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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Fussrasten befestigung lässt sich nicht festziehen?

XL 883 Std./Iron: Fussrasten befestigung lässt sich nicht festziehen?

XL 883 Std./Iron: Fussrasten befestigung lässt sich nicht festziehen?

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2016 20:35
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Hallo,
Ich musste mal meinen auspuff aus und wieder einbauen seitdem ist die Fussraste der Bremse locker und liegt auf dem Auspruff drauf sozusagen. Jetzt bin ich grad in der Garage und will die schrauben festziehen aber geht verdammt schwer bei beiden, die Hälfte guckt noch nach draussen. Hab ich beim wieder einbauen die Gewinden beschädigt oder worab liegt das? Komm grad echt nicht weiter.

jayjay44 ist offline jayjay44 · 92 Posts seit 08.09.2015
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Neuer Beitrag 06.07.2016 20:41
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Hallo,ob du die Gewinde versaut hast kannst wohl nur du selbst sehen. Oder ist Loctite drauf? …
 

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2016 20:45
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Da ist garnichts drauf. Vielleicht war da was von werk aus was drauf. Beide schrauben lassen sich nicht festziehen kann doch nicht sein das ich beide versenkt hab. An falsche Schraube hab ich auch schon gedacht kann aber auch nicht sein das müssen die richtigen sein.

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 06.07.2016 21:30
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Bevor du sie abreißt: nochmal rausdrehen und Gewinde inspizieren ggf. freischneiden.

__________________
Keep it simple cool

 

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2016 22:57
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Wie "inspiziert" man

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 06.07.2016 23:11
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Taschenlampe oder sonst etwas. Schauen nach ausgefransten Gewindegängen oder Späne. 

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fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2016 23:29
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Ist aber echt eine dumme Stelle dafür
Attachment 235439

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 07.07.2016 05:46
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Mach es nicht so kompliziert. Dreh sie raus reinige die Gewindegänge der Schrauben. Da siehst du schon ob die Gewindegänge beschädigt sind. Wenn du einen Gewindeschneider hast schneid die Gewinde im Rahmen nach. großes Grinsen

Gruß Ralf

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 12035 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2016 07:02
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Moinsen,

Die Schrauben der Fussrastenhalterung werden von der fucktory ab Werk quasi in Loctite ertränkt. Beim Rausdrehen der
Schrauben bleibt der ausgehärtete Kram gerne in den Gewindegängen (Schrauben/Rahmen) sitzen. Entweder gründlich mit
Bremsenreiniger einsprühen und säubern, oder erhitzen könnte helfen.


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 07.07.2016 08:48
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Also ich hab zwar nicht so sonderlich drauf geachtet aber hab auch nichts bemerkt was Ablagerungen angeht. 
Ich hab die Schraube sogar ausgeschraubt geölt und versucht ging trotzdem nicht. Irgendwann beim letzten drittel wirds verdammt schwergängig.

Shadow ist offline Shadow · 2614 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 07.07.2016 09:06
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Zitat von fcstp
Da ist garnichts drauf. Vielleicht war da was von werk aus was drauf. Beide schrauben lassen sich nicht festziehen kann doch nicht sein das ich beide versenkt hab. An falsche Schraube hab ich auch schon gedacht kann aber auch nicht sein das müssen die richtigen sein.

du bist dir 100% sicher?

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 07.07.2016 09:14
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nimm doch einfach mal so ne bürste, etwas wd 40 ins gewinde oder bremsreiniger und scheuer das mal ordentlich durch. danaach mit bremsreiniger das gewinde entölen, die schrauben auch noch mal entölen!!!!!! du kannst nicht solche Sicherheitsrelevanten Schrauben in Fetttauchen und dann "fest ziehen". Entfetten und wieder ordentlich loctite drauf. dann rein damit.

du musst die rasten  natürlich auch während des schraubens an die verschraubungsstelle pressen. wenn die Rastenanlage, die Schrauben "verwinkeln" dann bewegt sich auch nix mehr.

ab wie viel umdrehungen wird es denn schwergängig? Bei beiden gleich?

Wenn das Gewinde nicht passt, merkt man das meist schon nach weniger als einer Umdrehung, sofern es denn überhaupt greift. deshalb drehe ich die schrauben auch immer erst per hand/dreher rein, niemals von anfang an mit einer ratsche die gewinde "passend" machen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 07.07.2016 09:19.

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