Hallo Forum,
bin noch recht neu hier, aber (leider?) auch schon vom Harley Virus angefixt.
Habe eine FLSTF 103 Fat Boy Bj. 2013 die ich im Juli 2014 neu übernommen haben. Ich habe mich dazu auch schon vorgestellt. Jetzt habe ich meine Kilometer zur ersten Inspektion rum und habe mir gedacht, wenn ich zum Freundlichen muss, kann ich ja vielleicht noch was machen lassen. Folgende Gedanken bzw. Angebot habe ich dazu.
- Luftfilter Kyrüakin Twin Velocity Plus für 236,-€. Möchte keinen ganz offenen, wegen evtl. Regenempfindlichkeit und bei uns im Norden kommt ziemlich oft ziemlich viel runter, dem man nicht immer ausweichen kann, fahre auch mehrtägige Touren, auch bei schlechtem Wetter!!!
- Habe bereits einen Penzl Classic Auspuff mit manueller Verstellung montiert. Würde dazu noch die ESM Klappe des Originalkrümmers mit einer Klemme von Penzl mit Zustand "offen" still legen lassen. Preis für die Klemme 10,-€
- Damit das ganze dann auch zusammenpasst und die Dicke vernünftig läuft, Harley Screaming Eagle EFI Super Tuner (Nr. 33952 !?) drauf spielen lassen für 566,-€.
- dazu dann noch SE-Performance Plugs (Zündkabel) für 25,-€
- Montage, Einrichten etc. Arbeitslohn 267,-€
Für mich ist natürlich der Erhalt der Garantie wichtig, deswegen fallen diverse andere Möglichkeiten weg.
Ich weiß, dass es zu diesem Themenblock bereits endlos viele Beiträge gibt in denen ich auch schon zeitintensiv rumgestöbert habe. Bin aber nur teilweise schlauer geworden, da die Meinungen sehr vielfältig und unterschiedlich sind.
Meine Frage deshalb ans Forum, bzw. diejenigen die zu dem Thema wirklich Ahnung bzw. entsprechende Erfahrungen gemacht haben:
Ist das Angebot in Ordnung und die Maßnahme sinnvoll und worauf sollte ich vielleicht noch besonders achten ?????
Vielen Dank im voraus
Gruss
Jupp