Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Viel zu hoher Oelverbrauch

FLSTC Heritage: Viel zu hoher Oelverbrauch

nächste »

FLSTC Heritage: Viel zu hoher Oelverbrauch

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
aus Langenhagen
fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
WeserRocker ist offline WeserRocker
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.05.2014 aus Langenhagen

fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
Homepage von WeserRocker
Neuer Beitrag 09.06.2015 12:39
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt FLSTC Bj 93. Der Motor hatte sich total zerlegt bei 68 Tsd. Einen aufgearbeiteten Motor beim Händler bekommen und dort eingebaut. Neue Lager, geschliffen und gehohnt, Bescheinigung, dass der Motor als neuwertig zu betrachten ist.
Nun das Problem::::::::Bis jetzt ca 5000 km gefahren. Auf 1000 km verbraucht der Motor 1000 bis 1250 ccm Oel. Wo bleibt das Oel. Der Motor qualmt nicht und im Primärantrieb ist es auch nicht und der Händler zuckt mit den Schultern. Und ich bin aus dem Tal der Ahnnungslosen.

__________________
I dont ned Google, my wife nows everything better. Baby

HDFXST ist offline HDFXST · 14 Posts seit 04.05.2015
fährt: FXSTC 2008
HDFXST ist offline HDFXST
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.05.2015
fährt: FXSTC 2008
Neuer Beitrag 09.06.2015 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo WeserRocker,
ist bei der Überholung des Motor auch der Zylinderkopf überarbeitet worden?
Z.B. neue Ventilführung. Wenn nicht kann es davon kommen.
Oder bei Einbau der neuen Kolben sind die Kolbenringe nicht richtig versetzt worden.
Mal die Komprestion messen!

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
aus Langenhagen
fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
WeserRocker ist offline WeserRocker
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.05.2014 aus Langenhagen

fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
Homepage von WeserRocker
Neuer Beitrag 09.06.2015 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDFXST
Hallo WeserRocker,
ist bei der Überholung des Motor auch der Zylinderkopf überarbeitet worden?
Z.B. neue Ventilführung. Wenn nicht kann es davon kommen.
Oder bei Einbau der neuen Kolben sind die Kolbenringe nicht richtig versetzt worden.
Mal die Komprestion messen!

Danke für eine schnelle Antwort. Aber dann müsste doch der Auspuff qualmen oder ?? Das tut er aber nicht.

__________________
I dont ned Google, my wife nows everything better. Baby

HDFXST ist offline HDFXST · 14 Posts seit 04.05.2015
fährt: FXSTC 2008
HDFXST ist offline HDFXST
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.05.2015
fährt: FXSTC 2008
Neuer Beitrag 09.06.2015 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Menge an Verbrauch von ca. 1 bis 1,25 Liter noch nicht.
Zündkerzen und am Auspuffendtopf Russbildung mal anschauen.
Verbrauch von 0,5 bis 0,7 Liter normal bei einer EVO.

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
aus Langenhagen
fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
WeserRocker ist offline WeserRocker
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.05.2014 aus Langenhagen

fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
Homepage von WeserRocker
Neuer Beitrag 09.06.2015 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDFXST
Bei der Menge an Verbrauch von ca. 1 bis 1,25 Liter noch nicht.
Zündkerzen und am Auspuffendtopf Russbildung mal anschauen.
Verbrauch von 0,5 bis 0,7 Liter normal bei einer EVO.

schau ich morgen nocheinmal nach. Danke

__________________
I dont ned Google, my wife nows everything better. Baby

springer89 ist offline springer89 · 117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
springer89 ist offline springer89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
Neuer Beitrag 10.06.2015 23:23
Zum Anfang der Seite springen

......meine 94-ziger Heritage Evo hat jetzt 123.000 Km gelaufen. Bin jetzt gerade von einer 2.000 km Tour zurück. Der Motor verbraucht so gut wie kein Öl.

Werbung
Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 10.06.2015 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Vermute Ventilführungen - qualmt der Motor leicht nach dem Start?

__________________
Hauptsache eine läuft!

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
aus Langenhagen
fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
WeserRocker ist offline WeserRocker
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.05.2014 aus Langenhagen

fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
Homepage von WeserRocker
Neuer Beitrag 11.06.2015 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Puff qualmt auch beim Starten nicht. gestern nach 30 km schon wieder einen Oelfleck auf der Strasse direkt unter den Stossdämpfern ( Softtail ). da ist Oel draufgetrpft, aber woher. Muss nicht die Kurbelwellenentlüftung in den Luftfilter geleitet werden ????? Das war bei dem alten Motor jedenfalls so, aber bei diesem ist es nicht. Der FHH zuckt nur die Schultern.. Aber ich hab ja noch Gewährleistung. Hiiiilfe.

__________________
I dont ned Google, my wife nows everything better. Baby

Günti ist offline Günti · 157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Günti ist offline Günti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Neuer Beitrag 12.06.2015 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDFXST
Bei der Menge an Verbrauch von ca. 1 bis 1,25 Liter noch nicht.
Zündkerzen und am Auspuffendtopf Russbildung mal anschauen.
Verbrauch von 0,5 bis 0,7 Liter normal bei einer EVO.

Naja, bei meiner 1993er ist praktisch nix nachmessbar.
Ich fahre aber auch wie ein Anfänger bzw. aus Überzeugung gemütlich.

Günti ist offline Günti · 157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Günti ist offline Günti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Neuer Beitrag 12.06.2015 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springer89
......meine 94-ziger Heritage Evo hat jetzt 123.000 Km gelaufen. Bin jetzt gerade von einer 2.000 km Tour zurück. Der Motor verbraucht so gut wie kein Öl.

Hab Deinen Beitrag überlesen ... kein messbarer Verbrauch..dito
Freude

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
aus Langenhagen
fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
WeserRocker ist offline WeserRocker
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.05.2014 aus Langenhagen

fährt: Heritage Softtail FLSTC, Bj 93, USA-Model, BMW K100 LT.
Homepage von WeserRocker
Neuer Beitrag 15.06.2015 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Also noch einmal meine Fakten: die Zündkerzen beide grau, beim Start keine blaue Fahne, beim fahren keine blaue Fahne und trotzdem lutscht da einer das Oel raus. Wo liegt der Fehler???
Auch Harley in Hannover sagt, dass das nicht normal ist.

__________________
I dont ned Google, my wife nows everything better. Baby

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.06.2015 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist dein Ersatzmotor kopfentlüftet oder noch unten, alte Art?
Kugelventil in der Ölpumpe schon gecheckt? Kugel noch rund? Sitz?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 15.06.2015 17:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Ist dein Ersatzmotor kopfentlüftet oder noch unten, alte Art?
Kugelventil in der Ölpumpe schon gecheckt? Kugel noch rund? Sitz?

dann würde es ihm die suppe doch auf den Boden hauen.....hatt ich ab und an nach länderer Standzeit

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.06.2015 17:38
Zum Anfang der Seite springen

wenn das Kugelventil in der Ölpumpe i.O. ist, saut da nix. ich vermute mal die Entlüftung geht irgendwo ins Freie??

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 15.06.2015 18:42.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 15.06.2015 17:50
Zum Anfang der Seite springen

wo geht der Schlauch für die Motorentlüftung hin??? bei mir in den Luftfilter bei dir??

mglw irgendwo ins freie über einen kleinen Filter und du markierst dein Revier mit einem dünnen Ölfilm während der Fahrt

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Alle FXD: Spritverbrauch viel viel zu hoch TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von H.D.1449
15
12923
04.11.2020 17:35
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen