Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Wann Zündkerzen wechseln?

Alle VRSC: Wann Zündkerzen wechseln?

Alle VRSC: Wann Zündkerzen wechseln?

v2devil ist offline v2devil · 2337 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2337 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.02.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wie handhabt ihr das mit euren Zündkerzen in der Rod?
Bei meiner 08er NRS sind nach 26t km noch die ersten Zündkerzen drin und machen auch keine Probleme.
Würdet ihr die einfach mal wechseln (hab noch einen Satz Iridium-Kerzen hier liegen) oder mit den orig. weiterfahren ?

Thankx

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Hurley
Hurley ist offline Hurley · 53 Posts seit 07.11.2015
fährt: VRSCDX
Hurley ist offline Hurley
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.11.2015
Avatar (Profilbild) von Hurley

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 19.02.2016 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Drin lassen...das merkst schnell wenn die Maschine keine volle Leistung mehr bringt -> dann wechseln...

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 19.02.2016 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Ne Kerze ist dann fertig, wenn der Isolator schwarz ist und/oder die Elektroden nicht mehr scharfkantig sind.

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23286 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.02.2016 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Im Manual steht der Wechselintervall bei 16.000 km.
Ich würde sie lieber vor der Saison tauschen, bevor sie dir im Sommer 'nen Tag versauen. Ist schon ein bisschen Fummelei, die Teile zu wechseln, da würde ich's nicht drauf ankommen lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 19.02.2016 21:11.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7337 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7337 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.02.2016 20:54
Zum Anfang der Seite springen

man wechselt, wenn der elektrodenabstand zu groß geworden ist. Nachbiegen macht man heute nicht mehr. Mit den iridium machst du nichts falsch und 16000 km sind auch ok. Der preis ist niedrig, das macht es einfacher, aber das rausfummeln, gerade vorn, ist mit dem passenden steckschlüssel dann kein problem. Ansonsten halt viel du demontieren.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23286 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.02.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt: Wenn du sie jetzt checkst und das ganze Gerödel dafür ab- und dranbaust, dann setzt du auch am besten direkt die Neuen ein Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7337 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7337 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.02.2016 12:13
Zum Anfang der Seite springen

und der ideale schlüssel sieht so aus. Damit kommt man vorne gut am batteriekasten vorbei und noch unter dem tacho durch
Attachment 221103

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

LETTI ist offline LETTI · 10581 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10581 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 20.02.2016 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hat der Schlüssel SW 16, Turbo? Den würde ich mir dann auch mal für die Werkstatt holen... Hab nur noch einen mit SW 21 und Z-Gelenk.

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7337 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7337 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.02.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

jau, ist 16

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.02.2016 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

ich bin ganz Georges Meinung.

Die Iridium Kerzen versprechen doppelte Haltbarkeit......... das kann man glauben, uind einfach drauf vertrauen das die den Service- Intervall ganz sicher überleben.

Kerzen sind Verschleissteile, deren Funktion, und noch vorhandene Lebensdauer  nicht sicher geprüft werden können.

Und teuer sind se auch nicht.

Ich empfehle immer zum Intervall wechseln, oder willst du echt wg. nem 8 Euro tTeil liegen bleiben?


Gruss KW

 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.02.2016 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Ir-Kerzen haben wirklich Vorteile, abgesehen von der immer scharfkantigen Elektrode (=> Spitzeneffekt), ist natürlich das Material ausschlaggebend:



smile

Allerdings sollte man schwarze Kerzen vermeiden ...






 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.02.2016 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Die IR Kerzen haben noch den zus. Vorteil die Luft/Gleitfunken Technik verinnerlicht zu haben.

Dazu bitte den Anhang lesen.

Gruss KW
pdf-Dateianhang
Zündkerzen_in_LuftGleitfunkenArbeitsweise.pdf
Dateigröße: 60.93 KB, 11 Downloads

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.02.2016 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Verwechslung ?

Die Ir-Kerzen schauen so aus, da gibt´s keine Gleitfunken:





 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.02.2016 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Aber vllt meinst Du das hier:



Was leider Wunschdenken ist - wenn eine Ir-Kerze einmal schwarz ist, kann die weder durch Bürsten oder Abflammen von dieser Farbe befreit werden ... unglücklich

Bei einer EFI sollte aber keine Kerze mehr schwarz werden!



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.02.2016 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Genau das mein ich....... weswegen ich verinnerlicht schrieb.

Wg. der einer "echten" LGF- Kerze ähnlichen Technologie sehe ich die IR Kerzen als Ersatz für die LGF Kerzen Bosch Super 4 , und die Beru UXT, da es die NGKs auch mit dem schmalen Gewinde gibt .

Das macht sie passend für die Sportster, und TC- Vergaser Modelle.

Eigentlich gehts ja eh nur um den verbesserten Kaltstart, sowie eine stabilere Warmlauffase.

Deswegen verwende ich in den Kick-Shovels, und auch für die EVOs seit es sie gibt die LGF- Kerzen, und habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Wir haben uns früher einen Wolf gekickt, wenn die Fuhre an der Ampel ausgangen is' nach 3 Minuten Motorlauf........das passiert mit den LFGs nicht mehr.



Gruss vom KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Gabel Simmering wechseln TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Bavarian33
18
2043
19.01.2025 15:26
von Greywolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
1416
31.10.2024 22:21
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Drehmoment Zündkerzen
von Roughking
11
4948
10.07.2024 10:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen