Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Unterschiede MJ 2011 zu MJ 2014

FXD Switchback: Unterschiede MJ 2011 zu MJ 2014

nächste »

FXD Switchback: Unterschiede MJ 2011 zu MJ 2014

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 15.09.2014 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Switchback-Experten,

ich liebäugle derzeit damit, meine Sporty durch eine Switchback zu ersetzen.
Um nicht komplett an den Rand des finanziellen Ruins zu gelangen, soll es aller Voraussicht nach eine Gebrauchte werden.

Meine Fragen:
Gibt es zwischen den Fahrzeugen aus 2011 und den aktuell gebauten relevante technische Unterschiede?
Was hat sich bei der Switchback seit Einführung geändert (ausser den Farben)?
Oder sind für meine Entscheidung hauptsächlich Laufleistung und Zustand wichtig (was ich hoffe)?

Im Voraus vielen Dank für Euer Feedback aus Sicht der bereits erfahreneren Switchback-Treiber.

Grüße, Jochen

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

grafschafter ist offline grafschafter · 625 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
625 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
in folgendem Link kannst du ganzen technische Änderungen/Neuerungen für die einzelnen Modelle als PDF bzw.. zip und PowerPoint ansehen:

http://charleybragg.com/


Gruß
Uwe

Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jochen,

also soweit ich das weiß, hat sich bei der Switchback garnichts geändert, seit der Einführung. Nur unterschiedliche Farben in den Modelljahren.
Ansonsten kann ich Dir das Krad nur empfehlen, fährt sich bestens. großes Grinsen

Gruß, Andy

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Uwe: Danke, für die in dem Link ersichtlichen Infos bin ich allerdings zu wenig technisch beschlagen.
Sprich: Ich kann da zu wenig raus lesen fröhlich

@ Andy: Das ist das, was ich hören/lesen wollte Freude
Wenn das noch ein, zwei weitere Experten verifizieren, komme ich in meiner Suche vermutlich schnell voran.

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wäre da vorsichtiger in der Aussage.
So wie ich es in den Unterlagen herauslese ist die beheizte Lambdasonde erst ab Modelljahr 2012 dazugekommen.
Somit wird die Regelung der Gemischaufbereitung (ausser man fährt open Loop) deutlich früher einsetzen.

Würde auch mal prüfen, ob ABS und HDLAN bei den 11er schon an Board ist.

Gruss Roland

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Grazie Roland.

ABS meine ich schon gesehen zu haben. Nach meinem Kenntnisstand hatte die Switchback das mit Einführung bekommen.

Was ist HDLAN?

Edit: HDLAN hab ich gerade gecheckt. Nice to have, wenn Mal was defekt ist, aber nicht lebensnotwendig, oder?

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vega Sicilia am 15.09.2014 10:50.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 15.09.2014 11:03
Zum Anfang der Seite springen

naja, lebensnotwendig ist Definitionssache cool

Wenn Du die neue J&H Anlage mit dem Cannox Modul haben möchtest, dann ist es schon relevant, da es Cannox erstmal nur mit HDLAN gibt - mehr Infos sind im J&H Thread nachzulesen.

Gruss Roland

Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 15.09.2014 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Eine 11er Switchback ist schon das Modelljahr 2012. Vorher gab es die Switchback noch nicht.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.09.2014 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Switchback ist im Modelljahr 2012 rausgekommen. Wie Harleyandy schreibt sind die 2011 zugelassenen Moppeds alle 2012 er Modelle mit 103 cui Motor, ABS und Canbus. Bis auf die Farben hat sich da nichts Kaufrelevantes geändert, so dass du im Prinzip jede Gebrauchte Switchback in Betracht ziehen kannst.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 15.09.2014 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke schön, also ist es, wie ich gehofft hatte.

Gleich noch ne Frage, nachdem Roland das Thema Auspuff schon angeschnitten hat:

An der Sporty habe ich ne Penzl-Anlage montiert - erzielt man denn mit der Penzl 2in1 Anlage an der SB nen ordentlichen Klang?
Oder ist es sinnvoll, nach einer 2in2 Anlage zu schauen?
Man liest ja vom (vermutlich wegen des Auspuffs) deutlich "zugeschnürteren" Eindruck des 103er Motors an der Switchback gegenüber den Modellen, die von vorn herein über eine 2in2 Anlage verfügen.
Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Sorry für die vielen Fragen - in meinem Freundeskreis kann ich auf viele Erfahrungen (SG, V-Rod, Heritage, Street Bob, Fat Boy, Fat Bob) zurückgreifen, aber leider auf keine mit ner Switchback
fröhlich

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 15.09.2014 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff ist ein heikles Thema, weil sehr subjektives Empfinden eine Rolle spielt.

Ich habe zur Zeit noch eine Remus 2-1 drauf, mit-ohne DB eater ganz ordentlich, mit Racing-eater noch gut.
Bestellt ist eine neue J&H 2-1, da ich rein optisch eine 2-2 nicht schön finde an der FLD.

Solltst Du also Bedarf haben an der Remus, können wir sicherlich ins Geschäft kommen großes Grinsen

Gruss Roland

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 15.09.2014 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber die Eater-raus-und-rein-Fummelei ist nicht meins großes Grinsen
Deins vermutlich auch nicht, oder warum wechselst Du?

Meine Idee ist schon
- Penzl
- Kesstech
- J&H.
Die manuelle Penzl ist mein Favorit. Kostengründe nebst meinem Glauben, dass da, wo keine Elektronik drin ist, auch keine Elektronik defekt sein kann. Hat sich bei der Sporty absolut bewährt.

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 15.09.2014 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Genau, der Grund ist, legal laut zu fahren.

J&H weil es für mich das stimmigste Konzept mit der besten Inovation ist und J&H den besten Klang für mich hat.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.09.2014 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Penzl ist halt mit dem Versteller mechanisch und hat den Vorteil, dass du sie nach dem Starten nicht erst anschalten musst, wie die elektronischen. Hat aber den Nachteil, das der Weg etwas weiter zum Versteller ist, als bei den anderen, falls du mal schnell ausmachen musst ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 16.09.2014 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Es ist eigentlich die Frage, wieviel das einem Wert ist.
Für FLD (TüV-Komforn):
- Eater rein/raus 570 €
- mech. Versteller und nur geschlossen legal: 1270 €
- elektr. Verstellung legal offen auch im Stand mit hässlichen Klappen und grober Klappensteuerung 1600 €
- elektr. Verstellung legal offen auch im Stand ohne Klappen zu sehen und versteckten Zügen sowie Zugriff über Bluetooth via APP 2000 €

Also neben dem eigenen Hörgenuss entscheidet auch der Wille und das Mögliche auf der finanziellen Seite.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
1622
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLST/C Heritage: Unterschiede der Steckerbelegung beim Heckfender Evo
von buelcher
9
4861
25.03.2025 16:36
von Sascha3005
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
4810
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen