naja, überraschend kommt euro4 ja nicht, es ist 2017 nur die übergangsfrist abgelaufen und die hersteller wenden neue vorschriften so spät wie möglich an.
d.h. die 2017ner stehen bereits, die frage ist nur, ob der motor der street (konzeptionell) jetzt schon den evo sporty ablösen wird und ob der kolportierte 107ci mit teilwasserkühlung oder "nur" stark zugeschnürt kommt.....
fix ist, besser (im sinne luftkühlung vs. leistung) wird es nicht, es wird 2017 zum abschied keinen überhammer luftkühler geben bevor es "aus" ist, sondern kastrierte E4 motoren die nur mit nochmehr aufwand frei atmen. zum üblichen lufi, puff, map tuning vlt auch noch manifold und cam?
oder eben wasserkühlung.
eine touring mit vrod motor sieht zwar imho zu modern aus, bringt aber mal ordentliche und zuverlässige leistung in die dickschiffe. 110-130ps sind ja kein thema für diesen motor. für puristen ein graus, aber für neukunden vielleicht sogar ein schmaus
imho, jetzt kauft man, wenn man noch eine echte luftgekühlte möchte. falls einmal die verfügbarkeit eingeschränkt ist, wird es auch kaum rabatt auf die alten hobel geben
kann mir kaum vostellen, dass HD auf den pre-euro4 modellen sitzenbleibt, oder?
__________________
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser