hey folks
ich klink mich mal ein: weil mein 2001 bt kennt das problem auch.
ich habe aber den eindruck, es handelt sich eher um ein heissstart-problem. in der tat ist es so, dass bei warmen temperaturen und einer bestimmten abstellzeit, das starten in der beschriebenen weise schwer fällt.
ich kann nun nicht verstehen, warum beispielsweise der anlasserfreilauf (oder der anlasser) bei kühleren temperaturen besser funktionienen soll, oder wenn nur für zwei minuten abgestellt wurde, weil die karte auf ner tour studiert wurde oder pipi pause war.
ich habe auch den eindruck, dass mit neuen zündkerzen und zündkabeln das problem jetzt besser ist, aber es ist ja auch leider schon wieder kühler und daher nicht reliabel vergleichbar.
insagesamt ist das starten eines vergaser-bt wohl dann zuverlässig möglich, wenn alle beteiligten komponenten (batterie, kerzen, gemsich) wirklich stimmen, es scheint ein insgesamt sensibles system mit wenigen toleranzen zu sein.
würde mich daher auch über erfahrunswerte und lösungsansätze freuen, die, wenn möglich, nicht in die kategorie anlassertausch gehen....
greez
moony