H-D Sportster Custom Racers
Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus lässt es sich sicher streiten, aber einen gewissen Reiz hat die ganze Sache schon. Ich finde ein Umbau in dieser Art ganz interessant und passt auch zum Konzept der Sportster. Was natürlich das ganze ausmacht, ist der Fakt, dass man sich so ganz schön von der Masse abheben kann und vor allem die Fahrwerkstechnischen Vorteile speziell beim Kurvenfahren sicher deutlich spüren kann.
Die meisten Leute aus dem HD-Sektor kommen meistens mit Sprüchen wie „hätte man sich gleich eine XR oder ein Bike eines anderen Herstellers kaufen können“ oder mit „…hat nichts mehr mit Harley zu tun“. Klar hätte man das können, aber dennoch tun es viele und ich für meinen Teil finde die Sache ganz interessant. Ausserdem „…hat nichts mehr mit Harley zu tun“, solche Aussagen kommen meistens von Leuten mit ihrem eher oberflächlichen Wissen gerne und schnell irgendwelche Urteile bilden. An Gruss an die Gemeinde, schlagt mal ein paar Harley Geschichtsbücher auf uns sehet.
Wie gesagt, meistens sind es doch die unvernünftigen Sachen die mehr Spass machen als die Norm. Ich fahre eine 48 die ich wohl eher auch in die Kiste „Sportster Dark Custom“ schmeissen würde, aber finde trotzdem Gefallen an Umbauten wie die folgenden Bilder zeigen.
Meine Frage nun an das Forum: Haben wir hier Mitglieder welche Umbauten in diese Richtung gemacht haben? Hinten hoch und ein bisschen sportlicher als üblich? Wie sind euere Erfahrungen?