Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Classic vs. Limited

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Classic vs. Limited

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Classic vs. Limited

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 26.05.2015 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
fahre derzeit eine Dyna Switchback und spiele mit dem Gedanken upzugraden auf eine Ultra.
Bei der Suche ist mir nicht ganz klar geworden, was der Unterschied zwischen der Classic und Limited wirklich ist.
Die Classic hat das 4,3" Boom Navi/Radio, was sind weitere Unterschiede und was kann das 4,3" weniger als das 6,5"?
Wenn Limited wäre die Frage normal oder low bei einer Körpergrüße von 1,8m?

Was anfangs nur ein Gedanke war, wird bei mir immer mehr zum "Must have"
großes Grinsen

Gruss Roland

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 26.05.2015 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Der beste Unterschied wird in Europa leider nicht angeboten. In den USA hat die Ultra nämlich den luftgekühlten Motor und nicht den "Pisshead" wie die Limited.

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2015 12:28
Zum Anfang der Seite springen

mit 1,8 normal

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2294 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2294 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 26.05.2015 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Das 4,3er hat kein Navi!
Wer darauf Wert legt, muß das 6,5er (inkl. Mopped) kaufen.

Und ja...
Die Wasserkühlung der Köpfe halte ich für einen Fortschritt...! Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 26.05.2015 15:50
Zum Anfang der Seite springen

OK, Danke Euch,
Wird wenn dann wohl die Limited (normal) cool

Muss jetzt nur meine Switchback loswerden Freude

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 267 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
267 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 29.05.2015 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland,
der Ultra fehlt im Vergleich zur Ltd. noch die Griffheizung, der Gepäckträger auf dem Tour Pak und das Amturenbrett ist nicht glänzend lackiert.
Die Ultras stehen zwar noch auf der HD Seite, sind aber neu nicht mehr in Deutschland lieferbar. Die letzten aus 2014 konnten noch ein Upgrade auf die Boom Box 6.5 bekommen, allerdings war das dem Händler überlassen und sie haben auch keinen CB Funk.
Das mit dem Wasserköppen fand ich auch erst nachteilig, jetzt bin ich aber schon mal im Stadtverkehr damit gefahren und muss sagen das man sich nicht mehr die Oberschenkel grillt. Absolut angenehmer als mit der zuletzt gefahrenen 2013er. Dafür klingt sie ab und zu wie meine alte BUELL. :mad:

Die Low steht zwar überall günstig rum, ist bei 1,80m zu klein, der Lenker ist für dich zu nah, die Sitzbank schiebt dich nach vorne, außerdem fehlt dir durch die kürzeren Federelemente ordentlich Bodenfreiheit. Bei 1,65cm wärst du da richtig. smile

Also, viel Erfolg bei der Suche,
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 933 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
933 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 29.05.2015 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Wieso sind die Ultras nicht mehr lieferbar? Kontingent 2015 ausverkauft?

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 267 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
267 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 29.05.2015 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor 4 Wochen beim Händler weil ich eine eventuell eine neue Ultra in Black Magic kaufen wollte. Der sagte mir das nur noch Ltd gebaut werden. Wir haben dann zusammen in den Rechner geschaut, dort konnte man genau sehen was gerade in den nächsten Wochen vom Band läuft. Bei den Ultras war dort im Februar Schluss. Einen Grund wusste er auch nicht, oder wollte nichts wissen großes Grinsen
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 29.05.2015 09:51
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von E-Glide-Sven

Das mit dem Wasserköppen fand ich auch erst nachteilig, jetzt bin ich aber schon mal im Stadtverkehr damit gefahren und muss sagen das man sich nicht mehr die Oberschenkel grillt. Absolut angenehmer als mit der zuletzt gefahrenen 2013er. Dafür klingt sie ab und zu wie meine alte BUELL. :mad:

Im Vergleich zu meiner Buell ist die Wärmeabstrahlung meiner Ultra ein laues Lüftchen.

Persönlich würde ich mir nie eine Harley mit Flüssigkeitskühlung zulegen.

Just my 2 cent!

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 30.05.2015 08:03
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vor kurzem Werkstattbedingt mir mal ne Limited ausgeliehen.Bin 1,73m, für diese Größe genau das richtige Moped.
Zum Vergleich mit meiner RK. zu wenig Bodenfreiheit, für mich kein Unterschied zur RK in der Wärmeentwicklung und für mich vorne zu "nervös"

ansonsten gut ausgestattete Reisebude, hatte aber null Gedanken zum Wechsel.

Gruß Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 30.05.2015 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich inzwischen für die Limited Low gedanklich entschieden, als Vorführer, bevor die neuen Regelungen ab 2016 kommen und die Preise ab September deutlich steigen werden (vermutlich wegen schwachem Dollar)
Probefahrt mache ich evtl. heute, wenn es nicht regnet.
Muss jetzt nur noch meine Switchback zu meinem gewünschten Kurs loswerden.

Genau das Reisewohnzimmer fasziniert mich, die Street Glide sieht mir daneben zu "nackig" aus.
Wenn es nicht klappt, wie ich es mir vorstelle, wird eine Fairing an die FLD gebaut. cool

Gruss Roland

Oldie ist offline Oldie · 52 Posts seit 17.07.2013
aus Amberg
fährt: FLHTCU
Oldie ist offline Oldie
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 17.07.2013 aus Amberg

fährt: FLHTCU
Neuer Beitrag 30.05.2015 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,
ich hab ja so meine Zweifel ob Du mit 1,80 Grösse mit der LOW gut beraten bist.

Grüsse Wolfgang

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 31.05.2015 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern (wegen ankommenden Regen nur kurz) die Low gefahren.
Grundsätzlich ist das auch bei 1,8m OK, der Lenker könnte ein Stück weiter vor und der Sitz ein Stück zurück.
Leider hat der Dealer keine normale zum Vergleich, so daß ich nur zu meiner jetzigen FLD vergleichen kann.
Was mich erstaunt hat, das trotz ca. 100kg Mehrgewicht zur Switchback, das Handling bedeutend einfacher ist, im Stand, beim Fahren.
Weiterhin sitze ich schön aufrecht, was meinem Rücken gut tut.

Nun bin ich am grübeln, was ich mache, die Low als Vorführer nehmen oder lieber doch eine normale woanders probieren? Das Angebot meines Dealers für die Inzahlungsnahme für meine FLD ist schon gut.
Weiß jemand, ob man an der Low durch eine andere Sitzbank oder Lenker und evtl. das Versetzen der Bremspedale die Sitzposition wieder in Richtung normal verändern kann?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
6033
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2627
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
22
6416
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen