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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Leerlauf schlecht zu finden...

Alle Softail: Leerlauf schlecht zu finden...

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Alle Softail: Leerlauf schlecht zu finden...

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Avatar (Profilbild) von karlo
karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
fährt: HD Heritage Softail Classic 2005
karlo ist offline karlo
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68 Posts seit 31.01.2016
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fährt: HD Heritage Softail Classic 2005
Neuer Beitrag 02.02.2016 17:27
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Hallo liebe Harley Treiber,

an meiner HD Heritage Softail Classic 2005 kann ich den Leerlauf nur nach mehrmaligen Schalthebelbetätigungen finden. So 4 - 5 mal hoch oder runter tippen ist normal. Ich finde das sehr störend wenn man irgendwo anhält das man da erst mal einige Zeit lang versucht den Leerlauf zu finden.
Frage: Habt Ihr Tipps auf Lager wie ich das Übel beseitigen könnte?

Danke Euch schon mal...
LG.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2016 17:43
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Versuch mal schon beim ausrollen, kurz vorm stehenbleiben in den Leerlauf zu schalten.

mr1961 ist offline mr1961 · 73 Posts seit 23.05.2013
aus Stuttgart
fährt: Heritage
mr1961 ist offline mr1961
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73 Posts seit 23.05.2013 aus Stuttgart

fährt: Heritage
Neuer Beitrag 02.02.2016 18:10
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.............ganz runter schalten und mit der Hacke hinten mit leichten druck nach oben . Stand schon mal im Forum beschieben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.02.2016 18:34
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meine auch dasses zumindest bei evo so ist- das der leerlauf nur aus dem 1. gang eingelegt werden sollte

jedenfalls steht das so im fahrerhandbuch

sonst mal kupplungszug kontrollieren ggf kupplung nochmal nachstellen siehe faq suchen Funktion "Kupplungsspiel einstellen "

oder YouTube Videos zb hier am schluss https://www.youtube.com/watch?v=59oe54UWOWU&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.02.2016 18:41.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23356 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23356 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.02.2016 18:44
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Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht......

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=a...CFcWVGwodxuMEAQ

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 14431 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14431 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.02.2016 19:30
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Auch mal den Ölstand im Primärgehäuse prüfen. Steht sogar im WHB das ein z. B. zu hoher Ölstand Probleme bei finden des Leerlaufs verursachen kann.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2016 19:37
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Aber das suchen des Leerlaufs bei HD ist doch schon immer ein bisschen fummeliger als bei anderen Herstellern.

Flutscht nicht so wie bei YAMAHA oder Triumph, das waren bisher meine Vergleiche. Selbst bei der 2012 ist der Leerlauf oft nicht gleich eingelegt. Ist jetzt meine 3. Harley und alle waren speziell beim Leerlauf findenAugen rollen

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
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553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 02.02.2016 23:52
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Im ersten Gang Kupplung ganz leicht kommen lassen, dass die Karre ein bisschen anrollt. Dabei mit Gefühl den Schalthebel leicht nach oben bewegen... 
Wenn das Getriebe noch mit dem originalen Öl befüllt ist, wird das hier https://www.louis.de/artikel/castrol-mtx...2?partner=hurra das Schalten spürbar verbessern.

Avatar (Profilbild) von karlo
karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
fährt: HD Heritage Softail Classic 2005
karlo ist offline karlo
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68 Posts seit 31.01.2016
Avatar (Profilbild) von karlo

fährt: HD Heritage Softail Classic 2005
Neuer Beitrag 03.02.2016 01:45
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Kupplungspiel habe ich geprüft, i. O.
Ölstand im Primärgetriebe werde ich noch checken und das Castrol einfüllen. 

Ich hätte da noch einen weiteren Punkt der mir auffiel, das ist die unpräzise Schalthebelbefestigung. Ich habe wenn ich den Schalthebel nach oben und unten bewege ca. 15 mm Spiel. Weiterhin wackelt der Schalthebel wie ein Kuhschwanz haha, auch seitlich. Ist das bei Euren Harleys auch so?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von karlo am 03.02.2016 01:54.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.02.2016 01:57
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schau mal im partsfinder

gibt an der schalthebelachse zwei hartplastikbuchsen

und zwei O-ringe - jedenfalls ist das bei evo so (29) (20)

die sind irgendwann ausgelabbert , vor allem wenn sie trocken reiben

die kann man ersetzen - kostet nicht die welt

bei neumontage ordentlich fett mit rein

die schaltgestänge kugelbolzen und gelenke auch gelegentlich fetten

vor allem nach intensiver hochdruck wäsche
Attachment 219345

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.02.2016 02:32.

Schimmy ist offline Schimmy · 11329 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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11329 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.02.2016 06:05
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Moin zu früher Stund,

nach meiner 20-jährigen Erfahrung mit meinem Zossen liegt es bei einem "labberigen" Schaltgestänge
in der Regel daran, dass die Verzahnung an dem rot markierten Teil ausgeschlagen ist. Mit etwas Glück
kann man die Schraube (Nr. 2) noch ein wenig nachziehen.... wenn das nicht hilft, wird´s etwas teuer,
denn zum Wechseln des Hebelarms muss der komplette Primär ab..... unglücklich

Wer so was konstruiert hat, gehört eigentlich an die Wand gestellt..... unglücklich

 
Attachment 219346

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
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karlo ist offline karlo
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Avatar (Profilbild) von karlo

fährt: HD Heritage Softail Classic 2005
Neuer Beitrag 04.02.2016 23:12
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Danke Euch für Eure Infos...
Habe das Schaltgestänge vorn neu gelagert, hinten wackelt es aber noch sehr, geht jetzt aber deutlich besser...Freude

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1493 Posts seit 03.01.2014
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Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 05.02.2016 04:20
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Kumpel von mir hatte das gleiche Problem.
Hatte gekauft,Dyna mit orginal vorverlegter Rastenanlage.

Kaum neutral zu finden.

Nach einiger Recherche fanden wir heraus das normalerweise bei dieser Rastenanlage ein längerer Schalthebel dabei ist.

Wurde wohl einfach nicht verbaut da die Sache recht beschissen zu machen ist.

Nun wurde der Hebel einfach um einige Millimeter verlängert und das hat echte Wunder bewirkt.

Neutral finden ein Kinderspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Hebel etwas verlängern könnte eventuell auch eine Lösung für andere Mopeds sein.

Bei meiner Vorgänger Slim war die Geschichte auch recht hackelig!!!!

 
Attachment 219489

__________________
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Schimmy ist offline Schimmy · 11329 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.02.2016 09:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von karlo
Danke Euch für Eure Infos...
Habe das Schaltgestänge vorn neu gelagert, hinten wackelt es aber noch sehr, geht jetzt aber deutlich besser...Freude

Moin noch mal,

Wie gesagt / geschrieben: Man kann versuchen die Schraube, die das Schaltgestänge mit der Schaltwalze verbindet, noch ein wenig nach zu ziehen,wenn´s hinten am Schaltgestänge noch wackelt,
doch VORSICHT.... nach FEST kommt AB.
Ich habe seinerzeit die Schraube (Nr. 2) GANZ aus dem Hebel raus gedreht und reichlich Sprühöl zwischen die Verzahnungen, bzw. in das Schraubengewinde gesprüht. Es hat auch geholfen, den Hebelarm
etwas auf der Welle hin und her zu schieben, denn da sammelt sich reichlich Schmodder im Laufe der Zeit. Mit ganz viel Glück kannst Du (wenn Du die Schraube raus hast) den Hebel einen Zahn weiter
nach hinten bekommen und dann das Ganze wieder festschrauben. Dann musst Du zwar Dein Gestänge dem entsprechend neu einstellen, aber dafür ist das Spiel zwischen Schaltwalze und Hebel u.U.
weg.

Greetz   Jo

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Schimmy ist offline Schimmy · 11329 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.02.2016 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
meine auch dasses zumindest bei evo so ist- das der leerlauf nur aus dem 1. gang eingelegt werden sollte

jedenfalls steht das so im fahrerhandbuch

sonst mal kupplungszug kontrollieren ggf kupplung nochmal nachstellen siehe faq suchen Funktion "Kupplungsspiel einstellen "

oder YouTube Videos zb hier am schluss https://www.youtube.com/watch?v=59oe54UWOWU&feature=youtu.be

Hi Tom,

Will mal ein wenig klugscheißen....

Bei den EVO´s gab / gibt es Baujahre, da kannst Du NUR vom ersten Gang aus den Leerlauf finden. Mein Bock (Bj 96) gehört zu
dieser Spezies (und die 95er auch). Warum die Company dies konstruiert hat, ist mir schleierhaft, könnte mir aber vorstellen,
dass dies (so wie vieles Andere in Amiland) was mit Produkthaftung zu tun hatte. Vielleicht hat ein Spezi seinerzeit beim
Versuch den Leerlauf beim Ausrollen zu finden, versehentlich den  1. Gang eingelegt und sich dann auf die Schnauze gepackt.

Sei´s drum...

Jo
 

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