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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT Electra Glide: Bremsbeläge bei 96er E-Glide wechseln

FLHT Electra Glide: Bremsbeläge bei 96er E-Glide wechseln

FLHT Electra Glide: Bremsbeläge bei 96er E-Glide wechseln

Darksky ist offline Darksky · 9 Posts seit 10.02.2015
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fährt: Sportster 883 Hugger und Electra Glide
Darksky ist offline Darksky
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fährt: Sportster 883 Hugger und Electra Glide
Neuer Beitrag 23.01.2016 19:56
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Hallo, benötige mal Tips und Hilfe. Ich möchte bei meiner 96er Electra Gilde die Bremsbeläge wechseln. Habe hinten auch schon die beiden Schrauben gelöst jedoch bekomme ich den Sattel nicht los.
Und muss ich vorne den Feder demontieren?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Maik

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Maik

NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 23.01.2016 21:09
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feder oder fender ???? - fender eigentlich nicht

musst auf jeden fall die losgedrehten bolzen rausziehen - die haben O ringe und sind oft festgeklebt / durch staub verbacken

bremssattel nach oben abziehen - ersatzweise rad nach unten herausnhmen - gilt vorne, wie hinten

schau mal im partsfinder

da gibts schöne explosionszeichnungen

Part Finder für alle Modelle



die feder durch die kolben bei demontage der bremsbacken oder radausbau und bremsscheiben ziehen

möglichst nicht verbiegen - oder bremsbügel wieder schöne rechte winkel aussen zurückbiegen

in der mitte einen knick ca 45 grad untrhalb des kolbens herum - siehe zeichnung
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.01.2016 21:27.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 23.01.2016 21:24
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gugg mal hier : suchen funktion großes Grinsen

Bremsbeläge wechseln EVO Roadking

 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 23.01.2016 21:33
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hinten mußt den sattel ein wenig hin und her bewegen, ruhig kräftiger, 
damit der kolben ein wenig zurück geht, der hängt sonst.
Vorderen fender brauchst nicht weg zu bauen,
mfg

Zitat von Darksky

Hallo, benötige mal Tips und Hilfe. Ich möchte bei meiner 96er Electra Gilde die Bremsbeläge wechseln. Habe hinten auch schon die beiden Schrauben gelöst jedoch bekomme ich den Sattel nicht los.
Und muss ich vorne den Feder demontieren?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Maik

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 23.01.2016 21:50
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jou

hinten ist eigentlich etwas einfacher , beim reifenwechsel das hinterrad auzubauen , ( zb mit 1-2 miniliftern )

sattelausbau  ist bei heritage mit satteltaschenhalter oder sturtzbügel hinten einiges schwerer

die müssten oft erstmal abgeschraubt werden - rad mit bremsscheibe , luft ablassen , achse ziehen und nach unten rausziehen ist hinten  oft einfacher

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.01.2016 21:57.

Darksky ist offline Darksky · 9 Posts seit 10.02.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 11:25
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Danke. Probiere es so mal. Die Schrauben hatte ich hinten schon ab, nur der Sattel wollte nicht los gehen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11743 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 12:23
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Moin,

Wie Tom schon geschrieben hat.... Bolzen an den Bremssätteln lösen und raus ziehen (gilt für vorne und für hinten).
Hinten ist es bei der E-Glide einfacher, wenn man das Rad gleich mit ausbaut. Dann hat man den Sattel und den Bremsanker
frei und kann besser daran arbeiten... muss aber nicht sein. Mit nem Gummihammer versuchen, Sattel vom Anker zu trennen,
falls er festgeklebt ist.

Vorne: Fender kann dran bleiben. Ist genug Luft zwischen Fender und Scheibe, um den Sattel raus zu bekommen.

Für vorne und hinten gilt: aufpssen, dass man die Kleinteile nicht verliert (z.B. die kleinen Federn, die die Beläge in Position halten)..... Augenzwinkern


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.01.2016 17:45
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diese kleinem federn - blechwinkel sind jedenfalls bei den TRW belägen neu mit dabei

wie schon geschrieben - wichtig ist keine grobe gewalt wenns mal klemmt

sont verbiegst du dir diee halteklammer/ feder - weil der ausgefahrene bremkolben

an der davor entlanggehenden haltebügel einharkt und du diesen bügel verbiegenderweise herausziehst

vor montage der neuen beläge den bremskolben wieder nach inne drücken - alte beläge nochmal einlegen

zur not nit zwei hebeln gegeneinander an den alten belägen aufhebeln und so kolben zurückdrücken

waserpumpenzange am bremssattel und kolben ansetzen ist die schlechteste lösung, den kolben wieder einzudrücken

brauchst ja auch platz um den bremssattel mit den neueren dickeren bremsbelägen wieder über die scheibe zu bekommen
Attachment 218472
Attachment 218473

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.01.2016 19:59.

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Neuer Beitrag 25.01.2016 01:19
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Evtl. einen Fachmann machen lassen, bevor die Bremse gar nicht mehr geht. Sorry aber bei den Fragen selbst an der Bremse schrauben ... Baby

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