Hallo,
nachdem ich gerade etwas Angst um meinen Motor habe, wollte ich Euch um Eure Meinung bzw. um Eurer Wissen bitten. Der Reihe nach...
In diesem Forum und auch auf folgender Seite habe ich mehrfach gelesen, dass es besseres als das Öl von Harley gibt:
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...uchs-motul.html
Auf der verlinkten Seite werden unter anderem zwei Öle genannt. Das "Meguin megol Racer 10W-60" (wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben will und trotzdem ein hervorragendes Öl haben möchte) und das "SILKOLENE Pro 4 10W-60" von Fuchs (wenn Geld keine Rolle spielt). Ich habe mir (um dem Motor was gutes zu tun) das Öl von Meguin eingefüllt. Einfach um zwischendrin mal das Öl zu wechseln. Nachdem das Öl von Meguin auf jeden Fall besser sein soll, als das HD Öl, hatte ich bis heute ein gutes Gefühl dabei.
Heute nun war ich bei HD und wollte einen Termin für den 8000er Kundendienst vereinbaren. Dabei wollte ich auch gleich wissen, ob ich für den Ölwechsel eins der beiden Öle haben kann.
Die Antwort war sinngemäß: "Was? Ein 10W60??? Das ist ja viel zu dünn!! Damit fährst Du nicht lange und Dein Motor ist kaputt!. Wir füllen Dir das schon ein, aber nur gegen Unterschrift".
Aufgrund dieser Aussage bin ich nun natürlich mittelmäßig beunruhigt
Stimmt das was der Mann von HD sagt, oder kann ich diese Öle bedenkenlos fahren?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainman67 am 04.08.2015 15:05.