Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Hallo Menschen des guten Geschmacks

Hallo Menschen des guten Geschmacks

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Hallo Menschen des guten Geschmacks

burak ist offline burak · 24 Posts seit 14.09.2014
aus Braunschweig
fährt: Forty Eight
burak ist offline burak
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 14.09.2014 aus Braunschweig

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.09.2014 03:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Daktylo
Hallo Burak,

bei mir und meiner 48 war es Liebe auf den esten Blick. Der dicke Vorderreifen, der Peanuttank, Speichenfelgen, viel schwarz.....
Aber: Es gibt ein paar 48-pezifische "Besonderheiten". Z.B. die obere Gabelbrücke, auf die kein normaler Riser passt. Oder der Soziussitz für Sportster "außer XL1200X".
Obwohl mir meine 48 schon stock wie keine zweite gefallen hat, hat mich der Virus des Customizings erfasst. Nur ein paar kleine Details, aber trotzdem geht alles direkt ins Geld: Seitlicher Kennzeichenhalter 350 €, seitlicher Tacho 170€......
Ich rate dir deshalb, die zu nehmen, deren Grundpaket deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Aber egal, welche du nimmst: Es ist sooo geil !!!!

Viele Grüße

Alex

Ach ja: Das häufige Tanken ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es mcht die 48 eben auch zu einer besonderen Harley.

Also im unterschied zur Iron gefallen mir die Vorderreifen auch viel besser, doch muss ich erstmal eine Probefahrt machen und mich nicht 100% vom Optischen beeinflussen lassen. Im Endeffekt kaufe ich mir keine Harley um mir in drei Jahren eine neue zu kaufen, sonder um viele Jahre was davon zu haben. Aber genau in diesen Jahren kann es dazu kommen, dass ich mir die Frage stelle wieso hast du dir nicht gleich eine 1200er gekauft.

Was das Customizing angeht, gibt es glaube ich kein Ende. Doch wer eine Harley kauft, darf nicht vor ein paar Änderungen fliehen, ich denke mal das auch ich als Student mit der Zeit immer mal wieder einiges verändern werde egal ob Iron oder Forty-Eight.

dir auch vielen dank für deine Antwort smile

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2014 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab damals alle sporties die mir gefielen probe gefahren. Die 48 war für mich unfahrbar. Ne 883er kamen auch nicht in frage, also ist es die custom geworden.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2014 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Reichweite bei der 48 sollte doch hierzulande, wo alle paar Kilometer eine Tankstelle ist, nicht das ausschlaggebende Problem sein.
Man muss eben öfters tanken, dafür zahlt man aber immer kleine Beträge. fröhlich

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.09.2014 07:45
Zum Anfang der Seite springen

man kann die 48 auch auf 12,5l umrüsten Augenzwinkern

sieht dann so aus - mit Iron Tank
Attachment 176460

KillerJohnny ist offline KillerJohnny · 5 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty Eight XL 1200X 2014
KillerJohnny ist offline KillerJohnny
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty Eight XL 1200X 2014
Neuer Beitrag 19.09.2014 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine 48. Viel ist noch nicht gemacht aber Winterzeit ist Umbauzeit Augenzwinkern
Attachment 176462

__________________
They say money cant buy happiness..... Have u ever seen a sad person on a Harley? (Kenny Powers)

Börtches ist offline Börtches · 1802 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1802 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.09.2014 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
Fahre seit 2,5 Jahren Forty Eight, nun sind es mittlerweile 9000km ohne Probleme Service mach ich selbst. Nach einigen kleinen Änderungen am Anfang wie Lenker Fußrasten usw..ist auch meine 1. Harley fahre aber schon 30 Jahre Motorrad.
Macht mir meine immer noch Spaß, Okay Thema Reichweite ich sage nur Gewöhnungssache...wie alles im Leben. Gewöhnungssache sind auch die Leute die mich beim Tanken oder bei einer Zigarettenpause auf mein Baby ansprechen...ist das nee Harley wie alt ist die denn... immer schön freundlich bleiben...Showeffekt ist dabei und der ist gratis! Augenzwinkern
Also entscheidend ist, denke ich der Wohlfühlfaktor.
Ich habe meine damals von privat gekauft, gerade ein Jahr alt und bin zum Kauf 450km an die Nordsee mit einem Sprinterbus und Frau im Januar bei Schneeregen gefahren. Als ich dann das Baby im Büro des Verkäufers stehen sah, sag ich nur Liebe auf den 1. Blick...Probegefahren alles gepasst Verkäufer cool, eingeladen Fischbrötchen gegessen und mit einem grinsen im Gesicht heim...hier mal ein Foto Ist Stand heute. Mit 180er Umbau... smile
Lass Dein Bauchgefühl entscheiden! Freude
Attachment 176463

__________________
"Ride on"  cool

Werbung
frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.09.2014 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mich nur den Vorrednern anschliessen da ich selbst vor kurzem vor der Entscheidung stand, wobei ich gesagt hab, welche Harley ist die Richtige.
Bin dann 48 und Iron gefahren und mochte beide nicht. Die Sitzposition auf der 48 und das harte Brötchen trafen nicht meinen Geschmack und die Iron war mir zu "wenig" Harley mit den mittig montierten Fussrasten - so wurde es am Ende die Custom. Übrigens mit 883 Motor und der reicht mir vollkommen aus. also wie schon in anderen Beiträgen gesagt probier die Kisten aus und vielleicht auch welche die du erstmal nicht in Betracht ziehst, du wirst dann schon merken welche zu dir am besten passt.
Frank

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 20.09.2014 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Denke es ist wichtig was Du mit dem Bike machen willst! Bisschen zur Eisdiele und um den Marktplatz fahren oder mit dem Bike reisen und etwas erleben.

Tiefer, breiter und lauter das ist dieeee Lösung für die Eisdiele. Wenn Du aber wirklichen Fahrspass willst sind Minitank und Brulltüten die absolute Spassbremse.

Bin gerade in den USA 7000km mit meiner XL1200R gefahren, teilweise super Kurvenstrecken, dann 500km gerade aus. Die potthässlich Sitzbank ist schnell getauscht! Aber bei langen Strecken alternativlos.
Attachment 176549

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Stef65
Stef65 ist offline Stef65 · 131 Posts seit 07.06.2012
fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Stef65 ist offline Stef65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 07.06.2012
Avatar (Profilbild) von Stef65

fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Neuer Beitrag 20.09.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Vom Prinzip her muß ich allen Vorrednern recht geben. Letztenendes wird es dich aber nicht so richtig weiterbringen, denn was der eine als Vorteil sieht, stößt der andere als Nachteil für sich wieder um. Es bleibt also eine Auflistung subjektiver Punkte.
Du musst halt wissen was du willst, Eisdiele oder Strecke.
Ich für meinen Teil, habe mich für einen Aktionsradius von 100-150 km entschieden. Also eine 48 ohne Probefahrt gekauft und umgebaut. Ich habe trotz peanut und lauter Anlage mega viel Spaß. Kurven kann man auch angepasst fahren und machen trotzdem Spaß. Die haben wir hier im Teutoburger Wald zu genüge.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude an deinem zukünftige Bike.
Gruß Stefan

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.09.2014 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von burak
Zitat von KillerJohnny
Bei mir Stand die gleiche Entscheidung an. Zuerst fand ich optisch die Iron besser. Ich bin diese dann auch bei einem HD-Event Probe gefahren. Diese war leider Stock und ziemlich langweilig(Bremsen, Motor, Sound Banane).
Dann jedoch habe ich die 48 entdeckt und bin diese auch gefahren. Vorteil dieser war, dass sie nen Remus mechanisch Verstellbar drauf hatte und höllisch laut war. Ich war sofort verliebt. Hubraumplus hat mir besser gefallen, der bullige Vorderreifen war cooler und letztendlich habe ich mich dann auch dafür entschieden.

Pro Forty Eight: 1200er Motor( nach ner kurzen Zeit will man den nächst größeren), niedrigster Wertverlust von allen HD´s momentan, cooler Bobber-Look, Fußrastenanlage vorverlegt, ABS war 2014 inklu. (Iron Aufpreis),

Contra: Kleiner Tank, höherer Preis

Zum Thema umrüsten auf 1200. Das Problem was ich damals gesehen habe war, dass wenn jemand eine Iron sucht und diese mit 883 ausgeliefert wird, er nicht unbedingt eine mit 1200 kaufen will.
Man bekommt die Aufrüstung auf 1200 nie wieder raus. Dann gleich eine 1200er kaufen.
Just my two cents cool

Optisch ist natürlich die Iron Anfangs einfach gigantisch schwarzmatt, doch wenn man die Forty-Eight sieht kommt man wie ich zum Nachdenken. Das gute ist einfach das noch Zeit habe mehr über die beiden Sportster herauszufinden und natürlich welche meinen Bedürfnissen gerecht wird. Natürlich ist es mit dem kleinen Tank umständlicher längere Strecken zu fahren, doch gewöhnt man sich mit der Zeit daran nicht wahr?

danke für deine Antwort smile

wie wäre es mit einer 1200CB
Posting aus Sportster 1200CB

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 20.09.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Ne, der kleine Tank nervt einfach wenn mal eine Spritztour z.B. in die Eifel ansteht.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2014 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Ne, der kleine Tank nervt einfach wenn mal eine Spritztour z.B. in die Eifel ansteht.

Man wird doch alle 100 Kilometer mal ein Päuslein machen können, oder ? Augenzwinkern

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 20.09.2014 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Nee, das nervt total. Besonders wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Im Ausland sowieso.

Für Eiskaffee und zurück nahe der Heimat reicht es aber allemal. In Südfrankreich sind viele tolle Strassen mit diesem Tank gar nicht mehr befahrbar. In Italien genauso.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von portos12 am 20.09.2014 14:56.

Avatar (Profilbild) von Stef65
Stef65 ist offline Stef65 · 131 Posts seit 07.06.2012
fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Stef65 ist offline Stef65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 07.06.2012
Avatar (Profilbild) von Stef65

fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Neuer Beitrag 20.09.2014 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Matthes72
Zitat von Guzzilla
Ne, der kleine Tank nervt einfach wenn mal eine Spritztour z.B. in die Eifel ansteht.

Man wird doch alle 100 Kilometer mal ein Päuslein machen können, oder ? Augenzwinkern

@ Matthes72 Freude
So ist es. Es nicht nur das Tanken, man wird des öfteren angesprochen und man kommt ins Gespräch.. dabei wird auch oft über den kleinen Tank gefrötzelt. Nichts desto trotz, ich finde es klasse mit dem kleinen Tank und fahre gern an die Säule.

burak ist offline burak · 24 Posts seit 14.09.2014
aus Braunschweig
fährt: Forty Eight
burak ist offline burak
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 14.09.2014 aus Braunschweig

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.09.2014 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Also auch wenn es meinen Harley-Dealer nervt oder auch nicht, war ich wieder vor Ort und hab mir die beiden Modelle detailliert angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich mich mehr auf der Forty-Eight sehe als auf der Iron, doch wie gesagt sollte ich beide erst einmal Probefahren. Der kleine Tank ist echt nicht so schlimm, die meiste Zeit bin ich in der Stadt unterwegs zur Uni usw. und wenn es dann mal an einem Wochenende einen Ausflug in den Harz gibt, dann besorg ich mir einen kleinen Liter Behälter falls es zum Einsatz kommt. Soviel Tankstellen wie wir hier haben kann man denke ich bedenkenlos fahren.

Eine Umrüstung des Peanut-Tanks kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da kann man sich gleich eine Custom holen. Ich denke das der Tank der ausschlaggebende Punkt ist, dass die Käufer sich für die 48er entscheiden.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Wollte nur Hallo sagen
von snowtiger1811
4
542
26.12.2024 16:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Neu hier und ein Hallo von mir!
von texas_ranger1873
6
1110
19.11.2024 17:56
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
5
686
02.11.2024 15:27
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen