willst z.B. noch Heck kürzen. Dann definitiv die V&H. 

uwolf ist offline uwolf · 372 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 16.09.2016 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Meinungen. "So lassen wie es ist" deckt sich auch mit den meisten persönlichen Gesprächen und der Meinung meiner Freundin.

Fazit: ich werde vorerst nichts ändern.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
2
777
29.07.2025 20:47
von n00del
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
375
833354
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
7
85428
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen