Bei mir Stand die gleiche Entscheidung an. Zuerst fand ich optisch die Iron besser. Ich bin diese dann auch bei einem HD-Event Probe gefahren. Diese war leider Stock und ziemlich langweilig(Bremsen, Motor, Sound Banane).
Dann jedoch habe ich die 48 entdeckt und bin diese auch gefahren. Vorteil dieser war, dass sie nen Remus mechanisch Verstellbar drauf hatte und höllisch laut war. Ich war sofort verliebt. Hubraumplus hat mir besser gefallen, der bullige Vorderreifen war cooler und letztendlich habe ich mich dann auch dafür entschieden.
Pro Forty Eight: 1200er Motor( nach ner kurzen Zeit will man den nächst größeren), niedrigster Wertverlust von allen HD´s momentan, cooler Bobber-Look, Fußrastenanlage vorverlegt, ABS war 2014 inklu. (Iron Aufpreis),
Contra: Kleiner Tank, höherer Preis
Zum Thema umrüsten auf 1200. Das Problem was ich damals gesehen habe war, dass wenn jemand eine Iron sucht und diese mit 883 ausgeliefert wird, er nicht unbedingt eine mit 1200 kaufen will.
Man bekommt die Aufrüstung auf 1200 nie wieder raus. Dann gleich eine 1200er kaufen.
Just my two cents
__________________
They say money cant buy happiness..... Have u ever seen a sad person on a Harley? (Kenny Powers)